Beiträge von Berndson
-
-
das Neubaugebiet direkt neben uns soll wohl von der Telekom erschlossen werden (die machen dort Überbau neben dem örtlichen Anbieter). Es würden wirklich nur 20 m Glasfaser zu uns fehlen
Wie schade, dass die Telekom bei euch nicht ausbaut. Die würden das sicher großartig machen, wenn sie es machen würde. Aber macht sie ja nicht. Schade. Also weiter über die Kleinen schimpfen, die ausbauen.
-
Es ist vollkommen in Ordnung, keinen Glasfaseranschluss zu bestellen. Aber dann so zu tun, als wäre der Anschluss nicht aus dem Internet erreichbar, ist nicht in Ordnung. Das muss auch auch ein Newcomer leisten. Die Leistungsbeschreibung unterstützt die These, dass das "Argument" nicht zutrifft, sondern an den Haaren herbeigezogen war, um den wahren Grund nicht zu nennen.
-
Warum lügst Du?
Aus den Kundeninformationen von TNG:
ZitatAlles anzeigenDie Gesellschaft ermöglicht den Zugang zum Internet mittels
verschiedener Optionen der IP-Adressvergabe. Im Standard
wird dem Kunden eine dynamische IPv6 Adresse zugeteilt, so-
wie eine dynamische, für die Gesellschaft private IPv4 Adresse.
Die IPv4-Konnektivität wird über ein NAT-Gateway realisiert. Die
Erreichbarkeit von Ressourcen und Anwendungen im lokalen
Netz (LAN) des Kunden über das Internet (z.B. Zugriff auf eine IP-
Kamera, PC-Fernwartung, VPN) ist bei IPv6 prinzipiell nur über
IPv6 uneingeschränkt möglich; die Erreichbarkeit von Geräten
und Anwendungen, die IPv6 nicht unterstützen, kann ggf. ein-
geschränkt sein. Die Gesellschaft verweist diesbezüglich auf die
Hersteller, ihre Geräte und Anwendungen IPv6-fähig zu machen.
Die Schaffung der technischen Voraussetzungen beim Kunden,
insbesondere der erforderlichen technischen Infrastruktur
(Hardware, Software mit TCP/IP- Protokoll, Browser, usw.) sowie
die Unterstützung bei der Beschaffung ist nicht Bestandteil die-
ser Dienstleistung.
Und zu "du willst ja sowieso keinen":
Aber möchte ich mich wirklich auch darum noch kümmern, um vielleicht irgendwann einen funktionierenden Glasfaseranschluß zu haben, der mich fast das Doppelte kostet wie mein bisheriger Anschluß bei Vodafone?
Die Erreichbarkeit des Anschlusses ist offensichtlich nur eine Ausrede. Tatsächlich darf der brandneue und technisch weit bessere Anschluss für dich nicht mehr kosten als die alte Technik.
-
-
-
-
Ich habe keinen Anschluß bestellt, da ich keine öffentlich erreichbare IP bekomme.
Es gibt eine EU-Verordnung, nach der es möglich sein muss, Dienste anzubieten, also eine öffentlich erreichbare IP-Adresse an einem Internetanschluss Pflicht ist. Wenn das nicht erfüllt ist (also auch kein von außen erreichbares IPv6), dann bei der Bundesnetzagentur mit Hinweis auf Verordnung (EU) 2015/2120 Artikel 3 Absatz 1 beschweren.
-
schnell und gründlich [...] die analoge Kupferzuleitung zerstört
Haha! So ist das eben: Mit dem Unternehmen, das baut, gibt es Probleme. Deswegen galt jahrzehntelang "wer baut verliert". Das ist der teure und schwierige Teil des Geschäfts. DSL auf Bundespostkupfer verkaufen kann jeder.
Wenn die Konkurrenz der Telekom baut, kann das teilweise arg holprig werden
Bei der Telekom auch, also wozu die Unterscheidung? Die Telekom hat in jedem Ort Leute, die ihr wirtschaftlich verbunden sind. Die sind als weiße Ritter immer zur Stelle, um dem armen Marktführer beizustehen, wenn etwas kaputtgeht. Du schaffst es ja auch in zwei Sätzen die Arbeit zu loben und dann zu schreiben, dass die Kupferleitung kaputt ist. Das reicht bei den Konkurrenten ohne Unterstützung vor Ort meist schon für einen Verriss in der Zeitung: "Rentner ohne überlebenswichtigen Telefonanschluss, Tochter in Sorge" oder so ähnlich wird dann getitelt. Wenn's die Telekom war ist es "schnell und gründlich".
-
natürlich kamen irgendwann auch Restriktionen
Ach! Wieso nur?