Beiträge von AlexCeres

nein, aber ja man braucht ein Dock oder adapter

Basellösungen gibt es immer, aber ob das nach OS-oder Treiberupdate noch funktioniert wird niemand garantieren.

In den techn. Daten steht:

Display Unterstützung

Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display mit Millionen Farben und:

• Ein externes Display mit einer Auflösung von bis zu 6K bei 60 Hz

Es ist tatsächlich so, dass MacBook Air mit M1/M2 Prozessoren von Hause aus nur einen Monitor unterstützen. Evtl. hilft Dir das hier weiter.

Klappe schließen ist problemlos möglich - auch während des Betriebs beliebig änderbar.

Ich schreibe hier gerade auf einem Air M1 mit Dell 3421W über USB-C. melde Dich, wenn Du dazu Fragen hast.

Nach Einschätzung der behandelnden Notärztin beeinträchtigte der Stau, den Aktivisten in Berlin auslösten, die Rettung der verunglückten Radfahrerin nicht.

In dem Vermerk über den "Einsatz 277 vom 31. Oktober" heißt es: Das Unfallopfer, das "bei Eintreffen unter dem mittleren Reifen des Lasters mit einem Bein eingeklemmt" war, sei an Ort und Stelle von einer Notärztin versorgt worden. Diese war durch den Stau nicht gehindert. Während das sehr große Spezialfahrzeug der Feuerwehr, der "Rüstwagen", der den Betonmischer hätte anheben können, noch im Stau steckte, habe die Notärztin bereits entschieden, auf das Anheben des Betonmischers zu verzichten.

Stattdessen sollte sich der Betonmischer mit eigener Motorkraft fortbewegen, auch wenn dies riskant war. "Selbst wenn mit Rüstwagen oder Kran andere technische Möglichkeiten zur Verfügung gestanden hätten, war dies die richtige Vorgehensweise." Nach Einschätzung der Rettungskräfte wäre der Einsatz des Spezialfahrzeugs demnach also letztlich medizinisch nicht angezeigt gewesen.

Quelle

Wobei hirntod auch tod ist, meine ich gelesen zu haben. Alleine diese Unterschiede zu machen bei einem Opfer von Klimagewalt.

Das ist Blödsinn. Die Frau ist Opfer eines unvorsichtigen Betonmischerfahrers geworden.

Ich verurteile die Aktionen der letzten Generation auch. Den Tod der Frau jetzt gegen die Klimabewegung zu instrumentalisieren und so zu tun als wäre die Frau quietschfidel, wenn es keinen Stau gegeben hätte ist widerlich.