Man ist dieser Thread weit zurück gefallen.
Ein Bekannter sprach mich neulich an. Weil er bisher kein Smartphone hatte, hat er sich im Saturn einen Smartphone geholt. Da es dieses mit Vertrag "günstig" gab, hatte er dann einen 2-Jahresvertrag mit mobilcom-debitel im VF Netz. 10 Gigabyte, SMS und Allnet-Flatrate.
Nun hatte er noch nicht gekündigt, aber mobilcom-debitel spamte ihn mit E-Mails zu, dass eine Gutschrift auf ihn wartet und er seine Rufnummer verlieren würde, wenn der Vertrag nach 2 Jahren auslaufe.
Ähnliche Geschite hier nachzulesen: https://www.teltarif.de/mobilc…gewinnung/news/85918.html
Daraufhin wollten wir erstmal den Vertrag kündigen. Das haben wir online gemacht. Dazu msus man aber bei md die Kündigung nochmal telefonisch besprechen. Dabei erzählte die Dame natürlich, was für tolle Smartphones es jetzt gebe. Die 21er Reihe von Samsung sei sehr toll und zu empfehlen. Ich teilte der Frau mit, dass der Vertragspartner keine Ahnung von Smartphones hat und daher auch nicht wisse, wie die 21er Reihe ausfällt. Er müsse das Handy zuvor in der Hand gehabt haben. Nun gut, die Kündigung wurde mehr oder weniger widerwillig eingetragen.
Weiterhin kamen aber E-Mails. Nun haben wir auch die Werbeeinwilligung widerrufen. Diese ist aber nach Widerruf erstmal "in Bearbeitung".