Beiträge von mario.2

Und was hilft das konkret, wenn es am Personal fehlt?

Das hat ein wenig was von "mein Strom ist grün, ich habe ein gutes Gewissen. Aber das Windrad vor meiner Bude will nicht nicht. Mein Strom ist ja grün. Dafür bezahl ich ja."

Zudem: Darfst du gerne. Darf jeder. Aber eben nicht anderem das auferlegen. Ganz einfach.

Eine moderne Armee entscheidet den Kampf nicht mit Personal in den Schützengräben, das war mal. Eine sehr wichtige Kennzahl ist wieviel Personal im Hintergrund für einen Soldaten an der Front arbeitet, damit er erfolgreich ist und seine Mission unbeschadet überlebt. Das wäre nach NATO Standards um ein vielfaches das was z.B. aktuell die russische Armee liefern kann.

Und übrigens - nein, man darf dir das auch auferlegen. Herr Pistorius darf dir einen Brief schicken um dich in die Bundeswehr einzuziehen, kurz ausbilden und ab an die Ostfront, sofern das wie es sich in demokratischen Länder gehört vom Parlament beschlossen wird.

Wenn man jemandem helfen kann ohne sich zu gefährden und es nicht macht, dann ist es unterlassene Hilfeleistung. So sehe ich das. Denn die anderen, viel kleineren und wehrloseren Staaten helfen auch.

So ist es, denn USA sind Mitunterzeichner des Budapester Memorandums, somit sind sie auch verpflichtet zu helfen, aber Trump vergisst gerne internationale Verpflichtungen der USA.

Edit: Sobald er schwächelt, serviert ihn da in rus jemand eiskalt ab, das ist ja seine größte Angst.

Erste Anzeichen dafür - Russen wollen kein LADAs, möchten wieder japanische und deutsche Autos :) Ich würde mir an der Stelle von Putin schon mal Sorgen machen 8)

G29cTIpXkAAI4c_?format=jpg&name=small

Das meine ich mit hochschaukeln.

Es schaukelt sich nur immer weiter hoch. Putin denkt gar nicht dran aufzuhören.

Der militärische Druck führt auch nicht zu dem Effekt das Putin aufhört,es führt nur dazu das die Angriffe auf die Ukraine wieder stärker werden.

Das nennt man nicht hochschauckeln, sondern Kriegsstrategie und wird seit Jahrhunderten verwendet, gewinnt derjenige der mehr auf der Gegenseite zerstören konnte. Wenn also die Ukraine für eine zerstörte Energieanlage auf seiner Seite fünf russische in die Luft jagt stehen die Chancen gut, dass Russland aufgibt oder die Russen selbst die Regime dort stürzen, denn für die Russen ist vor allen wichtig dass sie nicht stundenlang für 30 Liter Benzin anstehen müssen, ob Putin seine "Spezielle Militäroperation" gewinnt oder verliert ist den meisten Russen egal. Und dieser asymmetrischer Vorteil für die Ukraine lässt sich gut mit westlichen Waffen erreichen, deswegen wird Kreml jetzt so laut als klar wurde das Trump Tomahawks zur Verfügung stellen will.

Dennoch,da die Mehrheit der Ukrainer eher westlich orientiert ist, wird wohl schon ein Fünkchen Wahrheit dran sein.

...

Über das Baltikum war sogar mal nen Bericht im TV.Durch die Bedrohungslage durch Russland sind die Leute dort sehr russlandkritisch geworden

Wie kommt man überhaupt auf so einem Zusammenhang - wenn die Bevölkerung prowestlich orientiert ist, dann "unterdrücken sie russische Minderheiten"? Es gibt so eine Kausalität überhaupt nicht, die meisten dieser prowestlich orientierte Ukrainer sprechen sowieso russisch oder sind Zweisprachler. So spricht Zelensky einwandfrei Russisch, aber das kann man für Putin nicht behaupten, er kann nicht mal eine Sprache der zahlreichen Minderheiten in Russland. In Russland wird man aktuell für ein Interview beim ukrainischen Fernsehen für 5 Jahren nach Sibirien in die Strafkolonie geschickt, in der Ukraine oder auch in den Baltischen Länder darf man sich als Russe frei bewegen, einkaufen, sprechen. Wer ist also der Unterdrücker und wer unterdrückt?

Das erinnert mich an einem Plan der Trump vor einem Jahr vorgestellt hat. Was daraus geworden ist und was die Russen davon halten sagt heute selbst der stellvertretende Außenminister Russlands. Und noch etwas muss man ganz klar sagen bevor überhaupt irgendwelche "Friendenspläne" vorgeschlagen werden - es gibt keine "unterdrückte russische Minderheiten", nicht in den baltischen Staaten, nicht in Moldau, und schon gar nicht in der Ukraine. Das ist völliger Unfug!

Apropo jungere Leute - in Russland haben sie keine Chance. Nicht zufällig arbeitet Putin intensiv an der Forschung des ewigen Lebens und plant noch 50 Jahre an der Macht zu bleiben.

G2uw5GmXcAAiRDC?format=jpg&name=small