-
Hast du denn irgendeine Meldung bekommen? Ich habe keinerlei Info, nichts. Einfach nur totenstille… sonst gibt es Info, dass es erfolgt, abgelehnt oder zumindest in zeitnaher Bearbeitung ist
Nein, keine Info von keiner der beiden Seiten. o2 sagt ist in Bearbeitung, sipgate sagt ist in Bearbeitung. Ich habe es vor einer Woche bei o2 eskalieren lassen und soll dort Status "mit Priorität" bekommen haben was immer das heißen mag. Trotzdem tut sich nichts.
-
Das gleiche erlebe ich gerade mit einer Portierung von sipgate zu o2. Die Portierung hängt zwischen den beiden Anbieter seit dem 19.9., keiner weiß wann endlich etwas passieren wird und schieben sich gegenseitig die Schuld. Zwei Wochen ist noch moderat, bereite dich auf noch längere Wartezeit vor.
-
Interessant ist, dass auch die Sparcard migriert wird. Nach Ablauf der bisherigen Sparcard (also idR. nicht zum 01.01.2023) erhält man dann eine Cirrus-Sparcard, mir der man dann kostenfrei an allen Cashgroup-Automaten Geld abheben kann und dem Vernehmen nach auch bei DB-Partnern im Ausland (https://www.deutsche-bank.de/p…ben-bezahlen-ausland.html)
Die Möglichkeit kostenlos Geld im Ausland mit der Sparcard abzuheben hat aber die Postbank vor einiger Zeit eingestellt. Jetzt soll das wieder zurück kommen? Die Auswahl an Länder bei der Deutschen Bank ist nicht berauschend, was nützt mir kostenlose Geldabhebung auf Vanuatu, wenn ich in benachbarten Länder nicht kostenlos abheben kann.
-
Oder man sieht diese Kunden als zahlende Produkttester und braucht sie nun nicht mehr.
Und du meinst das Produkt ist nun "fertig" und man kann sich von den Testern trennen? Sipgate ist und bleibt eine Baustelle, ob Sprachqualität, VoLTE oder die zahlreichen Ausfällen in der Vergangenheit - Beispiele dafür gibt es genug.
-
So...nochmals danke
Werde nächste Woche Mal die Karte aus dem Safe holen und probeweise probieren eine Kleinigkeit im Supermarkt damit zu bezahlen.
Das wird nicht funktionieren. Was aber möglicherweise noch einiger Zeit mit der gekündigten Karte gehen könnte ist Chip TAN generieren.
-
Die Geschwindigkeiten waren 20/1 und 50/2,5 zu 12 bzw. 20 €, die aktuellen Konditionen bieten 20/2,5 und 40/5 zu 14 bzw 18 €. Ausserdem gab es die Anschlüsse nur in NRW, BW und Hessen.
https://www.teltarif.de/eazy-g…nitymedia/news/69353.html
-
Also geht man den Weg des Co-Badging mit VISA Debit statt Maestro, nichts aufregendes, ähnlich wie in Portugal und Italien wie man aus dieser Übersicht entnehmen kann. Girocard funktioniert aber weiter mit der Karte, also auch Chip-TAN. Interessant ob noch Geldkartenfunktion erhalten bleibt oder dauerhaft eingestampft wird.

-
Die "Teilmobilmachung" läuft wohl auch eher nicht:
Herzinfarkte und Corona: Russischer Soldat berichtet von Irrfahrt in Seuchen-Zug
Allerdings: Dieser Artikel basiert auf der Aussage eines russischen Soldaten, der namentlich nicht genannt wird. Also ist auch keinerlei Verifikation möglich.
Doch, Verifikation ist immer möglich. Einfach die russischen Kanäle und Quellen verfolgen, da kommt die Bestätigung:
Die russischen Propagandisten lieben es, lautstark gegen "Verräter" zu brüllen und riskieren damit die Geheimhaltung zu diskreditieren
Alternativ kann man immer die Social Media Kanäle von Verwandten der Soldaten folgen, da kommen auch ungeschminkte Wahrheiten über die desolate Zustände in der "zweitstärksten Armee der Welt" zutage
-
Bargeld ist auch weiterhin das gesetzliche Zahlungsmittel.
Was nützt das, wenn die Karte am Geldautomaten nicht funktioniert? Alle mit Bargeld zu versorgen bei dem ausgedünnten Filialnetz der Banken ist nahezu unmöglich, wenn die Kartensysteme versagen.
-
Früher hatte NL ein eigenes nationales System mit niedrigen Händlergebühren, im Volksmund "pinnen" bezeichnet (abgeleitet vom damaligen nationalen Bezahlsystem PIN). Das wurde dann 2012 aufgegeben, und durch die MasterCard/Visa-Ableger Maestro/V-Pay ersetzt. Die wiederum werden mittelfristig zumindest im Girocard-Cobranding ebenfalls abgeschafft und durch Debit-Karten von MasterCard/Visa ersetzt.
Da immer mehr Banken in DE die Girocard bepreisen würde es mich nicht wundern, wenn das Girocard-System mittelfristig ebenfalls verschwindet. EC/Girocard war dennoch erfolgreicher als die Geldkarte.
Das ist eine unter Sicherheitsaspekten sehr fragwürdige Strategie, denn so ist man der Willkür der beiden aus USA operirenden Platzhirschen ausgeliefert. Eine Verfügung des Finanzministeriums in Washington und schon können sämtliche Kartenzahlungen in Deutschland blockiert werden, die Sanktionen in Russland haben gezeigt wie schnell das geht.