-
Teilgenommen und überrascht über die neue Optik des Onlinebankings.
Wurde nämlich hierhin weitergeleitet: https://banking.beta.dkb.de/
Ist seit einiger Zeit über den Beta -Link erreichbar und nutzbar. Ist optisch etwas aufgeräumter und moderner, aber bietet eben immer noch keinen wirklichen Mehrwert. Wird allerdings auch ständig erweitert um neue Funktionen analog der neuen App.
Bei mir hat die Beta-Seite nicht funktioniert. Nach Loginversuch: Es gibt ein technisches Problem 
Also bei mir gerade eben hats problemlos funktioniert.
-
Ich kenne etliche Netzclub Nutzer, und alle haben ein Datenpaket gebucht. Und jetzt???
Ich hab den Tarif ehrlich gesagt wild im Freundeskreis der Eltern verteilt und davon hat keiner eine gebucht Option.
Ist aber auch egal, denn solange nicht die Mehrheit der Netzclub Kunden das 6GB Paket gebucht hat für 12,99€ sinkt durch jeden Netzclub Kunden die ARPU. Denn selbst das 3GB Paket für 7,99 stellt zum Mittelwert ein Minus von 2,31€ dar. Und ja wir sind hier schon eine spezielle Truppe, die versucht möglichst viel für sein Geld zu bekommen, aber auch außerhalb wird darüber gesprochen wieviel man für seinen Tarif zahlt. Und wenn du mit deinem Datenvolumen eh nie hinkommst und dann ein Freund erzählt ich zahl das gleiche für mehr Volumen, dann kommen bei den meisten Wechselgedanken auf. Vor allem, da ein Wechsel heute kein Hexenwerk mehr ist.
-
Auf Zahlen hab ich noch nie geachtet
Wenn das nicht die beste Grundlage für eine objektive Betrachtung ist...
-
Hallo Zusammen, weis jemand wann Bielefelderaner wieder erreichbar ist? Warte noch auf meine Simkarte, morgen läuft der Altvertrag aus. Vllt sind ja ein paar Kollegen von ihm anwesend.
Neulich meinte er, dass er erstmal für gute zwei Wochen oder so nicht erreichbar ist.
-
Welche Konditionen bekommt man von Vodafone, wo es ja die Pässe nicht mehr gibt?
Falls die Verlängerung jetzt bald bei dir ansteht würde ich versuchen ob du von den aktuellen BlackWeek Vorteilen profitieren kannst. Das wären dann im Monat 200GB oder so ähnlich.
-
Gut der Artikel ist aber auch sehr reißerisch formuliert.
Im Grunde sagt der Artikel "o2 ist in keiner Disziplin erster geworden, damit sind sie mit Abstand die schlechtesten."
Keine Frage o2 hat seine Baustellen wie der oft niedrige DownSpeed, aber so wie der Artikel geschrieben ist diskutiert man am Stammtisch. Ein Journalist sollte da schon etwas differenzierter berichten.
Bestes Beispiel im Punkt Abdeckung liegt man mit Platz zwei vor Vodafone.
-
Und wenn 1&1 nicht extrem günstig anbieten kann, dann frag ich mich, wo der "Reiz" sein soll. Das Netz ist (zu Beginn) schlechter, ob und wie das o2 Roaming in der Praxis funktionieren wird, weiß heute noch niemand.
Das ist / wird ein Netz für Freaks, Abenteurer und Fans, aber die große Kundenmenge wechselt erst dorthin, wenn dort die Preise niedriger als niedrig sind. Die Zielgruppe für 1&1 sind imho preissensible Kunden. Die finden sich derzeit schon bei 1&1 und seinen Drillisch-Marken und vielleicht auch noch bei Original-o2, evtl. auch bei Vodafone oder vielleicht noch bei Telekom Discountern.
Für fixed Wireless ist es erst einmal egal wie gut das Netz irgendwo ist, da es eh nur dort angeboten wird wo das neue Netz entsprechend aufgebaut wurde.
Und für später hat 1&1 doch schon einen großen Kundenstamm. Und in den neueren Tarifen ist ein möglicher Netzwechsel ja bereits Bestandteil des Vertrages. Und solange das Roaming im o2 Netz läuft und auch funktioniert ändert sich für alte Kunden nichts und auch neue Kunden haben mindestens den gleichen Empfang wie bei o2 direkt (ausgenommen o2 5G Kunden). Also ist es mitnichten nur ein Netz für Freaks, Abenteurer und Fans.
-
Klar können die das. Am Umsetzen scheitert es, bzw. ist es halt so gewollt. Deswegen auch bitte nicht weinen, wenn wieder Unfälle passieren.
Ein Fahrdienstleiter ist eigentlich auch so unsinnig, da die Technik schon alles regeln kann. Menschen, Tiere und Autos kann auch kein Mensch verhindern. Deswegen wäre das Sichtfahrgebot auch hier angebracht.
Wie würdest du das denn umsetzen wollen, dass die Züge alle auf Sicht fahren? So rein aus Interesse, denn scheinbar hast du da ja eine tolle Idee im Kopf die sonst noch niemand hatte 
Solange die Technik einwandfrei funktioniert kann die Technik in moderneren Stellwerken wirklich alles. Aber zum einen funktioniert die Technik nicht immer einwandfrei, weshalb man eben die Rückfalleben Mensch immer brauchen wird und zum anderen hast du noch eine Unmenge an alter Technik verbaut, teilweise noch mit Hebeln und Drahtseilen von 1900. Und nein das hast du nicht nur auf Wald und Wiesenstrecken.
-
Das gilt aber nur auf dem eigenen Netz, oder? Es gibt ja auch Straßenbahnen, die zwischen den Ortschaften das DB-Netz mit nutzen.
Richtig, das auf Sich fahren gilt nur auf dem eigenen Straßen oder Stadtbahnnetz. Sobald die auf das Netz der "richtigen" Eisenbahn wie z.B. DB Netz wechseln benötigen sie die gleichen Zugsicherungssysteme wie jeder andere Zug auch.
-
*ver*trieben heisst aber mitnichten *be*trieben...
deswegen schrieb ich ja auch vertrieben und "reine Spekulation"
Ich wollt schon fast noch dazuschreiben: ob eine solche Trennung nach Marken evtl ein Rest der Integration von e-Plus ist. Aber dann dachte ich, dass auch die kurze Form ausreichen sollte um meine Spekulation hinreichend genau zu beschreiben. Denn genau mit einer Reaktion wie deiner hatte ich schon gerechnet