-
Du bist also so einer, der Unlimited für den zusätzlichen DSL-Abschluss dazu bekommen hat?
Mir geht's darum abschätzen zu können, wie schnell eine Kündigung winkt, wenn man Unlimited temporär als DSL Ersatz nutzt (bspw. in FeWo).
Dazu gibt es keine gesicherten Informationen, denn o2 kommuniziert die erlaubte Datenmenge nicht nach außen. Es gibt diverse Beispiele wo ziemlich schnell gekündigt wurde obwohl keine großen Mengen übertragen wurden (z.B. eine Nestkamera an einem Unlimited Smart), oder Beispiele wo über Jahre hinweg Terabyte an Daten über Unlimited geschaufelt wurden und es passierte nichts. Es ist ein Lottospiel, wie so vieles bei o2, du kannst gewinnen, oder auch verlieren.
-
Aber aufpassen! Bestimmte Android-Handys wollen aus der Nummer +49 56656 machen. Das funktioniert nicht!
Richtig, und im Roaming funktioniert die Kurzwahl auch nicht, da hilft +49 davor nicht.
-
Ja bucht sich ohne Pack ins 5G-Netz ein.
Ich habe nun auf einer alten o2 Prepaid Karte, die nun auch laut Kundencenter 5G haben sollte, plötzlich einen Pack gebucht, und zwar über 10 Frei-SMS. Im Kundencenter ist auch eine Verbrauchsübersicht, ähnlich zu den Volumenzähler, zu sehen, vermutlich einen Nebeneffekt der Umstellung auf 5G 
-
mario.2 :
Zumindest Anklopfen und SMS Benachrichtigung bei verpassten Anrufen funktioniert schon immer bei o2 Prepaid.
...
Frage ist jetzt ob lieber Aldi Talk mit unbegrenzt nachbuchen oder o2 direkt mit den 1 Mbit/s.
Anklopfen/Makeln und Konferenzen sind zwei Paar Schuhe. Und immer war es nicht bei o2 Prepaid, Anklopfen wurde vor etwa 15 Jahren eingeführt, vorher gab es nur ein blödes Besetztzeichen.
OD unlimited und 1 Mbit WSG sind übrigens auch zwei Paar Schuhe und eigentlich untereinander nicht vergleichbar.
-
Bereinigung des Produktportfiolios und Tests...
Steht Dir drei in Prepaid zu wechseln
Solange simple Komfortmerkmale wie Konferenzen nicht angeboten werden in Prepaid bin ich gezwungen in Postpaid zu bleiben. Oder sollten sie endlich mit der neuen Plattform eingeführt werden nach immerhin 25 Jahren Wartezeit?
-
Die Weitersurfgarantie soll ab dem 03.09.2025 auf 1 MBit geweitet werden auf telefonica.de und teltarif ist schon ne Meldung
Was denkt ihr?
Für Vetragskunden wurde sie weitgehend abgeschafft, und nun kriegen Prepaid-Kunden sie? Ich denke o2 geht mit seinen Kunden ganz schlecht um.
Und alte Vertragstarife die noch nicht 5G-fähig sind gibt es immer noch, aber Prepaid geht vor?
-
Eine weitere Option: Ein Gerät an einem Ort mit Empfang positionieren und die SMS über's Netz synchronisieren.
Super Tobi sagt nicht wofür er die SMS Fähigkeit des Telefons braucht. Um nur SMS zu empfangen gibt es bestimmt ganz einfache Lösungsansätze. Z.B. könnte eine FritzBox an einem anderen Ort die empfangene SMS per Email weiterleiten. Braucht er dagegen Zwei-Wege-Kommunikation, wird es schwieriger.
-
Bin also auf Festesnetz angewiesen.
Dann sehe ich keine Möglichkeit für eine textbasierte Kommunikation ausser ein Chat Programm auf deinem Rechner oder das gute alte Fax.
-
Was du eher suchst ist ein GSM Tischtelefon mit SMS Funktion, denn wie Crusader2004 richtig erwähnt gibt es die Funktion SMS im Festnetz seit 2 Jahren nicht mehr. Mit einer SIM Karte und so einem Tischtelefon, die es über chinesische Online Plattformen gibt kannst du dann auch SMS empfangen und verschicken (auf dem Display, nicht vorgelesen). Ein Nachteil - GSM wird irgendwann abgeschaltet, dann brauchst du wieder einen, der dann über 4G mit VoLTE läuft.
-
Der Großhandels-Börsenpreis an der St. Petersburger Börse ist höher als der Preis an der Tankstelle.
Und das ist ganz normal für Russland, denn an dieser Börse in St. Petersburg werden nur etwa 15% des Ölhandels abgewickelt. Ein Großteil der Preise wird zentral bestimmt und hängt nur vom guten Willen in Kreml, deshalb ist auch Russland kein verlässlicher Handelspartner. Übrigens brennt gerade das Ölterminal in St. Petersburg, wurde von ukrainischen Dronen in der Nacht getroffen.