Beiträge von Kloeffer

    Laut Untertitel für "Vielsurfer" mit 7,5GB Daten :D:S:sleeping:

    Das ist im deutschen Durchschnitt auch eher viel. Letztes Jahr lag der Durchschnitt bei 3GB Verbrauch pro Monat.
    Hier im Forum ist man meinem Gefühl nach unter 100GB ja tendenziell eher ein Wenigsurfer ^^

    Finde den neuen Tarif hier allerdings auch eher langweilig, da bietet SimOn einfach ein deutlich besseres Angebot für 8,99 wenn man vom richtigen Anbieter kommt oder sich die Mühe mach mit 2 Wechsel bzw. 11,99€ wenn vorhergehendes nicht zutrifft.

    Wir könnten hier jetzt tausende Orte vergleichen, da kommt man am Ende nicht weit mit, regionale Unterschiede sind in Deutschland bei VF und o2 extrem.

    Davon abgesehen reicht ein Blick auf die Cellmapper Karte selten aus um die tatsächliche Qualität des Netzes zu vergleichen, es gibt alleine hier in meiner Gegend hunderte o2 Standorte die erstmal nicht schlecht aussehen, dann aber mit 0.x Mbps total platt sind.

    Ich kann elchris Einschätzung bestätigen. Im Altöttinger Gebiet ist Vodafone zwar ok, aber o2 ist eben etwas besser aufgestellt. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass o2 eigentlich erst in den letzten Jahren zu einer Konkurrenz für Vodafone in dem Gebiet geworden ist. Aber natürlich wäre es zu viel, den Netztest jetzt mit tausenden Stellen in Deutschland zu vergleichen.

    Mal sehen wie lange die Girocard noch kostenlos bleibt. Entweder benötige ich dann doch noch ein weiteres Konto das mir die Karte anbietet oder mein AG stellt endlich in den Kantinen auf Aufladesysteme mit Kreditkartenoption um.

    Den AG zu wechseln wegen fehlender Zahloption mittels KK wär dann schon ein bisschen übertrieben:D

    Oh man immer noch diese lahmen Geschichten.

    Das ist keine lahme Geschichte sondern Realität.
    Zudem stellt sich die Frage, warum man das ganze mit Einschreiben machen sollte wenn es auch per kostenloser Mail oder über das Supportformular geht mit dem gleichen Ergebnis.

    Aber von mir aus kann jeder gerne weiter Einschreiben schicken wenn er/sie meint das würde vorteilhaft sein bei der Kündigung eines Mobilfunkvertrages.

    Funktioniert das bei MD?

    Klarmobil interessiert das nicht, bin froh wenn der Vertrag im Dezember Geschichte ist.

    Bisher hat es ohne Probleme funktioniert, nur für einen Vertrag bei dem ich den Satz vergessen hatte bekommen wir Werbung/Anrufe. Daher kann ich mich in dem Fall auch nicht wirklich beschweren, da ich selbst schuld war.
    Und für deinen Fall mit Klarmobil würd ich Ihnen nochmal scheiben und deine Kündigung entsprechend zitieren und darauf hinweisen, dass du beim nächsten Anruf/Werbung zur BNetzA dackelst.

    Ich kann mich dabei localhost nur anschließen. MD ist definitiv nicht der bequemste Vertragspartner, aber wenn man auch nur ein bisschen googelt stößt jeder darauf, dass man sich die Probleme vom Hals halten kann indem man die Werbeeinwilligung widerruft und rechtzeitig per Kontaktformular kündigt. In die Kündigung sollte man noch aufnehmen "Vertragsangebote seitens Mobilcom Debitel sind zu unterlassen" oder eine ähnliche Formulierung. Dann hat man auch Ruhe vor Rückrufen zu Vertragsverlängerungsangeboten. Habe das Spiel schon für die Familie ein paar mal so gemacht und nie Probleme gehabt.

    Meines Wissens nach hat BQ nur in Eigenregie gefertigt und mittlerweile gibt es das Unternehmen sowieso nicht mehr. Hast du evtl. einen ihrer eBook Reader oder noch simpler einen Freund/Freundin die das Ladegerät bei dir vergessen hat? Im Grunde dürfte es ja auch egal sein wofür das Ding gedacht war, denn es ist ein 0815 2A/5V USB Ladestecker.

    Dachte SIMon mobile sei kein Prepaid. Mit Startguthaben gehe ich aber von Prepaid aus oder ist dass dann eine Gutschrift für kommende Rechnungen?


    Zumal man ja dann eine Rufnummer zugeteilt bekäme, wenn man keine mitbringt. Dann ist der Preis allerdings nicht so interessant.

    SIMon ist auch kein Prepaid, etwaiges Startguthaben wird sicherlich mit dem Monatspreis verrechnet.