Beiträge von pomnitz26
-
-
ATC, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht klein, dass o2 dort drauf gehen wird.
Ausgerechnet mein Betreiber. Mit 40m sollte da schon noch etwas gehen. Dann wären sie die ersten die zumindest Outdoor 100% schaffen könnten. Telekom wollte etwas näher zu uns. Zu sehen ist davon leider gar nichts. Ob man allerdings alle 2km einen Mast für jeden Acker braucht. Zumindest hätte o2 dann nirgendwo in der Umgebung einen größeren Abstand als 5km von Mast zu Mast.
-
Mal sehen wer das wird? Zu weit weg für mich, eigentlich sollte etwas näher etwas passendes kommen? Natürlich steht bei der Bundesnetzagentur vom Hirschrodaer Graben natürlich noch nichts.
https://maps.app.goo.gl/B8eTquzKVwau7QuG9
-
Was kann das dann bedeuten?
Eine Verbesserung der Netzqualität?
-
Neulich hatten wir laut Livecheck großflächige Wartungsarbeiten an mehreren Basisstationen in der Umgebung. Bemerkt habe ich davon nichts. Nachdem die Handys dann irgendwann mal neu gestartet wurden war das erneutd Einbuchen tatsächlich eine Qual. Später dann bemerkte ich das vom WLAN ins Mobilfunk und zurück keine Aussetzer oder automatische Neustarts mit Werbevorschaltung beim Webradio stattfinden. Bei den ÖR gibt es zwar keine Werbung aber manchmal bei einigen Privaten.
-
-
Bei o2 gibt es vieles kostenpflichtig zum Preis von 0,00€. Die Vertragszusammenfassung entscheidet und kommt dann auch dazu.
-
Mein letzter Tausch einer nicht 5G SA fähigen Datenkarte blieb wie in der Vertragszusammenfassung beschrieben auf der Rechnung kostenfrei. Nun sollte eine weitere letzte SIM-Karte 29,99€ laut App oder Web kosten. Per Chat bekommt man es kostenlos, auch hier wieder eine neue Vertragszusammenfassung. Ich bin gespannt ob dann die Nutzung aller Datenkarten mit SA wie im 2. Vertrag endlich möglich wird. Ansonsten wird mein 2018 bezeichneter Connect als L-Boost noch ein Fall für die Technik. Irgendwie ist das derzeit mein letzter Wunsch. Eines Tages mal noch hier oder da besser Versorgung will man immer aber wo gar keiner ist wird auch bis auf weiteres gar nicht versorgt.
-
-
Übrigens sind Datenkarten bei falscher Anwendung nach wie vor MMS fähig. Die MMS lebt also weiter. Natürlich können sie auch RCS.