Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Ja, ist mir schon klar. Macht ja auch kein Autofahrer.

Es SOLLTE aber eigentlich so sein. Wenn ein Zug eben nur 50 fahren kann, dann ist da dann so. Ich könnte Nachts auch 250 fahren und dann argumentieren, dass ich langsamer ewig unterwegs bin :rolleyes:

Noch mal. Weder können, noch müssen Züge auf Sicht fahren. Dafür gibt es Fahrdienstleiter, die dafür sorgen dass der Fahrweg (von Leuten und Autos, die sich auf dem Gleis verirrt haben, oder Suizid begehen wollen mal abgesehen) frei ist, und gefahrlos befahren werden kann.

Deine Logik ist wieder göttlich. :|

Welche Logik?

• Klar können die das. Am Umsetzen scheitert es, bzw. ist es halt so gewollt. Deswegen auch bitte nicht weinen, wenn wieder Unfälle passieren.

Ein Fahrdienstleiter ist eigentlich auch so unsinnig, da die Technik schon alles regeln kann. Menschen, Tiere und Autos kann auch kein Mensch verhindern. Deswegen wäre das Sichtfahrgebot auch hier angebracht.

• Ein Fahrdienstleiter ist eigentlich auch so unsinnig, da die Technik schon alles regeln kann. Menschen, Tiere und Autos kann auch kein Mensch verhindern. Deswegen wäre das Sichtfahrgebot auch hier angebracht.

Das würde dann für Züge vermutlich Tempo 30 bedeuten.

• Klar können die das. Am Umsetzen scheitert es, bzw. ist es halt so gewollt. Deswegen auch bitte nicht weinen, wenn wieder Unfälle passieren.

Ein Fahrdienstleiter ist eigentlich auch so unsinnig, da die Technik schon alles regeln kann. Menschen, Tiere und Autos kann auch kein Mensch verhindern. Deswegen wäre das Sichtfahrgebot auch hier angebracht.

Wie würdest du das denn umsetzen wollen, dass die Züge alle auf Sicht fahren? So rein aus Interesse, denn scheinbar hast du da ja eine tolle Idee im Kopf die sonst noch niemand hatte ;)

Solange die Technik einwandfrei funktioniert kann die Technik in moderneren Stellwerken wirklich alles. Aber zum einen funktioniert die Technik nicht immer einwandfrei, weshalb man eben die Rückfalleben Mensch immer brauchen wird und zum anderen hast du noch eine Unmenge an alter Technik verbaut, teilweise noch mit Hebeln und Drahtseilen von 1900. Und nein das hast du nicht nur auf Wald und Wiesenstrecken.

• Ich freue mich seit Tagen über das allgegenwärtige Gezeter um dieses Ballspiel in Nahost. Sogar die dicke rote Claudia kommt wieder aus ihrem Loch und hat was zu murmeln (. Documenta ist ja gerade irgendwie verdrängt, da ein millionenteuer Untersuchungsausschuss Ausschuss untersuchen muss).

Der DFB wundert sich über das Wetter, der Tourist will sein Bier und ab dem Halbfinale dürfen die Spieler nur noch verschleiert spielen. Der Torwart muss mit dem Rosenkranz in der Kiste stehen und alle freuen sich auf die Winterspiele in Saudi-Arabien. Hat den Vorteil das die dort dann die Strassen nicht streuen müssen.

Um es zusammen zu fassen : Mich nervt diese scheinheilige Betroffenheit. Die haben 2010 schon gewusst wo Katar liegt und wie der Muezzin dort ruft.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Ich freue mich seit Tagen über das allgegenwärtige Gezeter um dieses Ballspiel in Nahost.

Das geht mir so was von an der hinteren Peripherie vorbei. Seit der Russland-WM 2018 habe ich kein einziges EM/WM-Spiel mehr gesehen. Das Interesse daran ist komplett erloschen.

• Dann ist das halt so.

Dein Gejammer über die noch volleren Straßen möchte ich dann nicht lesen müssen, denn in Züge die nur noch 30 fahren steigt keiner mehr ein.

Oder kannst du bei Dunkelheit 250 fahren?

Wenn ich auf der Autobahn einen Fahrdienstleiter hätte, der mir zusichert dass auf der gesamten Strecke 1000 Meter vor und hinter mir kein anderes Auto ist, könnte ich es, ein entsprechend schnelles Auto vorausgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!