Beiträge von pomnitz26

Das ist ja das Ding. Viele sind im besten Netz und haben quasi immer noch kein Datenvolumen. Zumindest ist es absolut nicht zeitgemäß. Da habe ich lieber Datenvolumen wo ich den ganzen Tag TV Streamen kann und es reicht locker. Ob dann die Verbindung etwas schneller oder langsamer ist kann mir doch egal sein wenn es stabil und mobil läuft. Dann noch das Zweithandy, die 200GB oben drauf für o2 Festnetzkunden und weitere SIM-Karten für Auto, LTE Ersatzverbindung in der 6890 oder den Router im Gartenhaus. Spätestens ab dem 2. Kind kann man dann auch nicht mehr genug Datenkarten haben und da rede ich immer noch von einem Vertrag auf eine Rufnummer.

Das o2 im Upload Reserven frei halten muss ergibt sich daraus das die Nutzer weiter weg von der Funkzelle sonst arge Probleme bekommen. Der Upload am Ende einer Funkzelle geht dermaßen in die Knie das man zwar Daten mühelos holen kann aber das Endgerät nicht mehr zurück senden kann.

Das zumindest meine praktische Erfahrung. Ohne Upload ist Mobilfunk wie Offline. Da nutzen auch keine 3 Balken mehr was.

Bei o2 ist es schon deutlich besser 5G zu haben. Ich lebe mit denen sehr gut und plane keinerlei Änderungen. Bei der Telekom sehe ich aber für die alltägliche Nutzung auf den Handy keinerlei Vorteile mit 5G. Natürlich kommt es oft vor das deren LTE schneller ist als mein 5G. Ja und? Alle laufen zum besten Anbieter der auch seine Löcher hat und den Gegebenheiten entsprechend mit hoher Auslastung genauso ausgesetzt ist.

Der/die seriöse Hotliner/in schickt doch direkt eine Email wo alle Konditionen samt Rabatten drinnen stehen und lässt dich die Verlängerung dann von dir bestätigen. Die 14 Tage Kündigungsrecht bleiben natürlich trotzdem erhalten.

Auf etwas anderes bin ich auch schon mal reingefallen, die zugesagten Rabatte waren weg. Eigentlich wollte ich am Telefon gar nichts mehr machen aber dann war da wieder eine ganz nette Frau die genau da angesetzt hat wo ich hin wollte. Allerdings bin ich auch nicht der geizigste weil der Ausbau dann doch ungeahnt voran geschritten ist. o2 ist Preis / Leistungssieger. Das Telekom Netz ist hier mal minimal besser, mal minimal schlechter. o2 hat Telekom und Vodafone Standorte und zusätzlich noch E-Plus. Das macht sie echt führend. Es wurde versucht etwas einzusparen aber alles ging wieder in Betrieb und dazwischen hat o2 eben noch aufgefüllt.

Bieten die anderen beiden Betreiber auch die Möglichkeit einer kostenlosen Testkarte?

Die Netzbetreiber teilen sich jetzt schon die viel zu geringe Bandbreite. Wenn dann noch ein vierter hinzukommen soll wird es noch weniger.

Selbst wenn einer hier 100 Parkplätze rein schreibt wo das Netz bei den anderen beiden heute Abend besser ist ließe mich das kalt. o2 erhebt gar nicht den Premium Anspruch des allerbesten.

Außerdem hat mir o2 mehrfach bewiesen das echte Störungen tatsächlich behoben werden. Für die Stördauer gibt es Entschädigung.

Kürzlich wurde behauptet o2 habe das gar nicht mehr in Betrieb. Also mal nachschaut.

Es mag Leute geben bei denen funktioniert o2 gar nicht und es gibt auch Gebiete da ist noch viel zu tun. Bei mir scheint es ja zu passen. Was bei mir gar nicht passt ist Samsung, geht bei mir grundsätzlich kaputt. Entweder vom Fernseher das Display, von der Mikrowelle die Symbole oder beim Handy kommt das Netz nicht durch.

Also nicht falsch verstehen. Soll jeder nehmen was er will. Das Forum dient ja nur zum Austausch.

Als die Anschlüsse des Senders 30834 noch vertauscht waren ging flächendeckend gar nichts mehr. Netz konnte nur offline aufgebaut werden und bei aktiver Nutzung war alles sofort weg.

Für mich sieht es hier also heute aktuell so aus das die 33862-27 die ausschließlich auf 1800MHz sendet mit dem benachbarten Standort 30834 auf 700MHz zusammen arbeiten kann. Es funktioniert also bei o2. Derweil überlege ich mir noch ob es überhaupt ein neues Handy sein muss oder ob die 2 alten 11er Xiaomi die das schon lange können nicht ausreichen? Die 700/800MHz 5G NSA sind auch hervorragend integriert.

f775bb9c47_album.jpg

badd1a39ed_album.jpg

Also ich habe weder in dem einem noch in dem anderen Netz nicht nachvollziehbare Probleme. Wenn es doch mal welche gibt dann als Folge von bestimmten Dingen. Nicht umsonst hat o2 mir mehr geglaubt als dem umbauenden Unternehmer. Selber erkennen sie auch das was nicht stimmt auch wenn es noch so stur behauptet wird.

Bei mir zittert die 5G Anzeige bei o2 schon lange nicht mehr. Lokal kann das immer noch mal vorkommen. Meiner Meinung experimentieren sie noch an Stellen wo man es nicht so lassen kann und die gibt es was ich gar nicht bestreiten will. Was aber mein Hersteller mit SIM Diensten oder mit System Updates macht und was die Carrier Services genau machen kann ich selber auch nicht sagen, nur das die Geräte heute deutlich besser funktionieren und der Akku deutlich länger hält wie damals zum Kauf. Das Kartenlimit sind die 300/50MBit. Die Balken am Handy ziehen vielleicht auch andere Dinge wie das hinzuschalten benachbarter Sender wenn man zwischen 2 Stück ist. Das war mal wieder eine lokale Feststellung wo es 5m weiter ganz anders aussieht. Viele haben einfach nur einen zu kleinen Blick auf das ganze.

Wenn also Indoor Probleme bei der Telekom auftreten geht man zu o2 oder Vodafone und regt sich über die ach so miesen Datenraten auf. Umgekehrt wird ständig über das Indoor Problem der Telekom gemeckert. Beides ist nun mal den physikalischen Vorgaben geschuldet und beides so wie gewünscht gar nicht anders möglich. Soll sich jeder aussuchen was er will aber vielleicht reicht es auch 1x die Woche das Thema aufzugreifen und nicht täglich? Ist es notwendig das die Telekom in Täler rein muß weil nichts anderes da ist können die das genauso wie o2 oder Vodafone und das machen sie auch.