-
Schau mal bei den Discountern.
Da gibt es bei Kaufland Mobil zum Beispiel gerade für 12 Monate 10 GB für 7,99 Euro inklusive Allnet Flat ,oder 6 GB für 4,99 Euro.
Bei den anderen Discountern gibt es 5 GB für 7,99 Euro inklusive Allnet Flat,aber auch immer wieder Aktionen.
Und immer gibt es 20 GB für 19,99 Euro .
Die allerdings ohne 5G.
Bei Original Teiekom gibt es oft Aktionen ,da gibt es dann 6 GB inklusive 5G für umgerechnet 8,33 Euro pro Monat.
Bei o2 Original Prepaid kostet der günstigste Tarif 12,99 Euro mit 6 GB.
Alles anzeigen
Mal abgesehen davon, dass die Preisdiskussion absolut nicht mit dem Thema des Threads "Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)" zu tun hat stellt sich mir die Frage warum du Aktionspreise mit regulären Preisen vergleichst.
Da wären es dann nämlich z.B:
- o2: 6GB für 13€ VS. Telekom: 5GB für 15€
- o2: 12GB für 18€ VS. Telekom: 7GB für 25€
Bei den Discounterprepaidtarifen sieht es dann so aus:
- o2: 6GB für 9€ (=0,67GB/€) VS. Telekom: 5GB für 8€ (=0,62GB/€)
- o2: 12GB für 15€ (=0,8GB/€) VS. Telekom: 10GB für 13€ (=0,76GB/€)
- o2: 20GB für 20€ VS. Telekom: 20GB für 20€
Wo also wär da die Telekom günstiger? Ja beim 20GB Tarif im Discounter sind sie gleichauf und es gibt noch kleinere Einstiegstarife, welche dann eben deutlich weniger Leistung bieten, aber auch weniger kosten. Aber die Feststellung, dass die Telekom günstiger als o2 ist kann man aus den Punkten nur verneinen, wenn man das Gesamtpaket betrachtet. Für den Discountereinzeluser der nur 3GB braucht wär das vielleicht anders, aber für den der 11GB braucht eben auch.
Jetzt aber die wirklich wichtige Frage, können wir die Preisdiskussion damit beenden oder woanders hin verlagern, denn das hat in dem Thread eigentlich wenig zu suchen.
-
Bei mir wird das nicht angezeigt. Ggf. was altes im Cache?
Nein, jetzt wird es auch nicht mehr angezeigt, aber eben heute morgen noch.
-
So ganz ist das noch nicht durchgedrungen bis zum Designer der Website:

-
Aktuell über mega-sim.de für 25€ zu haben und das als Dauerangebot.
ABER es ist und bleibt ein Freenet Angebot.
Fallstricken die auf den ersten Blick sehe: 1 Monat Laufzeit und Normalpreis 43€, sprich Freenet kann nach ein paar Monaten den Preis auf 43€ hieven und dann darfst du wieder wechseln.
Versuch doch bei Bekannten einen Priority Code zu bekommen, dort kriegst du den Smart für 21,50€, o2 ist viel seriöser als Freenet
Ahja, das Angebot bei Talkline ist nur der Basic mit 3 Mbit/s. Sorry mein Fehler.
Aber zumindest beim Rabatt muss ich dir widersprechen, der ist bei beiden Tarifen dauerhaft. Was natürlich passieren kann ist, dass Freenet den Grundpreis anhebt. Sprich du hast dann nicht mehr 43€ - 18€ Rabatt sondern z.b. 50€ - 18€ Rabatt. Aber das ist am Ende auch mehr oder weniger egal wie eine mögliche Preiserhöhung zustande kommt.
-
Habe ich letzte Woche für 17,99 Euro gesehen mit 15 Mbit. Link habe ich nicht abgespeichert aber das Angebot gab es.
war es vielleicht das Angebot der Freenettochter Talkline.de?
-
kann man vermutlich mit den Befehl deinstallieren. Habe es aber noch nicht ausprobiert.
adb uninstall <paketname>
auf den Rechner muss man die Android Debug Bridge installieren.
https://developer.android.com/tools/adb
Ja genau damit sollte das ohne Probleme funktionieren. Klappt so auch bei allen anderen Androidgeräten und etwaiger vorinstallierter Software die ich bisher hatte. Einziger Schmerzpunkt, man muss unter Umständen das ganze wiederholen bei dem nächsten größeren Update.
-
Seit Jahren ist das bunt gemischt. Die eine Sparkasse hat(te) Maestro die andere V-Pay. Das gleiche findet man bei den Volksbanken. Interessant wäre es wenn eine Bank jetzt auf V-Pay wechseln würde, denn das System sol ja auch dem Ende zugehen (meinem Wissen nach gibt es noch keine offizielle Info dazu).
-
5g mit 284kbits macht nun gar keinen sinn
Nur gut dass dir die 5G auch bei dem inkludiertem Volumen mit bis zu 300Mbit/s zur Verfügung stehen und nicht nur danach...
-
Februar 2025 wissen wir mehr, dann läuft meiner aus
Das wissen wir auch so schon. An den Tarifen ändert sich auch nach 24 Monaten nichts egal ob hier der ein oder andere auf etwas anderes spekuliert😉
-
Das X+Y-Schema gibt es grundsätzlich, selten auf der Startseite einer Drillisch-Marke, aber oft auf den Tarif-Unterseiten (siehe z.B. die "All Flat 20 + 6 GB" bei sim.de). Das bestreite ich auch nicht.
Mir geht es um die (Freenet-typische) Masche, dass sich die Tarifausstattung nach 24 Monaten Laufzeit verändert. Das kenne ich von Drillisch nicht und ich sehe dafür auch keinerlei Anzeichen in den Vertragsunterlagen.
Richtig, denn das ist bei Drillisch auch nicht der Fall.
Die hinterlegten Produktblätter beschreiben natürlich immer nur den zugrundeliegenden Tarif ohne etwaige Boni. Denn genau dafür gibt es die Infoblätter. Für die Details zum Aktionstarif muss man in die Tarifübersicht schauen.
Beispiel aktueller 26GB Tarif für 10,99€
Produktinfoblatt: 20,9GB für 19,99€ (0,9GB aufgrund aktiver Datenautomatik)
Tarifübersicht: 26GB für 10,99€
Da wird auch nicht mit 24monatigen Rabatten oder eben 24monatigen Datenboni von 6GB hantiert sondern der zugrundeliegende Tarif dauerhaft aufgebohrt und günstiger angeboten.
Edit: Das steht übrigens auch direkt auf dem Produktinfoblatt drauf :
"Das Produktinformationsblatt bildet nur die tariflichen Standardkonditionen ab.
Vergünstigungen oder Aktionen bleiben unberücksichtigt und können der Tarifübersicht entnommen werden."
Edit2: Das ist übrigens nichts spezielles von Drillisch sondern machen andere genauso. z.B congstar in der aktuellen Sommeraktion Tarif M Flex. Da zeigt das Infoblatt 10GB für 22€ aber aufgrund der Aktion sind es dauerhaft 22GB für 22€. Dort finden sich die Aktionshinweise unter Tarifdetails.