Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Bei o2 lassen sich die Multicard aber nur noch per App steuern, bei Congstar scheint es per USSD Codes zu gehen. Also hier unter Strich ein Vorteil für Congstar.

    Das stimmt erstmal, richtig. Nur lassen sich die Simkarten auch im Kundenaccount von O2 verwalten, sprich am Laptop/Rechner bspw. im Browser.

    Das kann man dann für den Fall nutzen, wenn bspw. eine der drei Multisims in einem Handy ohne Internet sich befindet und dafür die SMS Zuweisung geändert werden soll.


    Die Frage ist jetzt, wie das bei Congstar gehandhabt wird? Also per USSD Code, app, sollte klar sein. Auch im Kundenaccount? Muss man abwarten, bis erste Erfahrungswerte hier auftauchen denke ich. Und überhaupt, ob alles reibungslos funktioniert, von der Bestellung bis zur Aktivierung.

  • Nur lassen sich die Simkarten auch im Kundenaccount von O2 verwalten, sprich am Laptop/Rechner bspw. im Browser.

    Das kann man dann für den Fall nutzen, wenn bspw. eine der drei Multisims in einem Handy ohne Internet sich befindet und dafür die SMS Zuweisung geändert werden soll.

    Dafür braucht man wieder Internet. Die SMS Zuweisung sollte aber auch gänzlich ohne Internetzugang änderbar sein, da versagt o2 auf der ganzen Linie.


    Weiter fällt mir auf - "Die Multi-SIM kostet monatlich 5 Euro, dazu kommt ein einmaliger Einrichtungspreis von 5 Euro."

    Das ist moderat. Die zitierten hier 10 Karten bei o2 gibt es nur mit Connect. Abseits von Connect kostet der Spaß bei o2 10 € monatlich und unverschämte, fast wucherähnliche 30 € einmalige Gebühren - pro SIM Karte wohlgemerkt.


    Also man kann unter Strich sagen - auch wenn Congstar weniger MC zur Verfügung stellt ist das Angebot durchaus fair und eigentlich besser als bei o2.

  • Also man kann unter Strich sagen - auch wenn Congstar weniger MC zur Verfügung stellt ist das Angebot durchaus fair und eigentlich besser als bei o2.

    Und genau das lässt sich so pauschal nicht schreiben. Denn das kommt auf das Nutzungsverhalten darauf an. ich habe 5 Karten zum Vertrag. Da fiele Congstar bei mir schon mal raus. Connect ist bei mir im Tarif ohne Zusatzkosten enthalten, von daher....


    Hier ist jedoch von Congstar die Rede. Man sollte alles abwarten bis erste Erfahrungswerte auftauchen.

  • Zitat

    Neu bei congstar: Die MultiSIM.


    Die MultiSIM ist eine Zusatzkarte zu deinem bestehenden congstar Mobilfunk-Vertrag. Nutze mit der flexiblen MultiSIM-Option deinen Vertrag auf mehreren Geräten gleichzeitig – mit einem Vertrag, einer Mobilfunk-Nummer und einer einzigen Rechnung.

    Quelle: https://www.congstar.de/multi-sim/


    Die Formulierung klingt für mich als wäre die Multi-SIM nur für Laufzeitvertragskunden verfügbar. Ansonsten ist die Multi-SIM bei Congstar monatlich kündbar. Da schon mal der Vergleich mit O2 angestrengt wurde... Wie sieht es denn bei denen diesbezüglich aus?

  • Diese 30 Euro ist doch ein Anzeigenfehler. Ich kenne persönlich 2 Leute die etliche Connect Multicards kostenlos bestellt haben. Die Multicards kann man sich auch kostenlos in o2 Shops abholen.

  • Quelle: https://www.congstar.de/multi-sim/


    Die Formulierung klingt für mich als wäre die Multi-SIM nur für Laufzeitvertragskunden verfügbar. Ansonsten ist die Multi-SIM bei Congstar monatlich kündbar. Da schon mal der Vergleich mit O2 angestrengt wurde... Wie sieht es denn bei denen diesbezüglich aus?

    Die Multicard ist auf der Homepage auch nur in der Kategorie Vertrag aufgeführt, passt also zu den Formulierungen. D.h. Die Multicards gibt nur bei Verträgen nicht in bei Prepaid.

  • Die Multicard ist auf der Homepage auch nur in der Kategorie Vertrag aufgeführt, passt also zu den Formulierungen. D.h. Die Multicards gibt nur bei Verträgen nicht in bei Prepaid.

    Das war ja auch klar.

    Für Prepaid wird es das wahrscheinlich niemals geben.

  • Diese 30 Euro ist doch ein Anzeigenfehler. Ich kenne persönlich 2 Leute die etliche Connect Multicards kostenlos bestellt haben. Die Multicards kann man sich auch kostenlos in o2 Shops abholen.

    Nein, sind kein Anzeigefehler, es ist der normale Listenpreis pro SIM Karte. Und die Leute, die du kennst haben es kostenlos bekommen, weil sie die Aktivierungsgebühr erlassen bekommen haben. Das kostenlose Abholen in den Shops ist auch keine Selbstverständlichkeit, denn um es dort auch wirklich kostenlos zu bekommen und nicht auf die nächste Rechnung eine böse Überraschung zu erleben muss der Shop Mitarbeiter ein Häckchen im System setzen um die Kosten zu erstatten, also sollte er das erstens wissen und dann auch wollen, was bei weitem nicht in allen Shops passiert. Also um es zusammenzufassen - kostenlose MultiSims sind bei o2 Teil der üblichen Telefonica Lotterie - einige haben es und andere nicht, so wie einge Verträge für 0 Euro mit zahlreichen Goodies haben, andere über 80 Euro monatlich hinblättern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!