eSIM.me - die eSIM für alle?

  • Bei mir funktionieren die ausgehenden Anrufe mit tello über VoWiFi. Zumindest nach Deutschland und nach USA. Habe 100 min Plan zu 5$ gebucht.

    Es sollen die Anrufe zu vielen Ländern funktionieren (bei einigen nur Festnetz):

    https://tello.com/free-international-countries

    Für die anderen Länder muss man Guthaben haben, da diese extra Kosten.

    Man muss z.B. mit +49 wählen. 00 funktioniert in den USA nicht.

  • ich habe mit eSim.me folgende positive Erfahrung gemacht:

    Bei meinem O2 Tarif (mit connect-Option) erhalte ich weitere Datensims dazu.

    Nun funktionierten mehrere SIMs nicht im 5G-Router von ZTE, was scheinbar öfter vorkommt.

    Ein Austausch der SIM kostet bei O2 30€. Die Hotline wollte die Probleme mit ZTE-Routern nicht anerkennen, weil es kein Router von O2 ist.

    Deshalb habe ich mir eine eSIM im Weihnachtssale (ca. 22€ mit Versand) geholt. Die kann ich dann wiederverwenden, auch wenn der O2-Vertrag weg ist.

    Schließlich habe ich festgestellt, dass das eSIM-Profil von O2 auch auf auf der eSim.me-Karte in Verbindung mit ZTE und 5G nicht funktionierte. Aber ich hatte einen Fehlerausschluß, weil in Foren spekuliert wurde, dass der SIM-Fehler herstellerabhängig und an bestimmten SIM-Seriennummerbestandteilen erkennbar sei.

    Jetzt kann ich mir ziemlich sicher sein, dass manche SIM-Profile von O2 fehlerhaft sind und verschwende keine weitere Zeit mit der O2-Hotline.

  • ich habe mit eSim.me folgende positive Erfahrung gemacht:

    Bei meinem O2 Tarif (mit connect-Option) erhalte ich weitere Datensims dazu.

    Nun funktionierten mehrere SIMs nicht im 5G-Router von ZTE, was scheinbar öfter vorkommt. ...

    Vielen Dank für deinen Test. Ich habe vor, ebenfalls einen ZTE Router mit einer eSIM und o² Profil einzusetzen. Wie hast du letztendlich das Problem gelöst? Betrifft das alle ZTE Router?

  • Vielen Dank für deinen Test. Ich habe vor, ebenfalls einen ZTE Router mit einer eSIM und o² Profil einzusetzen. Wie hast du letztendlich das Problem gelöst? Betrifft das alle ZTE Router?

    richtig gelöst habe ich das Problem nicht. Habe noch mehrere SIM-Karten besorgt, manche gehen mit ZTE, manche nicht. Das Problem scheint auf 5G-Router beschränkt zu sein. Ob es bei allen ZTE-Routern auftritt, weiß ich nicht; mein Typ heißt ZTE MC801a. Eine weitere Fehlereingrenzung zeigte, dass die manuelle Netzauswahl mit LTE klappte, automatische und manuelle mit 5G nicht. Gemäß O2-Forum wurden die dort angebotenen ZTE-Router gegen Huawei getauscht. Der von O2 verkaufte LTE-Router hieß ZTE MF920U. Wenn Du nicht mehrere SIM-Karten zur Auswahl hast, würde ich ZTE meiden.

  • Der Kauf und Import eines eSIM-Profils von tello (tello.com, Reseller im Netz von T-Mobile USA) auf die eSIM.me-Karte hat problemlos funktioniert.

    Der Kauf eines eSIM-Profils von Red Pocket (redpocket.com, Reseller im Netz von AT&T) scheitert daran, dass meine europäischen Kreditkarten als Zahlungsmittel nicht akzeptiert werden.


    So, ich wieder zurück von der Westküste und dem Trip durch Kalifornien und Nevada.


    Fazit: Die Kombination von tello.com als Reseller von T-Mobile USA und eSIM.me hat wunderbar funktioniert.


    Ich hatte einen 30-Tage-Plan unlimited data/unlimited text/unlimited mins für insgesamt 29,78 USD inkl. Steuern.


    Die Versorgung in Los Angeles, San Diego, Palm Springs, Las Vegas und San Franzisko war ohne Einschränkung. Dank nationalem Roamingabkommen hatte ich sogar in Teilen des Joshua Tree Parkes und im Death Valley Funkempfang.

  • Vielen Dank für deinen Test. Ich habe vor, ebenfalls einen ZTE Router mit einer eSIM und o² Profil einzusetzen. Wie hast du letztendlich das Problem gelöst? Betrifft das alle ZTE Router?

    Der ZTE MU5001(mit Telekom-Branding) funktioniert bei mir problemlos sowohl mit Original o2-Karten als auch mit o2 esim-Profilen auf der esim.me.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!