Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Weiter Nachteil: Scheck einlösen ist dann nicht mehr kostenfrei.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Weiter Nachteil: Scheck einlösen ist dann nicht mehr kostenfrei.

    Hat das wirklich jemals jemand gemacht bei einer Onlinebank? Bargeld einzahlen kann ich ja noch verstehen aber Schecks? Gefühlt hatten die sich schon vor meiner Geburt mehr als überlebt. Ich hatte ehrlich gesagt auch noch nie einen in der Hand bzw. in echt gesehen^^

  • Hat Chip TAN bei der DKB noch eine Zukunft? Ich zweifele da etwas, wenn ich sehe wie alles langsam auf die neue App ausgerichtet wird. (Mit Betonung auf langsam.)


    Aber was meint ihr?

    ich würde eher die Frage stellen, ob die DKB eine Zukunft (für informierte Kunden) hat. Was bietet sie denn ab kommendem Jahr noch, was man nicht auch anderswo am Markt besser bekommt?

    Ich gehe übrigens davon aus dass die aktuelle Ansage, dass für Bestandskunden das Konto bedingungslos kostenfrei bleiben wird, ebenso einkassiert werden wird wie die Aussage, dass für Bestandskunden die Girocard kostenfrei bleiben werde. Letztere Zusicherung hatte keine 12 Monate Bestand.

  • Hat das wirklich jemals jemand gemacht bei einer Onlinebank? Bargeld einzahlen kann ich ja noch verstehen aber Schecks? Gefühlt hatten die sich schon vor meiner Geburt mehr als überlebt. Ich hatte ehrlich gesagt auch noch nie einen in der Hand bzw. in echt gesehen^^

    Selten, aber habe ich schon genutzt - gab mal per Scheck eine Erstattung von der TK (zugegeben war jetzt nicht so viel) und gab da mal eine Versicherung die nur per Scheck auszahlen wollte (vermute die Hoffnung war, dass der nicht eingelöst wird). - Beides aber auch schon wieder ein paar Jahre her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!