Beiträge von Kloeffer

Also die Akku-Züge (Flirt Akku) zwischen Kiel-Lübeck-Lüneburg finde ich sehr angenehm. Um Welten besser als die alten (und die uralten aus den 90ern) Dieselbrummer/-wummer. Laden anscheinend jeweils während der Standzeiten in Kiel, Lübeck und Lüneburg an den Oberleitungen auf. In Büchen müsste ggf. auch mit wenig Aufwand ein Stück Oberleitung am Nord-Süd Bahnsteig/gleis zu installieren sein, die Hauptbahnsteige/gleise in Ost-West (Berlin-Hamburg) Richtung sind ja elektrifiziert.

Nur von Indienststellung bis Januar gab es wohl sehr unerfreuliche Softwareprobleme, die zur Angebotseinschränkungen führten:

Die sind auch nicht schlecht, und die Ladezeit ist auch nicht sonderlich lange. Gerade für abgelegenere Strecken ist das definitiv ein Gewinn, denn sie schonen auch die Anwohner, da sie eben deutlich leiser sind. Klar das ist nichts für vielbefahrene Hauptstrecken, aber gerade auf den reinen Personenverkehrsnebenästen kann das Sinn machen. Zumal auch die Defekte der Oberleitungen aufgrund von Stürmen hier kein Problem sind. Es gibt auch Konzepte, wo es z.B. alle 50km einen Bahnhof gibt der Oberleitung hat und somit als Zwischenladestation dienen kann.

Finde AyYildiz schon realtiv gut bekannt, und mit einem positiven Image besetzt. Find das AyYildiz und Tchibo gleich hinter der Hauptmarke o2 die wertvollsten Nebenmarken sind.

Telekom und Vodafone haben ja auch Telekom MagentaMobil Spcecial und Telekom GÖNN bzw. Vodafone Smart Tarife unterhalb der teuren Telekom MagentaMobil und Vodafone GigaMobil Tariflinien laufen.

Naja ich kenn niemanden (außerhalb dieser Bubble hier) der von AyYildiz jemals gehört hat.

Außer dem Gönn Tarif sind das alles keine Preiskracher die es bräuchte um Drillischkunden anzusprechen.

Und wenn sie mit Drillisch zufrieden sind bekommt man sie da auch nicht mehr so einfach weg. [...] Denn wegen 1-2€ Preisersparnis wechselt niemad seinen Anbieter.

Ich wage zu behaupten dass du dich da ganz schön täuscht.

Aber ich will den OT hier nicht weiter treiben, daher lass uns zurück zu dem eigentlichen Thema Quartalszahle o2 kommen.

Eine neue Marke braucht es nicht, denn o2 hätte verschiedene andere Möglichkeiten:

1) AyYildiz Vertragstarife attraktiver machen

2) bei der Hauptmarke o2 die o2 Basic Tarife mit mehr Datenvolumen ausstatten und nicht nur VVL-Kunden zugänglich machen sondern sowohl über den Fachhandel als auch in zweiter Linie nach den o2 Mobile Tarifen auch Neukunden zugänglich machen

AyYildiz ist doch kaum bekannt und verfolgt mit den Auslandsoptionen eine gänzlich andere Strategie und will auch eine andere Zielgruppe erreichen als Drillisch.

Und dass man die Hauptmarke nutzt um verstärkt preisgünstig aufzutreten glaubst du doch selbst nicht oder?

Aber man sollte sich nichts vormachen: Die meisten Drillisch-Kunden die mit Drillisch zufrieden sind, und bei denen das Vodafone Netz genauso gut oder eh noch besser als das o2 Netz läuft, werden auch nach dem Switch zu Vodafone bei Drillisch bleiben.

Es geht ja nicht pauschal darum Leute zu gewinnen die mit dem Wechsel ins Vodafonenetz nicht zufrieden sind, sondern darum die Erlöslücke zu stopfen. Und da kann man mit guten Tarifen/Angeboten sehr wohl Kunden gewinnen.

Ich bin ja nur gespannt wie sie den Abgang Drillischs kompensieren wollen. Entweder kontern sie mit deutlich besseren Angeboten bei blau oder sie nutzen eine neue Marke (alternativ Wiederbelebung einer alten Marke wie z.B. simyo)

Kommt drauf an. Laufen die Gespräche im eigenen Netz, dann kostet es nahezu nichts. Siehe ja Vodafone mit den OpenEnd-Tarifen damals. Zum Preis von einer Minute unednlich telefonieren (technisch wurde wohl nach 10h das Gespräch getrennt). Aber sobald es in andere Netze geht, werden die Flats schnell unrentabel. Auf die schnelle habe ich 0,7ct/Min Interconnect Gebühren gefunden ab 2021. Vodafone und 1und1 behalten sich immer noch vor, bei mehr als 15000 Min im Monat ausserordentlich kündigen zu können (Zulässigkeit mal unbeachtet, habens aber in den AGB).

Ich finde es aber echt gut dass man das nun dazu schreibt, was wir hier sonst uns so ausrechnen, den Preis pro GB.

Naja am Ende ist es eine Mischkalkulation. Da würde ich die These wagen, dass der durchschnittliche Kunde in den letzten Jahren immer weniger telefoniert bzw. SMS versendet und die Flat daher wirklich kostentechnisch sehr wenig ausmacht.

Allerdings finde ich den 17GB für 7,99€ von handyvertrag.de am attraktivsten und würde ihn gerne bei den "cooleren" Marken wie BlackSIM / PremiumSIM / CyberSIM sehen weil handyvertrag.de in der Netzsuche sieht nicht schön aus.

Ja wir wissen mittlerweile, dass dir der Markenname nicht gefällt das musst du nicht bei jeder Gelegenheit wiederholen. Zumal das wirklich ein Luxusproblem und darüber hinaus sogar lösbar wäre. Du könntest ja einen günstigeren Tarif bei deiner dir gewünschten cooleren Marke abschließen und dann per Chat nach dem Tarif fragen. Du wirst nicht mehr zu der anderen Marke umgestellt sondern bekommst einfach direkt den anderen Tarif unter deiner alten Marke. (zumindest wurde ich bei meinem letzten Wechsel bei meiner alten Marke verblieben)

Danke für die Antwort - du hast recht - ich hab mich in der Überschrift verschrieben.

Ich möchte das Note 13 Pro 5G kaufen :)

Achso
    Bei dem Gerät musst du eigentlich nicht viel beachten. Google Pay funktioniert mit dem Note 13 Pro und Frequenzen unterstützt es alle in DE genutzten. Das Problem mit fehlendem B20 hat sich eigentlich so gut wie erledigt, sofern man Geräte kauft die offiziell hierzulande erhältlich sind.