Würde ich vom Arzt abklären lassen oder auf das Fahren eher dauerhaft verzichten.
Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
-
-
-
Würde ich vom Arzt abklären lassen oder auf das Fahren eher dauerhaft verzichten.
Nicht für jeden ist eine Wanderung ein halbstündiger Spaziergang am See

In meiner Gegend bezeichnet man auch bergsteigen als wandern. Da sagt man sogar zum Besteigen der Zugspitze, "Letztes Wochenende war schön war da beim Wandern". Da kann der Arzt nicht aber auch gar nichts feststellen.
-
Nicht für jeden ist eine Wanderung ein halbstündiger Spaziergang am See

Die krasseste Tour waren eine wochenlang vorher geplante geplante mit rund 20 km. Was allerdings vorher nicht absehbar war, war dass wir an diesem Tag jenseits der 30°C hatten. Am Schluss wurden dann, mit Umweg an einen Badesee, 25 km daraus. Die Frauen der Gruppe meinten "Füße ins Wasser halten". Das war mir nicht genug. Überflüssig zu erwähnen dass ich keine Badesachen dabei hatte, weil das so nicht geplant war. Es war mir aber nach den Strapazen schlicht egal.
Bitte nicht fortsetzen, da OT.
-
https://www.faz.net/pro/d-econ…chstumskurs-19396711.html
In China im November 27% E-Auto Neuzulassungen und 13% Plug-In Hybride.
In einem Monat mit über 550 Tausend vermutlich etwas mehr als im ganzen Jahr 2023 in Deutschland. Und der BEV Marktanteil von VW in China kann man wohl nur noch als gering bezeichnen, kleiner als 4%. Und das obwohl VW insgesamt (inklusive Verbrenner) noch letztes Jahr Marktführer in China war.
-
Oh weh VW!
Der id7 wurde in China, obwohl er da nur die Hälfte zu D mit 30.000 Euro kostet, in den ersten 3 Tagen nur 300 Mal bestellt.
-
Für 30.000€ wäre er sich ein Schnäppchen.
Die technischen Daten können sich wirklich sehen lassen und das Grunddesign finde ich auch recht chic.

Aber: Die komplett geschlossene Front die ein so brav-ökofreakige Optik macht und das Cockpit mit dem reingebastelten Tablet im Tesla-Style sind schon zwei gewaltige Abturner!

Wenn man ihn einen angedeuten Kühlergripp so wie beim BMW i4 und ein fahrerzentriertes Cockpit mit klassischem Kombiinstrument wie bem Audi Q4 e-tron spendiert hätte, dann wäre es ein wirklich tolles Elektroauto.
-
Oh weh VW!
Der id7 wurde in China, obwohl er da nur die Hälfte zu D mit 30.000 Euro kostet, in den ersten 3 Tagen nur 300 Mal bestellt.
Ich sags ja immer. Wir werden ausgenommen. In Deutschland zahlt man bereits bei einem Dacia Spring mit anderer Lackierung und CSS-Anschluss 26000 € Listenpreis. Der Preiskampf an anderen Orten wird auf unsere Kosten ausgetragen. Die Frage ist, wie lange das angesichts fallender Reallöhne noch funktioniert.
-
klassischem Kombiinstrument wie bem Audi Q4 e-tron spendiert hätte, dann wäre es ein wirklich tolles Elektroauto.
Darauf stehen die Chinesen noch weniger. Schaue einfach, wie die chinesischen Topseller aussehen.
Der Markt von Martyn kompatiblen Fahrzeugen ist weltweit sehr klein!
-
Chinas Bestseller sieht doch ganz normal aus und hat 'nen vernünftigen Preis: https://www.stern.de/auto/fahr…nes-e-bikes-30468532.html
-
Oh weh VW!
Ich habe mir den ID.7 mal angeschaut und ich finde es traurig, dass VW es nicht mehr schafft seine Produkte in unfallfreiem Deutsch zu präsentieren.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!