Beiträge von Berndson

    Solche Anbieter stellen Nummen auch exklusiv bereit, dann aber gegen Geld. Das ist wahrscheinlich vor allem für Leute interessant, die Nummern aus anderen Ländern brauchen, ohne je vor Ort zu sein, also i.d.R. mit unlauteren Motiven. Nur so sind auch die Preise für die meisten Länder erklärbar.

    Wenn ich Edeka wäre, würde ich mir überlegen, ob ich Kunden irgendeinen Anstoss geben würde, sich die Konkurrenz anzusehen. Da kann Edeka Smart ja eigentlich nur verlieren. Dass es so einen offensichtlich in allen Belangen tariflich unterlegenen Anbieter noch gibt, ist ein wirtschaftliches Wunder.

    Hol dir einen kleinen VPS, Kostenpunkt 1€/Monat, und richte dessen IPv4 als Zugangspunkt für dein Heimnetz ein. Das geht mit Wireguard, OpenVPN, Nginx, netcat oder etlichen anderen Tools, ist schnell eingerichtet und funktioniert stabil. Das ist, wie man solche Probleme praktisch löst, anstatt fast 15 Jahre nachdem die letzten unbenutzten IPv4 Adressblöcke verteilt wurden die Faust in den Himmel zu recken und eine IPv4 Adresse vom Provider zu verlangen, der offen ansagt, dass er das nicht macht. Ich finde auch, dass Provider sich selbst und dem ganzen Glasfaserausbau keinen Gefallen tun, wenn sie diesen Markt nicht bedienen und Glasfaseranschlüsse damit schlechter erscheinen lassen, aber es ist wie es ist.

    Kannst du dich bitte mal nicht dumm stellen und erklären, wie jemand, der die Angebote der Prepaidanbieter nicht in und auswendig kennt, anhand dieses Bestelldialogs erkennen soll, ob er damit einen Tarif ohne Grundgebühr bekommt?

    Meinst du allen Ernstes das kleine Segment in der Grafik wo "Basic" steht? Und was ist das? Man muss raten, was das ist und beinhaltet, oder? Unsinn ist, wenn man so tut, als würde der Basic noch beworben. Das ist nicht "beworben" sondern "versteckt".

    Und, hast du einmal den Bestellknopf gedrückt? Anstatt uns mit deinen Phantasien vollzutexten? Dann hättest du den Basic gesehen.

    Nicht wegdiskutieren kann man, dass der Basic quasi nicht mehr beworben wird. Außer einem praktisch toten Link ganz unten auf der Tarife-Seite wird der nicht mehr erwähnt. Wenn man weiß, wo man suchen muss, findet man ihn noch bei den Tarifdatenblättern. Auf den Bestellknopf zu drücken nützt dagegen nichts. Das Starterset ist für alle Tarife gleich und so muss der Tarif nicht vor der Bestellung ausgewählt werden. Das Starterset muss man also "blind" bestellen und hoffen, dass es den Basic noch gibt (ja, gibt es noch), denn wirklich sehen kann man es erst, wenn man die PUK hat, um die Karte zu aktivieren.


    In den Teilnahmebedingungen der Freundschaftswerbung steht übrigens keine Einschränkung auf irgendwelche Tarife, weder für den eigenen noch den des Neukunden.