-
Was kann man denn jetzt noch an Widerstand leisten?
Ausser Strassenblockaden rund um die o2 Zentrale in München fällt mir nicht viel ein was du noch an Widerstand leisten könntest 
Übrigens könnte sein dass deine Strategie so nicht aufgeht. Um die alte Grundgebühr zu behalten ohne einen Schufa Eintrag zu riskieren gibt es eine viel elegantere Lösung - du könntest o2 darauf verklagen, es ist gängige Praxis in solchen Szenarien.
-
Dafür nutzt man Heute auch LTE.
Das nutzen über LTE nur diejenigen die es können. Z.B. Roamingkunden aus fernen Länder in Deutschland müssen weiterhin auf GSM ausweichen wenn deren Anbieter kein VoLTE Roaming in DE hat, und das wird so einige Zeit bleiben. Es gibt solche Fahrgäste bei der Bahn, und zwar nicht wenige.
-
Alleine wäre das sicher zu wenig, aber als zusätzliches Band schadet B8 LTE nicht. Sinnvoller als das Band für GSM zu verschwenden/brach liegen zu lassen.
Mir wäre es wichtiger unterbrechungsfrei während der gesamten Fahrt zu telefonieren als tröpchenweise Daten zu übertragen.
-
Ich frage mich nur, ob die Kapazität auf LTE 900 für waggonweise Handyladungen ausreicht. Sonst hätte ich zwar Empfang, kann aber trotzdem kaum Daten nutzen.
Wie sind eure aktuellen Erfahrungen?
Meine Erfahrungen mit LTE 900 aus anderen Ländern sind eher bescheiden. LTE 900 eignet sich gut entlegene Regionen mit langasamen, aber stabilen Datenverbindung zu versorgen, z.B. ein Dorf mit ein paar älteren Einwohner, ein ICE mit 1000 datenhungrigen Fahrgästen, die alle ihre Serien und Filme streamen möchten wird das sehr schnell an die Kapazitätsgrenze bringen.
-
.
Mir scheint es mit der Signalisierung via IP zusammenzuhängen. Die Mailbox-SMS wird auf diesem Weg nicht als ausgeliefert erkannt.
Zumindest scheint als temporärer Workaround, bei Nutzung von 2G die Mailbox-SMS so ausgeliefert zu werden, dass auch andere SMS nachkommen.
Meine klassische 2G Signalisierungsvermutung habe ich dort noch nicht gelesen, evtl. hilft sie ja auch bei anderen.
Wie meinst du das, die Multicard auf 2G only stellen damit die SMS nachkommen oder etwas anderes?
Das Thema ist bestimmt älter als 2 Monate, und betrifft auch die Benachrichtigungs-SMS wenn MC Einstellungen geändert werden, diese kommen mehrfach an, und zwar seit etwa einem halben Jahr.
-
Die EU-Roamingverordnung sagt übrigens nicht, dass die Kunden per SMS informiert werden müssen, es steht lediglich der Begriff "Textnachricht mit einem kostenlosen Link". Wenn der SMS Empfang so unzuverlässig geworden ist sollte man sich vielleicht Gedanken machen die Informationspflicht per App oder einen anderen Kanal nachzukommen.
-
Ich habe einen Uralt-Genion S von Debitel, den ich auch noch gelegentlich aktiv nutze. Nun möchte ich die Festnetznummer aus diesem Vertrag heraus- und in einen VoIP-Vertrag hineinportieren, den Genion S (ggf. mit neuer Festnetznummer) aber zunächst behalten. Im weiteren Verlauf würde ich dann sehen, ob ich ihn noch benötige und vielleicht später kündige (GG zweifuffzig).
Die Festnetznummer bei o2 direkt war und ist immer noch jederzeit heraus portierbar und wieder zurück portierbar auf dem Mobilfunknummer, ohne das eine Beendigung des Vertrags damit ausgelöst wird. Wie das bei debitel, bzw. bei Freenet jetzt geregelt ist weiß ich nicht.
-
Also 80 US-Cent pro Liter. Klingt doch nicht allzu teuer, verglichen mit deutschen Preisen? 
Und verglichen mit den russischen Gehälter?
-
Gründer der Online-Bank stehen möglicherweise vor dem Aus
https://www.handelsblatt.com/f…or-dem-aus/100148105.html
-
Letzte Aktivität von Herrn Peetz hier: 14. April 2025.
Moin,
vodafrank , leider ist dein Postfach voll, daher probiere ich es hier.
Du hattest mir vor einigen Wochen einen guten Vorschlag für die VVL
Beides passt irgendwie nicht zusammen - 14. April und "vor einigen Wochen"....