Beiträge von Kloeffer

Das ist der sogenannte GL09 Schnellausbau da wo es möglich und erlaubt ist, also kein SRAN, die alte Systemtechnik wird erweitert. Das ist nur dort erlaubt wo sich kein Bahnkorridor befindet.

Erst wenn die deutsche Bahn und die Privat-Bahner die alten GSM-R Geräte ausgetauscht haben, dann kann auch LTE900 an den Bahnstrecken durch die BNetzA freigegeben werden.(wer weiß wie lange das dauert, jetzt wo wieder vermehrt, mit Vorrang, Energie-Transport-Züge mit Kohle unterwegs sind)

Meines Wissens nach haben wir den Punkt haben schon erreicht. Die Umrüstung der Bordgeräte musste dieses Jahr abgeschlossen werden.

Und für die ganz normale Smartphonenutzung reicht ja auch LTE allein noch locker aus.

Richtig, reicht für die meisten Use Cases locker aus sofern die Zelle nicht überlastet ist.

Mir fällt derzeit eigentlich garkein sinnvoller Use-Case für 5G ein, ausser 5G Speedtests machen und zusammen mit Screenshot von den Zelldaten und einer Ortsansicht posten um zu zeigen "unser Dorf / unsere Kleinstadt ist cool und up do date".

Der große Vorteil ist, dass man deutlich mehr Bandbreite hat um die Zellen zu entlasten. Klar ginge das in gewissem Maße auch mit LTE, aber 5G ist eben der neue Standard. Und es gibt ja doch schon einige Geräte die n20 n28 unterstützen. Ich glaub sogar mein Realme Master GT kann es und das hat neu nur 210€ gekostet. Leider kann ich das nicht testen mangels fehlendem 5G Tarif.

Problem ist - die Gruppe hat dazu aufgerufen noch mehr Aktionen in Bayern zu starten um das Justizsystem zu überlassen und die Gefängnisse zu „überfüllen“ ! Lt. Bildzeitung. Die Bild hat einen Screenshot dazu gepostet, da der Aufruf öffentlich ist.

Das ist u.a. der Grund, warum es mehr werden.

Nur mal angenommen sie schaffen es das Justizsystem zu überlasten und die Polizei dadurch zu zwingen weniger hart durchzugreifen wird es den "Aktivisten" auf die Füße fallen. Denn dann werden die ersten im Stau durchdrehen und ihrer Wut Ausdruck verleihen. Das kann noch üble Ausmaße annehmen.

Immerhin bekam ich danach tatsächlich eine Bestätigungsmail und die „Androhung”, dass sie sich nochmal bei mir melden werden zwecks Gespräch.

Dreist, da dies ja eigentlich auch verboten ist.

Äh das ist nicht verboten? Was untersagt wurde war das Gebaren mit online Kündigung vormerken und der Pflicht des Kunden diese in einem Telefonat bestätigen zu müssen. Dass aber der Anbieter dich im Nachgang der Kündigung kontaktiert um evtl ein Rückholangebot zu machen ist weiter erlaubt, außer du hast es dem Anbieter in der Kündigung oder zu einem anderen Zeitpunkt untersagt.

Wie verifiziert der Anbieter die Kündigungserklärung? Ansonsten könnte ja jedermann (und sei es auch nur um jemanden zu ärgern) den Vertrag eines Dritten kündigen.

Zumindest bei der Telekom ist die Eingabe der Kundennummer notwendig. Die dürfte kaum jemand wissen, der nicht Vertragsinhaber ist.

Wenn man in München mit der S6 nach Stockdorf (nicht mal Endhaltestelle), S7 zur Kreuzstrasse oder S8 nach Weßling (auch keine Endhaltestelle) fährt ist man nach ein paar Metern schnell im Wald, das is schon eine Grüne Idylle. Wäre mir sogar etwas zuviel Idylle.

Also an den von dir genannten Punkten hast du wirklich keine grüne Idylle. Besonders in Kreuzstraße hast du

keine attraktive Natur [...], sondern nur 08/15 Wiesen, Rapsfelder, Maisfelder, Wälder die einfach nur öde ohne ohne wirklichen Erholungswert sind.