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Oder 'der geschasste Kunde' liest sich dann doch erstmal die AGB durch...
Wie tief steckst du bei denen drin, dass du solche Nebelkerzen wirfst?
Denn wer kommt schon auf so Ideen und hat mehr als zwei Karten bei ein und demselben Provider? Meines Wissens gibt es doch eh nur Dual-SIM Handys (Smartphones)!
Abgesehen davon, dass es dich und Congstar überhaupt nichts angeht: Multisim gibt es im Prepaid Bereich eher selten und der Trend geht zu mehreren Mobilgeräten. Mindestens mal Handy, Smartwatch und Laptop fände ich nicht außergewöhnlich. Dass man sich Karten holt, um weitere Rufnummern zu haben, weil nicht jeder die Hauptnummer kennen soll, ist auch normal. Aber so oder so ist das völlig egal: Der Anbieter hat dem Kunden die Karte verkauft und verweigert die Leistung.
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Der Anbieter bzw. Verkäufer hat das gute Recht, sich seine Kunden auszusuchen.
Das Recht hat er vielleicht, wobei es im Fall von Angeboten an die Allgemeinheit auch fragwürdig ist, aber in jedem Fall kann er nicht Karten verkaufen lassen und dann die bezahlte Leistung verweigern. Der geschasste Kunde braucht keinen neuen Ausweis oder Pass, sondern den Verbraucherschutz und/oder die Presse.
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Kann mir jemand sagen, ob man vom Congstar X in den Homespot Standby wechseln kann?
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Die PIN wird dann für die Übertragung abgefragt, wenn die PIN-Abfrage für die normale Nutzungder Karte abgeschaltet ist.
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Nimm Webhosting 1000 bei Netcup. Regulär kostet das 2,17€, aber im Angebot regelmäßig und dann dauerhaft die Hälfte. Eine .de Domain ist enthalten und die .info kannst du für 3,05€ dazubuchen. Ich würde die Domain aber bei Strato holen. Im Domain-only Paket kostet die dort im ersten Jahr 0,30€, dann 2€. Eine externe Domain ist in dem Paket bei Netcup kostenlos aufschaltbar. Vorteile: Einen Euro pro Monat gespart und du kannst den SMTP-Server von Strato verwenden. Insgesamt bekommst du so mit etwas Geduld alles, was du beschrieben hast, für rund 3€, oder alles aus einer Hand und sofort für 5,22€, oder sofort und aufgeteilt für 4,17€ dauerhaft. Schreib mir eine PM, wenn du einen 5€ Gutschein für Netcup haben möchtest.
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Ich finde eine Praxis, die Aktivierung von Karten zu verweigern, völlig inakzeptabel. Die Karten werden im Einzelhandel verkauft. Der Kunde hat das Geld dafür bereits bezahlt und ein Recht darauf, die versprochene Leistung zu erhalten. Geld zurück reicht nicht. Wenn die Anbieter etwas ändern wollen, können sie Neukundenaktionen nur tatsächlichen Neukunden geben, aber für die Verweigerung der auf der Verpackung und den sonstigen Werbematerialien angebotenen vertraglichen Leistung braucht es einen triftigeren Grund, als dass der Kunde schon "zu viele" Karten aktiviert hat. Die hat er ja auch bezahlt. Abgabe in haushaltsüblichen Mengen ist in Ordnung, Leistungsverweigerung nach dem Kauf nicht. Verbraucherschutz, übernehmen Sie.
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Du bist der prototypische Anbieter-Hopper, und das verstellt dir die Sicht darauf, wie sich die meisten Kunden verhalten. Die wechseln eben nicht, wenn das Bonusguthaben aufgebraucht ist, sondern wollen vor allem ihre Nummer behalten und scheuen das Risiko und die Arbeit des Anbieterwechsels. Die informieren sich nicht mal über die aktuellen Tarifentwicklungen sondern zahlen einfach regelmäßig. Jede Aktion, mit der ein Anbieter die Aufmerksamkeit seiner Bestandskunden darauf richtet, dass sich der Mobilfunkmarkt bewegt, bringt das Risiko mit sich, dass sich die Kunden neu orientieren, und wenn sie nur feststellen, dass sie mit einem billigeren Tarif auskommen würden. Schon längere Zeit kommen die attraktiven Wechselangebote nur von der Telekom und deren Ablegern, und das zu einer Zeit, in der auch die Bestandskundenkonditionen der anderen wenig nennenswerte Vorteile bieten. Das ist genau die Zeit, in der man den Kunden der anderen einen Grund zum Wechseln geben sollte. Man jagt sich die Kunden nicht gegenseitig ab: Die Wanderung findet von O2 und Vodafone zur Telekom hin statt.
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Die Hoffnung, dass Bestandskunden, die erfahrungsgemäß auch ohne Leckerli bleiben, irgendwie beschenkt werden, kann ich nicht verstehen. Die bleiben doch sowieso? Viel mehr als eine Anpassung der Tarife an den Markt würde ich nicht erwarten. Irgendjemand muss den ganzen Spass bezahlen, und wenn man der weitaus größeren Zahl der Bestandskunden ständig Geschenke machen würde, woher soll dann das Geld kommen?
Neukunden bekommt man aber nur, wenn die einen Grund zum Wechseln haben, also muss man kurzfristig einen Anreiz geben. Kurzfristig deshalb, weil die Neukunden langfristig ja Bestandskunden werden sollen, die regelmäßig Geld reinbringen. Die Anbieter-Hopper will man nicht haben. Die taugen nur, um schnell mal die Statistik aufzuhübschen. Aber deshalb den Anreiz für Neukunden wegfallen lassen will auch niemand.
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Wenn sowieso beide Seiten mit dem Handy über das Internet telefonieren, wieso nimmt man dann Sipgate Satellite dafür?
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IOBroker-VM auf den Laptop, NAS separat lassen, fertig. IOBroker vom Raspberry Spielzeug runter auf richtige Hardware umziehen ist eine gute Idee. NAS virtualisieren ist aus mehreren Gründen nicht zu empfehlen.