Ich für meinen Teil bin froh von o2 hier schon so viele technische Erklärungen und Hilfe bekommen zu haben. Sowas läuft aber per PN im Hintergrund, nichts davon wird hier öffentlich stehen. Mit dem hier offiziellen o2 Account hat das wenig zu tun, es lesen noch andere Stellen mit.
Beiträge von pomnitz26
-
-
Hoffentlich hast du auch gleich das Google Update für Messages heute mit installiert, nicht das es Morgen wieder nicht funktioniert. Ich weiß nicht ob das immer alles alleine nur an o2 liegt. Das alte Nokia N95 8GB kann SMS von allen meinen Geräten am zuverlässigsten empfangen und ist doch nur im GSM Netz.
-
Die Frage die ich mir regelmäßig stelle: Wann soll ich diese ganzen GB überhaupt verbrauchen? Selbst im Urlaub ohne WLAN knacke ich selten die 10 GB-Grenze.
Da reichen nur wenige Urlaubsvideos im Up - und Download. Ich lasse es per Google Fotos synchronisieren und wenn man Pech hat kommen noch ein paar Systemupdates von schon alleine 5GB dazu. Mit dem Handy hochgeladen und Abends am Tablet oder Google TV Stick anschauen. Ich bin aber nur anspruchsloser o2 Kunde wie ich in diesem Forum lernen musste. Für 5GB im Monat brauche ich kein Telekom Netz. Beschränktes mit 100 anderen Geräten geteiltes WLAN hasse ich sowieso.
Auf Arbeit habe ich einen Kollegen der 24 Monate bei Freenet im Telekom Netz ist und danach ¼Jahr bei Fraenk und dann wieder zurück zu Freenet. Vielleicht klappt der dauerhafte Wechsel beim nächsten Mal?
-
Ich spiele auch keine Spiele mehr. So wie es derzeit ist kann es gerne bleiben, die 100MBit DSL für 29,99€ und den Unlimited mit Connect in der 140GB + 10GB jährlichen Grow Variante. Ich bin bereits bei 160GB. Dann noch einen weiteren Vertrag, alles zusammen über 63€ was für o2 Kunden nicht wenig ist und alles ohne Hardware. Nochmal so ein Brief und ich kündige vor allem wenn er vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit kommt. Man schließ extra teurere Tarife mit unbegrenzten Rabatten ab. Wenn sie nicht wollen oder erhöhen geht der ganze Kram ab zur Telekom. Eventuell muß ich dann lernen mit weniger Karten klar zu kommen.
Für mich entscheidend:
Wie lange wird es DSL noch geben? Wann wird überhaupt mal Glasfaser gebaut? Ich brauche es nicht!
Wird vielleicht doch mal hier der Mobilfunk so das ein Anbieter ohne Hotspot am Fenster auskommt?
Was wird dann wie rabattiert?
-
Der Tunnel zwischen Flughafen und Echterdingen (das ist die Strecke Richtung Stuttgart, IBN 1993) ist mit GSM900 versorgt.
Was wäre Deutschland ohne sein GSM Netz?
Meine Erfahrungen in Tunneln mit GSM, Anrufe können noch funktionieren und müssen bei Ein - und Ausfahrt nicht einmal abbrechen. Irgendwelche Datenübertragungen dagegen kann man vergessen. Hat sich daran etwas geändert? In und um Stuttgart gab es reichlich Beispiele.
-
TEF verdichtet weiter den ländlichen Raum und hat einen weiteren 2G only Standort durch B8/B20/N28 aufgerüstet.
Wie für kleinere Dörfer üblich, entfällt Midband - wird auch nicht wirklich benötigt.
eNB 71737 / gNB 47173
Unter optimalen Bedingungen im NSA Betrieb können ehr primitive Geräte aber benachteiligt werden wenn LOW/MID Band von benachbarten Stationen mit empfangen werden. In 99% aller Fälle oder bei gescheiten Geräten wird o2 so tatsächlich der Betreiber sein der immer zuerst vor allen weiteren Netzen die meisten Empfangsbalken liefert. Diese Kombination gefällt mir unter ländlicher Versorgung sehr gut.
-
Manchmal funktioniert ähnliche Dinge bei mir nur über Browser, manchmal nur über die App.
-
Liegt da die Schuld auch bei Vodafone?

Eigentlich fast nie. Vodafone läuft in der Regel immer.
-
Das ist vermutlich bei 1&1 die große Herausforderung, Glasfaser noch durch die Gebäude aufs Dach zu bekommen.
Das ist bei allen Anbietern eine Herausforderung. Den anderen schenkt das auch keiner. Aus diesem Grund hatte o2 hier auch bis 2022 nur GSM, es gab nichts weiter, auch nicht in der Umgebung. Die Telekom hatte bestenfalls LTE 800MHz. Kaum liegt das Glasfaser verbessert sich die Situation und es werden breitbandige Mobilfunksender aufgebaut.
-
Die anspruchsvollen Kunden sind auch nicht bei O2, und wenn doch, dann nicht lange

Willkommen Anspruchsloser. Hattest du diese oder letzte Woche bei o2 verlängert?