Beiträge von mario.2

Irritum. Tippfehler und dem falschen Kunden die SMS etc. zugeschickt.

Jemand kann meine Rufnummer einfach bei der Kundenhotline ansagen und schon werden auf meiner Rechnung unkontrolliert hunderte von Euro in Rechnung gestellt?!? Gute Möglichkeit jemand zu ärgern denn man nicht besonders mag, die Kosten zu reklamieren scheint sich nicht sehr einfach zu gestalten.

PIN- und PUK-Auskunft über die Kundenbetreuung

◼ Die Geheimzahlen PIN und PUK zur SIM-Karte sind in der persönlichen Servicewelt kostenlos einsehbar. einmalig 9,95 €

Über Kundenbetreuung kostet es immer was, die Preislisten sind gleich bei dem Vertragsabschluß zugeschickt worden

Was willst du uns damit sagen? Der Betroffene hat nie die Kundenbetreuung kontaktiert, und wie wir hier seit mehreren Seiten ausgelotet haben, die Kundenbetreuung ist gar nicht telefonisch erreichbar, und eine SIM Karte gibt es auch nicht, und die PIN für die eSIM ist auch deaktiviert bei diesem Tarif.

Jetzt schreibt jemand auf mydealz dass mit der ersten Rechnung einen Posten "PIN- und PUK-Auskunft" für 9,95€ abgebucht wurde. Es scheint wohl im Geschäftsmodell einkalkuliert zu sein, Leute mit solchen festen Beträge abzuzocken, so kann man natürlich auch einen kostenlosen Tarif querfinanzieren. Also aufpassen.

Erinnert an meine Frage, die dann hier im Thema dann beantwortet wurde durch jemanden der mehr Glück hatte. Ich hatte gefragt, ob man von einem kostenpflichtigen Tarif zurück in den kostenlosen wechseln kann, als Antwort kam fünf Tage später:

Nein, das war nicht meine Frage :D:rolleyes:

Könnte auch KI im Spiel sein. So daneben kann nur ChatGPT landen :rolleyes:

Auch sehr professionell: Auf dem letzten Brief von GMX Freephone, der am 03.12. verfasst wurde und gestern (!) nach nur 10 Tagen eintraf, steht die 06181 7074 428 als Kontakt. Wenn man versucht dort jemanden zu erreichen, begrüßt einen die Bandansage damit, dass diese Servicenummer nicht eingerichtet sei.

Kann es sein dass es verschiedene Versionen des Briefes im Umlauf sind? Ich hatte den ersten Brief datiert auf den 1.12., und dort ist keine Rufnummer angegeben.

Die Ansage ist doch völlig irrelevant. Die Drillisch Online GmbH betreibt 35+ verschiedene Mobilfunkmarken (inkl. etlicher inzwischen eingestellter Marken), alle haben eine 3-stellige Durchwahl hinter der 06181 7074 xxx. Egal welche Durchwahl man wählt, landet man im selben Callcenter wo alle Marken betreut werden.

Die 06181 7074 070 ist die im Impressum angegebene "Default"-Nummer, daher die neutrale Begrüßung "Willkommen bei Ihrem Mobilfunkpartner".

Die Frage ist ob man wirklich betreut wird wenn die sehen dass du Kunde von Freephone bist. Die Rufnummer war in der Servicewelt am Anfang des Angebotes noch zu sehen und wurde nachträglich entfernt, auf den Briefen wird sie auch nicht mehr angegeben. Man möchte den Kunden zum Chat und Email zwingen, so meine Einschätzung.

Einzig nervige (für mich) an einer Einstellung des Tarifs wäre das ich wieder einen Tarif buchen muss um das 1&1 Netz zu testen.

Eine Einstellung des Tarifs ist unwahrscheinlich, dass wäre sehr peinlich für Drillisch. Aber Verschlimmbesserungen sind zu erwarten - weniger Volumen, Einführung einer Aktivierungsgebühr (auf der ersten Rechnung ist eine solche Gebühr von 29,90 bereits gelistet, dann wieder rabattiert), oder weitere Stolpersteine damit man nicht mehr auf den QR Code rankommt, aus der aktuellen Version der App haben sie den Code bereits wegrationalisiert.

Der erste Brief kam heute an - gedruckt am 1.12., ausgeliefert erst heute durch die PIN Post. Es kam Aktivierungscode für eine Rufnummer, die ich gleich wieder am ersten Tag gekündigt habe und inzwischen deaktiviert ist. Somit hätten sie sich das Papier auch sparen können. Leider wie ich befürchtet habe - Benutzername steht nicht drin, auch die Email nicht, nur Kundennummer. Im Text sind hilfreiche Tipps was zu machen ist wenn man sein Passwort vergessen hat, aber kein Wort was wenn man seine Email Adresse vergessen hat, nur mit Kundennummer hätte man über GMX die Email zurücksetzen können, aber da hat man dafür gesorgt, dass die Kundennummer bei GMX und bei Freephone nicht identisch ist, somit auch da keine Chance. Eine Kundenhotline ist nirgends zu sehen, telefonischen Support gibt es anscheinend nicht, nur eine Email Adresse, und um die aus dem Formular anschreiben zu können benötigt man die zugehörige Kunden-Email....

GMX FreePhone sollte erklärtermaßen eine hohe Reichweite erreichen. Dafür sorgt schon die GMX-App selbst. Über die strategischen Hintergründe wurden hier mehrfach Interviews seitens GMX und 1&1 geteilt.

Das steht irgendwie in Widerspruch, denn dafür hätten sie ein rein digitales Produkt schaffen sollen. eSIM Tarif und dann auf einen Brief warten erinnert an die halbgare App aus dem Hause Sipgate...