Beiträge von mario.2

Hat jemand Erfahrung mit https://dumbdroid.eu/ ? Sie verkaufen ein China-MTK Tastentelefon mit speziell angepasster Firmware basierend auf Android 14. Preislich etwa 105 € zzgl. Versand/Zoll, man kann aber auch die Firmware selbst runterladen und flaschen. Interessant wäre vor allem ob VoLTE in Deutschland funktioniert? Negativ fällt schon auf, dass das Handy kein B20 Band unterstützt...

Was neues von Dumbdroid, sie haben sich umbenannt in Dumber OS und kündigen jetzt ein eigenes Modell an und er kommt schon vorgeflascht aus China (evtl. sogar mit Spyware vorinstalliert drauf :P). Neu wäre die Unterstützung von NFC, Google Pay geht natürlich nicht, aber wohl Revolut und Curve Pay. Preis ist auch gestiegen, 175 € wollen sie in preorder dafür haben. :/

Du mußt den Registrierungs-Prozeß nochmal von vorne starten. Dabei gilt der Bonus-Code aus der KaufLand-App als 'verbrannt'.

Also notier ihn Dir separat und laß' ihn von der HotLine nach der endgültigen Registrierung für den 50 EuroBonus einlösen.

Ist der Starterset für eine erneute Registrierung noch gut oder soll ich einen neuen kaufen?

Gibt es eine Möglichkeit von der NECT Identifizierung auf PostIdent umzuschalten nachdem der Auftrag abgeschickt wurde? Die NECT App hängt bei mir und lässt mich mich weiter, und so ein Link wie bei PostIdent um den Vorgang von vorne zu starten finde ich da auch nicht.

Finde auch so langsam sollten sie sich mal Alternative nachbuchungsmöglichkeit für den on Demand einfallen lassen,denn gefühlt sind jede Woche Wartungsarbeiten und dann kann man ewig nicht nachbuchen.

Man bezahlt ja schließlich für unlimited on Demand,und kann es dann oft nicht nutzen.

Vermutlich ist genau das die Idee dahinter. Sie wissen ganz genau wann die Wartungsarbeiten sind, also könnten sie für die Zeit die Drossel einfach abschalten wenn Nachbuchen ehe nicht geht, machen es aber nicht.

Vodafone hat am Kundenportal (MeinVodafone) mal wieder herumgebastelt.

Um eine CallYa Karte / Rufnummer hinzuzufügen wird jetzt ein Aktivierungscode abgefragt, den man aber nicht hat. Den muss man dann nachbestellen und soll ihn innerhalb von 5 Tagen per Post bekommen. Bin mal gespannt ob das klappt.

Vorher ging das einfach mit der Rufnummer, dem Kundenkennwort und einem Code per SMS.

Das ist doch gelebte Digitalisierung in Deutschland. :D

Das kannst du umgehen mit der App, einfach SMS-Login auswählen und der Code kommt per SMS.

Ist eine ausgehende Portierung bei CallYa erst nach 10 Tagen normal? Ich hatte auf kürzere Fristen gehofft. :/

mario.2 Ich würde es über die Bnetzagentur machen. Dann klappt es danach auch vielleicht wieder bei allen Kunden.

Ich hatte letztes Jahr auch eine Freikarte mit 0163 708xxxx die Portierung hatte problemlos funktioniert, warum jetzt nicht keine Ahnung.

Dafür habe ich letzte Woche eine neue Freikarte aktiviert, hat problemlos funktioniert. Allerdings lässt diese sich ums ver***en nicht in der App registrieren.

Ich bin etwas enttäuscht ehrlich gesagt von der BNetzA. Sie haben etwa 2 Wochen gebraucht, um den Fall zu bearbeiten, mit dem Ergebnis, dass sie die Angelegenheit am neuen Anbieter weitergeleitet haben, und der kann natürlich nichts dafür, dass o2 derzeit ein Schweinestall ist. In der Zwischenzeit habe ich die Portierung neu angestossen mit einer 0176er Rufnummer, und nur diese sehen sie bei Fonic auch, was völlig klar ist. Die 0163er Rufnummer die niemand kennt wird wohl auch so unbekannt bleiben, denn die BNetzA hätte eigenlich bei o2 anklopfen müssen und dort für etwas Ordnung sorgen.

Mir fällt jetzt nur noch die Möglichkeit ein, die kaputten 0163er Rufnummern mit VF CallYa Rufnummern zu überschreiben, um dann sie erneut wegzuportieren und so die Karten doch noch nutzbar zu machen, mal sehen ob das zum gewünschten Ergebnis führt. Es ist einfach die unterste Schublade was o2 sich gerade erlaubt, aber man ist ja bei dem Verein schon gewohnt, man muss sich alleine helfen, auf Kundenservice oder Problemlösungen kann man da ewig warten.

mario.2 danke

Gilt das nur für Neuanschlüsse oder kann das auch beim reinen Providerwechsel passieren?

Ist die Wahrscheinlichkeit für so einen Fehler bei O2 höher als bei 1und1 oder sind dann mehrere Wochen ohne Internet ein normaler Vorgang?

Die Wahrscheinlichkeit ist vermutlich die gleiche, denn die Leitungen gehören der Telekom, und es wird heikel wenn ein Telekom-Techiker ausrücken muss. Wenn die Leitung schon steht ist die Sache einfacher, da kann nicht viel schieflaufen