-
Es gibt bereits ein EM Thread hier: Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung
Gilt die Kündigung nur für die Classic-Tarife, die die EM-Funktion noch aktiv haben?
Die anderen haben die Kündigungen nach und nach per Briefpost erhalten, das ganze läuft schon seit mehr als einem Jahr schleppend voran.
Oder werden auch alle Classic-Tarif-SIMs gekündigt, die schon vor Jahren die EM-Funktion verloren haben, oder im Classic-Tarif nach dem 01.07.2005
sind?
Darüber gibt es noch keine Info, aber so wie das Blaxx00 schreibt sind wohl alle betroffen . Es besteht aber jederzeit die Möglichkeit in einem aktuellen Tarif zu wechseln und so die Kündigung zu vermeiden.
Was ist mit den EM-SIMS, die im Mobile Tarif sind?
Diese werden bestimmt auch gekündigt.
-
...wegen "DeinFach"-Automaten die nun nutzbar sind...
Schön, aber wo stehen sie 
Weit und breit keinen einzigen in Sicht.
-
und was steht in der Bestellübersicht/Zusammenfassung?
Was da steht ist nicht bindend. Die Formulierung über die kostenlose Nutzung ist ähnlich wie in der Preisliste mit einem (*) als Kleingedrucktes ausgelagert.
-
also explizite Voraussetzungen für einen Gutschrift habe ich nicht gefunden
Exakt. Wann und unter welchen Voraussetzungen eine Grundgebührbefreiung stattfindet entscheidet der Anbieter nach billigem Ermessen. Es kann genau so sein, dass er mal für paar Monaten die "Aktion" aussetzt oder verändert oder ganz streicht. Eine Informationspflicht für Aktionen besteht ja nicht.
Der einzige rechtssichere Weg seitens der Kunden das Paket kostenlos zu bekommen ist zu kündigen und für weitere 12 Monate abzuschließen, nur dann sind die kostenlose Monate Teil der verbindlichen Preisliste.
-
So sieht die Preisliste für neue Abschlüsse. Die Nichtberechnung des Paketpreises ist also als "Aktion" definiert und nur im Kleingedruckten zu lesen, nicht besonders vertrauenserweckend, auch sieht man dass die Änderung bereits ab dem 8. Januar geplant war.

-
Jetzt kann man bei der Suche auf dhl.de nach den weißen Packstationen offen für alle Anbieter suchen - nennen sich DeinFach. Laut FAZ sollten bereits 60 davon in Betrieb sein, aber ich konnte über die Suche keinen einzigen finden
Weiß jemand in welchen Städten sie gestartet sind?
https://www.faz.net/aktuell/wi…verdoppeln-110244503.html
-
Ich nutze Netzclub für GPS Tracker, die Karten sind fest verbaut. Sie jedes Jahr da rauszuholen um ein Telefonat zu führen wird wohl sehr umständlich, was für Alternativen empfehlen sich also für dieses Nutzungsszenario nach dem Umzug zu FONIC?
-
Ich hatte an meinem ehemaligen Arbeitsplatz einen Router, den ich irgendwann mal auf B3 fest getackert habe. Am nächsten morgen um 6 Uhr habe ich mich gewundert dass ich keinen Empfang hatte. Also habe ich den Bandlock aufgehoben und dann ging zumindest B20. Irgendwann zwischen 6 und 7 Uhr kam dann B3 dazu. Zuerst dachte ich, das wäre nur ein Unfall gewesen, aber tatsächlich war das jeden Morgen so. ich schicke dir nähere Infos zu dem Standort per "Konversation"
Beachte dass es nachts Stromsparmaßnahmen gibt und deshalb einige Bänder zwischen Mitternacht und 6 Uhr aus sind, am Morgen werden sie dann wieder eingeschaltet. Der Router sollte das aber von alleine regeln können und sich dann entsprechend einbuchen, das passiert aber meistens nur bei Last.
-
also in die Ziel-Packstation, oder vom Absender?
Es war die letzte Station, also die Zieladresse.
-
So, hab den Tip mal befolgt und mir die Anlagen in der Bestellübersicht anzeigen lassen.
Im Produktinformationsblatt habe ich gar nichts gefunden, dass es ab Monat 13 kostenlos ist. Es steht 2,99€ drin. Ebenso in der Vertrgaszusammenfassung.
Und man schliesst ja den Vertrag mit Drillisch ab und nicht GMX. Daher muss man zustimmen, dass GMX die Daten (Mail Abruf etc.) an Drillisch weiterleiten darf und nicht umgekehrt.
Nur auf der Bestellseite wird gesagt, dass es weiterhin kostenlos ist, wenn man GMX Mail benutzt, in den Dokumenten habe ich nichts gefunden.
AGBs sind nach wie vor vom Dezember.
Du meinst bis zum Monat 13, nicht ab? Also kann Drillisch so wie das formuliert ist jederzeit 2,99 abbuchen, auch nach 6 Monaten. Man unterschreibt für einen Vertrag mit monatliche Gebühren in Höhe von 2,99 € und eine Befreiung wird nirgends in Preislisten oder Produktinformationsblatt festgeschrieben?