Beiträge von mario.2

Wie ist das eigentlich mit der FUP und der Weitersurfgarantie bei Tarifen, die nach aktueller Aktenlage nicht von den Änderungen betroffen sind? Surft man auch im EU-Ausland unbegrenzt mit 1Mbit weiter? Ich muss mich das fragen, weil ich mit dem Gedanken spiele, Unlimited als Option zu buchen und ich dadurch auf jeden Fall begrenzt wäre. Ich bin aber nicht sicher, ob ich das sowieso nicht jetzt auch schon bin mit meinem S Boost Plus.

Ja, du surfst mit 1 Mbit gratis weiter. Mit gebuchter Unlimited Option würdest du diese Möglichkeit verlieren.

Die Echtzeitüberweisung bei DKB kommt zum 7. Oktober laut Email von DKB von heute.

Zitat

gute Nachrichten: Ab 7. Oktober 2025 können Sie SEPA-Echtzeitüberweisungen (Instant Payment) nicht nur empfangen, sondern auch von Ihren Girokonten selbst senden.Das bedeutet, dass von Ihnen gesendetes Geld in Sekundenschnelle auf dem Zielkonto ankommt – rund um die Uhr, an jedem Tag im Jahr.In diesem Zuge sollen „Bedingungen für Echtzeitüberweisungen“ vereinbart und Anpassungen an den „Bedingungen für den Überweisungsverkehr“ vorgenommen werden.Alle rechtlich relevanten Angaben zu den neuen Vertragsbedingungen stellen wir Ihnen als neue Nachricht mit Titel „Änderungsangebot zum 07.10.2025“ in das persönliche Postfach ein.Ihr Weg zum Postfach: im Web-Banking oder in der DKB-App unter „Profil > Postfach“

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, die freephone-eSim auf einer Samsung-Smartwatch zu installieren?

Habe eine Ersatz-Sim bestellt, aber da ist kein Barcode mehr dabei.

Die Sim scheint sich nur noch auf Geräten installieren zu lassen, auf denen auch die freephone-App läuft.

Mit der alten App Version klappt es. Aber Vorsicht - mit Samsung Smartwatches funktioniert VoLTE mit FreePhone nicht, und da sie kein GSM beherrschen kannst du damit nicht telefonieren.

Auf einem eSim-Adapter wird bei Aktivierung durch 1&1 keine GSM-Dateistruktur geschrieben. Den Versuch damit könnt ihr euch sparen. Das Endgerät muss damit zurecht kommen, dass die GSM-Dateistruktur fehlt und auf die USIM-Applikation ausweichen. Wenn es das nicht kann, ist Sense.

Die 9esim v3 Adapter haben doch SIM Toolkit drauf. Ist das ein SIM Toolkit oder USIM Toolkit? Der esim Profil kommt erst dann als zweite Ebene, somit sollte das helfen. Oder irre ich mich da?

Es steht o2 natürlich zu, mit dem Vertrag jetzt Geld verdienen zu wollen. Aber können sie das nicht einfach so schreiben?

Sich jetzt auf einen "Fehler" zu berufen, lässt die Firma wieder unseriös erscheinen.

Geht nicht so einfach, würde aufzeigen wie schlecht es um die Finanzen der Firma aktuell bestellt ist, und das würde die Investoren verschrecken. Daher wählt man solche verschleiernde Begriffe wie Systemfehler, Kulanz, Optimierung u.s.w.

Ich verstehe nur nicht, warum man nicht mal kostenpflichtige Datenpakete buchen kann, o2 braucht offenbar keine Kunden, die auch noch für eine Leistung bezahlen wollen

Bis vor kurzem waren Datenoptionen vorhanden und sind dann plötzlich verschwunden. Die Datenoptionen S, M und L waren mal Vertragsbestandteil dieses Tarifs wie aus dieser alten Preisliste ersichtlich, aber o2 legt den Begriff Vertragserfüllung eben etwas anders.

https://www.telefonica.de/file…_und_SMS.pdf?attachment=1