-
Also so präzise hab ich das nicht in Erinnerung. Hatte das eher wolkig in Erinnerung. Wie genau wollte er das denn anstellen? Hab keine offenen Link gefunden.
Also im Grunde genommen lief es darauf hinaus, dass er versprochen hat die Grundleistung dauerhaft kostenlos anzubieten und darauf hofft Zusatzpakete an den Mann zu bringen, schon nach vier Wochen zeichnet sich ab, dass das Ursprungsmodell für die Tonne ist.
-
Das ist richtig ein Pech. Mein Bekannter hat im Dezember auch bestellt und hat den richtigen bekommen. Ob der Rückversand was kostet weißich nicht so genau aber Ali hat da was zugesichert gehabt.
Ich habe 99 Cent bezahlt, also lohnt sich der Aufwand mit der Rücksendung nicht. Aber es scheint so, dass im gleichen Gehäuse verschiedene Chipsätze verbaut werden und sie schicken was gerade auf Lager ist.
-
So ganz verstehe ich die Aufregung nicht.
Wäre natürlich toll eine Flatrate mit 3GB zu nutzen ohne Gegenleistung, aber wie wollen sie damit Geld verdienen (bzw. wenigstens ihre Ausgaben zurück bekommen)?
Wie sie damit Geld verdienen wollen, das hat der CEO von Drillisch umfangreicht erörtet in der WiWo vor vier Wochen. Dass die Kunden verblödet irgendwelche Apps öffnen und aktualisieren müssen hat er nicht erwähnt damals.
-
wird von Android unterstütz

Habe mir von diesem Händler wo du den Alcor hast auch einen Kartenleser Modell 607 bestellt, heute ist ein Realtek VID_0BDA&PID_0165&REV_6123 gekommen, unter Android funktioniert er nicht. Der Chinese hat mich über den Tisch gezogen 
-
Ich habe das so gelesen:
Freephone Account App und GMX Mail müssen auf einem Handy sein. Weil beide miteinander kommunizieren.
Die Drillisch Online GmbH bestätigt der 1&1 Mail & Media GmbH (GMX-Mail), mittels Abgleich der E-Mail Adresse, meinen Vertragsschluss von GMX FreePhone. Zur dauerhaft kostenlosen Nutzung von GMX FreePhone übermittelt 1&1 Mail & Media GmbH erforderliche Nutzungsinformationen und übermittelt diese zu Abrechnungszwecken an die Drillisch Online GmbH.
Alles anzeigen
Nein, müssen sie nicht. Es werden Excel Tabellen zwischen den beiden Firmen zum Monatsende ausgetauscht und der Praktikant muss die 2,99 dann für jeden Betroffenen manuell aufbuchen. 
GMX-App auf einem alten Phone aus der Schublade installieren, welches nie die Wohnung verlässt. Einmal am Tag starten, App öffnen, schließen, fertig. Wo ist das Problem? Ich würde das so machen, wenn ich nicht schon von O2 so viel Volumen hätte, dass ich über diesen Tarif nicht mal ernsthaft nachdenken muss.
Das Problem ist das 99% der Leute nicht so viel freie Zeit haben wie du. Die Lösung des Problems ist genau wie von dir beschrieben, aber mit einem Script oder Zusatzapp auf dem alten Phone die App öffnet und genau das jeden Tag automatisiert tut und nicht wie blöd jeden Tag die App selber aufmachen. Auch wenn das für technisch versierte Leute kein Problem darstellt, genau so wie den QR Code anzeigen zu lassen, obwohl Drillisch es versucht ihn zu verbergen, macht die Sache nicht besser. Solche Gängelungen und nachträgliche Änderungen untergraben die Seriosität des Angebots und machen es für den Anbieter um so schwieriger Geld damit zu verdienen.
-
Was steht nun auf dem Produktinformationsblatt für neue Bestellungen? Vermutlich Paketpreis 2,99 €, und die ersten 10 Monaten werden auf der Rechnung als Rabatt abgezogen?
-
Die aufgeregte Debatte finde ich echt amüsant.
Die Fußnote greift frühestens in einem Jahr. Bei der Langlebigkeit von Drillisch Bedingungen wurde sie bis dahin schon 100 Mal geändert.
Meinst du die machen einen Rückzieher? Eher verschlechtern sie den Tarif nochmals.
-
1GB Grow des Lebens gebucht worden.
Ich frage mich bereits ob auch weniger als 1 GB gehen. Werden demnächst noch 512 MB Datengeschenke und 256 MB Grow kommen? 
-
Kündigen musst dann aber auch noch - es reicht nicht, das Profil zu löschen.
Per App kündigen kannst ja nicht mehr, also vermutlich GMX-typisch bevorzugt über eine 0900-Nummer oder klassisch per Einschreiben... 
Edit: hm, in der FreePhone-App gibt es immerhin noch den Punkt "Kündigung vormerken"...
Kündigen geht über dieses Formular ruckzuck, da auf Mobilfunkvertrag wechseln, ausfüllen und abschicken, nicht den Assistenten nutzen.
https://service.freephone.gmx.…blic/contract/termination
-
Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt...
Es entwickelt sich den Bach runter