Beiträge von Kloeffer

    Man müsste eigentlich noch weitergehen und ein Autoverbot einführen. Wer ohne trifftigen Grund fährt bzw. ein Auto besitzt, bekommt es nicht zugelassen/hohes Bußgeld.

    Nur schließt du damit quasi direkt 30-40% der Bevölkerung vom Zugang zu Arbeit, öffentlichem Leben und noch viel mehr aus. Nicht wirklich sinnvoll oder?
    Und nein es ist keine Option, dass die alle einfach in die Stadt ziehen. Dort findest du ja jetzt schon kaum Wohnungen.

    Ganz einfach, indem Du dort ins Formular einträgst, dass Du gerne neben den STOBs auch die entsprechenden Datenblätter der Standorte hättest - hat bei mir immer geklappt.


    Hier mal ein Beispiel (ist nicht von mir), : https://fragdenstaat.de/anfrage/standortbescheinigungen-229/


    Da kannst Du ja mal schauen, ob die gewünschten Infos drinstehen.

    Wie viel Aufwand das im Hintergrund einfach ist und Personal bindet anstatt die Datenblätter einfach direkt öffentlich zugängig zu machen...

    Auch wenn es nicht direkt die Zielgruppe von Fraenk zu sein scheinz aber glaubt ihr das es in Zukunft auch 5G geben wird?

    In Zukunft wird es das sicherlich mal geben. Nur würde ich da eher von einer Zukunft reden die nicht nur ein halbes Jahr weg ist ;)

    Am Ende profitieren die Netzbetreiber davon wenn sie 5G freigeben, aber ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass 5G für Fraenk kommt bevor 5G SA statt 5G NSA der Standard in den Netzen ist.

    Weiter Nachteil: Scheck einlösen ist dann nicht mehr kostenfrei.

    Hat das wirklich jemals jemand gemacht bei einer Onlinebank? Bargeld einzahlen kann ich ja noch verstehen aber Schecks? Gefühlt hatten die sich schon vor meiner Geburt mehr als überlebt. Ich hatte ehrlich gesagt auch noch nie einen in der Hand bzw. in echt gesehen^^

    Doch, die Girocard benötige ich tatsächlich noch, weil viele Händler noch keine Kreditkarte akzeptieren.

    Dann würde ich die neuen Bedingungen erstmal nicht akzeptieren, außer du bist bereit 1€ im Monat zu zahlen.

    Ich persönlich hab seit Jahren nicht mehr mit Girocard bezahlt und daher auch kein direktes Problem wenn ich die Karte nicht mehr habe. Ich hatte sie nur noch um in der Kantine meinen Firmenausweis aufzuladen. Aber da kann man mittlerweile an der Kasse mit Kreditkarte aufladen oder direkt zahlen.

    Es wird ja nicht eingespeist. Du lädst Deinen Autoakku, wenn Strom im Netz übrig ist, und beziehst ihn, wenn Du mit Millionen anderen vor dem Fernseher sitzt um Deutschland zu sehen, oder um die Gänsebratenspitze abzumildern.


    Aber von intelligenten Stromnetzen ist Deutschland so weit entfernt, wie von WLAN an Schulen.


    Glaube aber auch nicht wirklich, dass das kommt. Stattdessen dürften stationäre Batteriespeicher im Keller die Lösung sein. Da reichen schon 10 bis 20 kWh.

    Jein, perspektivisch wird auch über ein Modell mit anschließender Wiedereinspeisung ins Netz nachgedacht.

    Aber wenn wir ehrlich sind wäre es schon eine Riesenentlastung und bessere Ausnutzung von Wind und Sonne, wenn das aufladen bei viel Stromangebot bei einer großen Zahl an Stromkunden klappen würde und nicht nur bei dem 1%, das sich das selbst zuhause per Ladesteuerung bastelt. ^^


    Fahrrad finde ich bis so 5km einfache Strecke und 15km Tagesgesamtstrecke okay. Aber so nah ist hier nichts!


    Um so 25-65km einfache Strecke und 70-30km Tagesgesamtstrecke mit dem Fahrrad zu bewältigen müsste man schon sehr, sehr sportlich sein. Da hilft selbst ein Pedelec nicht mehr viel.

    Ich denke Saftkocher meinte, dass er sein Fahrrad als Fitnessstudioersatz nimmt. Und da sind 15km nichts und das sage ich als jemand der im hügeligen Bayern lebt.
    Für einen täglichen Arbeitsweg gebe ich dir recht. Aber da wären mir ehrlichgesagt auch die 15km täglich schon zu blöd, da man dann ja schon leicht verschwitzt und mit verwirbelten Haaren ankommt.

    Edit: da habe ich seinen Text wohl falsch interpretiert :D