Behindern und nötigen sind unterschiedliche Dinge!
Hab auch nicht geschrieben dass es das gleiche ist...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Behindern und nötigen sind unterschiedliche Dinge!
Hab auch nicht geschrieben dass es das gleiche ist...
Autos werden regelmäßig als "Waffe" eingestuft.
Aber nur handlungsbedingt und genau das ist der Punkt.
Mit dem Auto in eine Menschenmenge rasen -> Nutzung als Waffe;
Auto (bewusst) dumm/sche***ße parken sodass man den Verkehr behindert -> keine Waffe.
Aber ich lass das jetzt hier, da eine rationale Betrachtung der Sachverhalte für viele hier scheinbar nicht möglich ist oder eben nicht ins Narrativ passt.
Wie würdest du die Abriegelung eines kompletten Ortes mit Traktoren, siehe RE: Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …, sonst nennen. Natürlich wird hier der Traktor als Waffe verwendet.
Bin kein Jurist, aber Einsatz eines Traktors als Waffe ist das meiner Einschätzung nach nicht. Denn eine Waffe dient lauf diversen Definitionen der "Kampfunfähig-Machung, Verletzung oder Tötung" (vgl. https://www.iurastudent.de/definition/waffe) und nichts davon beschreibt das abriegeln einer Stadt...
Vermutlich wirds Nötigung sein: "Nötigen bedeutet, dem Betroffenen ein seinem Willen widerstrebendes Verhalten aufzuzwingen." (https://www.iurastudent.de/definition/nötigen)
Nun ja, Ende Dezember wurde in Siegen ein Traktor tatsächlich gegen Einsatzfahrzeuge und Beamte der Polizei eingesetzt:
Auch hier: Widerstand gegen die Staatsgewalt klar, falls jemand verletzt wurde sogar Köperverletzung, aber Waffengewalt wird hier kein Anklagepunkt lauten.
"Unter Widerstand ist eine aktive Tätigkeit gegenüber dem Vollstreckungsbeamten, mit der die Durchführung einer Vollstreckungsmaßnahme verhindert oder erschwert werden soll, zu verstehen." (https://www.iurastudent.de/definition/widerstand-leisten)
Alles in allem weit entfernt von dem hier von manchem skizzierten Bürgerkrieg....
"Als "Bürgerkrieg" versteht man die bewaffnete Auseinandersetzung zwischen Bürgern eines Staates." (https://www.bpb.de/kurz-knapp/…ikon/320022/buergerkrieg/)
Leute, Leute ihr sprecht hier von Traktoren als Waffen und Bürgerkrieg. Das ist doch weit entfernt von der Realität auf den Straßen bzw. den Protestplätzen...
Eigentlich alle S-Bahnen bundesweit, oder nicht? Aber S-Bahnen scheint es in Thüringen gar nicht zu geben...
Nein nicht alle S-Bahnen, gibt mittlerweile einige wo nicht die DB fährt sondern andere Betreiber.
Der letzte Streik der EVG ist gar nicht mal lange her.Ich frage mich daher gerade, warum die EVG und die GDL ihre Tarifverhandlungen nicht zeitlich zusammen legen. Das würde den Bahnkunden zumindest ersparen, zwei mal binnen weniger Monate diesen Zirkus ertragen zu müssen.
Weil es unterschiedliche Gewerkschaften sind die zum Teil auch unterschiedliche Tarifpartner haben. Wenn der Fahrdienstleiter der EVG die DB InfraGo (ehemalig DB Netz) bestreikt ist das eben was anderes als wenn der Lokführer der GDL die DB Regio bestreikt, auch wenn die Auswirkung für die Kunden am Ende ähnlich sind.
Bei der Samsung Messages APP ging bis Juli/August 23 RCS für beide Sim-Karten. Das hatte man dann mit den Updates wegfallen lassen, vermutlich weil da seitens Google irgendwas geändert wurde.
Die Unterstützung für dual Sim kommt jetzt nativ in google Messages. https://www.teltarif.de/google…s-dualsim/news/94197.html
Würde ich vom Arzt abklären lassen oder auf das Fahren eher dauerhaft verzichten.
Nicht für jeden ist eine Wanderung ein halbstündiger Spaziergang am See ![]()
In meiner Gegend bezeichnet man auch bergsteigen als wandern. Da sagt man sogar zum Besteigen der Zugspitze, "Letztes Wochenende war schön war da beim Wandern". Da kann der Arzt nicht aber auch gar nichts feststellen. ![]()
Da ist die Option "Kein EU-Paket (Standard-Bepreisung) / Roam-Like-At-Home" aktiv und lässt sich im SelfService nicht deaktivieren.
Das ist ja auch korrekt, wenn kein Paket aktiv ist greift das normale EU-Raoming. Deaktiviert wird es wie bei anderen Optionen indem man eine Alternative aktiviert.
Da ist ganz normal Roam-Like-At-Home aktiv.
Bei einer im Frühjahr aktiviertem sim.de Karte fand sich bei den Sperrdiensten folgender Punkt:
Da dieser Punkt nun bei der neuen Karte fehlt, stellt sich mir die Frage, ob Roaming nun direkt aktiv ist oder nur die Sperre (noch) nicht korrekt angezeigt wird. Ich versuche später nochmal, mich in die luxemburgischen Netze einzubuchen. Falls es fehlschlägt, kontaktiere ich den Support.
Vielleicht erreichst du ja den Chat, da bekommst du normal schnell eine Antwort. Für mich würde es rein von der Darstellung her so aussehen als wäre alles aktiv.
Bei meiner neuesten Drillischtarif (noch ohne 5G) war es aber auch der Fall, dass ich mehrere Netze in Österreich manuell versuchen musste bis ich dann in eines mich einbuchen konnte. Seitdem läuft das Roaming dort ohne Probleme.
Muss er ja. Bei Blacksim ist nun 5G enthalten. vgl. Webseite
Nein da muss gar nichts. Einzig relevant sind die Tarifdetails die dir bei der Bestellung und als Tarifdetails (PIB) angezeigt werden in deinen Vertragdetails.