Beiträge von Kloeffer

Das Problem bei Abhebungen im aussereuropäis Ben Ausland sehe ich eher in der Kombination debit.kreditkarte und er.karte....

Woher weiss der Automat von welcher der beiden er das Geld abbuchen soll ( mit der er Karte wurde es ja kosten )

Oder ist das eher werbe.jargon.....das die Fähigkeiten beider Karten vereint werden sollen....es aber letztendlich do mit

Hä?
    Es sind ja weiterhin zwei getrennte Karten. Schiebst du die Visa Debit hinein nutzt der Automat natürlich auch diese für die Abhebung.

Wenn ich die Diskussionen hier richtig mitbekommen habe, dann ist die kostenlose Kreditkarte, welches es ermöglichte kostenlos weltweit an Geldautomaten abzuheben, jetzt nicht mehr kostenlos?

Jein, denn die Kreditkarte wird zwar kostenpflichtig, aber dafür bekommst du eine neue kostenlose Visa-Debit mit der du kostenlos Geld abheben kannst. Es ist nur eben keine Karte mehr mit eigenem Kreditrahmen und monatlicher Abrechnung, stattdessen wird der Betrag sofort vom Girokonto abgezogen wie bei der EC Karte.

Ach... ein Film. OK. Sagt das doch gleich. Mir ist Anfang 2019 jegliche Lust auf Kino und TV vergangen. Ich war vorher oft und gerne im Kino, teilweise 2-3 mal im Monat. Aber seit dem ich niemanden mehr habe mit dem ich mich anschliessend über das gesehene austauschen kann ist es einfach nur noch Berieselung.

Ich schrieb "seit dem Film dazu", denn der Film basiert auf den Büchern und Hörspielen zum Känguru von Mark Uwe Kling. Aber das führt jetzt weit weg vom Thema der Diskussion hier.

Btw: Die Hörspiele sind es definitiv wert mal reinzuhören. Ausschnitte gibt es auch auf Youtube.

Das Endgerät ist kein Konzernstandard und kommt nicht aus dem zentralen Portfolio. "Endgeräte für alle" hatte das mWn ebenfalls nicht. Ist der Vodafonetarif denn Standard? RV5xxxxx? Wenn ja: Beim Handyverantwortlichen Bescheid geben und das Feature aktivieren lassen. Volte und VoWifi sind momentan noch im Standard deaktiviert, aber aktivierbar.

Das GS4 ist das neue Standardgerät bei DB Netz im Zuge des Programms Smartphone Only geworden. Das hat nichts mit dem Endgerät für alle Programm zu tun.
    Wo findet sich denn die RV-Nummer?

Btw: Das ganze ist Teil eines größeren Projekts, so wird alles von Interent per Lan-Kabel auf WiFi Only umgestellt und in den FAQs findet sich der Hinweis, dass man sich keine Sorgen um den Empfang machen muss, denn die Smartphones sind so konfiguriert, dass sie automatisch das WLAN zum telefonieren nutzen bei schlechtem Netz.
    Mein Kumpel denkt daher, dass VoLTE gezielt freigeschaltet wurde.

Dann ist das eine OE die nicht an der zentralen Geräteverwaltung hängt. Da regiert Samsung (A50 usw.). Also wer es noch selber macht, weil eigene Lösung, da gehts. Wir haben mittlerweile alles von der Zentrale und da wir VoWiFi abgewimmelt, nicht teil des Vertrags.

Er ist bei Netz und hat das Gerät im Rahmen von dem Konzernprogramm Smartphone Only bekommen. Sollte also schon eher zentral gesteuert sein.

Korrekt, man meint das sei ein Premiumfeature (ALDI Talk, Tschibo Mobil, Penny Mobil - wir kennen die Premiummarken...), das Feature fehlt ja sogar bei den Dienstgeräten für DB Mitarbeiter...

Ich weiß zwar nicht, ob es bei allen funktioniert, aber ich habe es gerade zum Spaß mit einem Kumpel ausprobiert und da funktioniert WLANCall mit seinem DB Endgerät (Gigaset GS4) und Vodafonetarif.

o2 setzt damit nur dass um was mit der Gesetzesänderung gefordert ist. Das monatliche Tarife in der UVP nicht mehr kosten dürfen wie 24 Monate. Dafür gibt es halt bei 24 Monate noch Rabattmöglichkeiten die es bei 1 Monat nicht gibt..

Falsch, der Gesetzgeber fordert nicht, dass mtl kündbare Tarife nicht teirer sein dürfen. Gefordert wird, dass diese nich mehr als 25% über dem der 24 Monatstarife liegen und dass es die Wahlmöglichkeit überhaupt gibt. Aber klar die Rabatte wird es hauptsächlich für Tarife mit Laufzeit geben.

Die 6x5€ werden seit einigen Monaten nicht mehr "doppelt" gewährt. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass etwas Zeit nach dem Auslaufen des alten Rückgewinnungsrabattes vergehen muss, bevor man den wieder eingebucht bekommt. Richtwert mind. ein Rechnungszyklus.

Also bei mir gab es genau eine Rechnungsstellung und wurde dann von o2 sogar direkt angerufen ob ich den Rabatt haben will.

Anfang August lief der Rabatt aus, Mitte August kam die Abrechnung. Direkt danach hab ich gekündigt und Ende August kam der Anruf ob ich meine Kündigung nicht zurücknehmen würde für 5€ Rabatt.