-
Ich würde lachen, wenn die Krokos das Angebot erfolgreich gekillt haben.
Könnte auch was dran sein, denn dort melden viele die Briefe mit dem Aktivierungscode gar nicht bekommen zu haben, und auch nach Bemühen der Kundenbetreuung um einen neuen Brief auch nichts bekommen haben. Schaft vielleicht die Poststelle von Drillisch den Ansturm nicht?
-
Die eSIM Adapter von Lenovo sollen auch sehr gut sein.
Ich bekomme auf einem Nokia 301 mit dem Lenovo Adapter und GMX Freephone immer wieder "Vorübergehende Netzstörung" im Display angezeigt.
-
Du bekommst doch irgendwann Erinnerungs-Mails an genau diese Adresse. Wenn das nicht ein extra eingerichteter Account war, müssten die doch ankommen? Oder hast Du auch keinen Zugriff mehr auf den Email-Account? Dann wäre das natürlich maximal ungeschickt, weil ja alle Vertragsangelegenheiten dort landen.
Ungeschickt ist da noch sehr gelinde gesagt, es war eigentlich nur blöd meinerseits. Aber ja, es war ein extra eingerichteter Account und jetzt habe ich mich da ausgesperrt. Bei o2 kann man sich jederzeit mit seiner Rufnummer einloggen, da bin ich nicht davon ausgegangen, dass bei Drillisch alles so dermaßen kompliziert gemacht ist, sonst hätte ich mir die Email natürlich notiert.
Vielleicht wird danach die IBAN wieder frei, und Du kannst es erneut damit probieren?
Eben nicht, zumindest nicht gleich am ersten Tag. Ich hatte drei Versuche, die nicht geklappt haben, dann gekündigt, hätten vorgestern abgeschaltet sein sollen, also gestern wäre die IBAN dann für einen neuen Vertrag frei sein, war aber nicht.
Wie lautet die Nummer?
-
Die steht auch in Bestellzusammenfassung.pdf
Die ich nicht gespreichert habe.
Es werden ..Emailadresse ... benötigt
Die ich nicht kenne, da nicht gemerkt.
Angeblich wird die Karte ehe nur 30 Tage überleben, ohne den Aktivierungscode einzugeben. Wobei wenn man sich die Leistungsbeschreibung durchliest eigentlich von Wahlfreiheit ausgehen kann, so z.B. hier:
"Bei „GMX FreePhone“- und „WEB.DE eSIM“-Tarifen ist die Nutzung des SMS-Dienstes standardmäßig initial gesperrt. Eine Freischaltung kann jederzeit durch den Kunden in seiner persönlichen Online Servicewelt App durch Eingabe des auf dem Postweg zugesandten Tarif-Aktivierungscode vorgenommen werden."
oder
"Bei „GMX FreePhone“- und „WEB.DE eSIM“-Tarifen ist Roaming standardmäßig initial gesperrt. Eine Freischaltung kann jederzeit durch den Kunden in seiner persönlichen Online Servicewelt App durch Eingabe des auf dem Postweg zugesandten Tarif-Aktivierungscode vorgenommen werden."
Man könnte das auch so interpretieren, dass die Eingabe nicht zwingend erforderlich ist.
-
Da wird einen doch der Support weiterhelfen können? Der Benutzername stand auf jeden Fall in einer der ersten E-Mails dazu.
Schön, aber die Email habe ich mir nicht gemerkt. Und um den Support zu kontaktieren brauche ich die Eingabe der zugehörigen Email. Und um mich den Benutzernamen anzeigen zu lassen muss ich die Email angeben, und die habe ich mir nicht gemerkt. So oder so drehe ich mich im Kreis und kann nichts machen. Nur mit dem eSIM Adapter und die Rufnummer kann ich nichts machen und komme nicht weiter.
-
da geht's mehr um den Aktivierungslink, vielleicht ist noch im Papierkorb zu finden, obwohl der nur 72 Stunden gültig ist
Nein, es geht nicht um den Aktiverungslink für die eSim, mir geht es um die Eingabe den Aktivierungscode, der ja per Brief kommen soll. Ohne mich in die Servicewelt einloggen zu können wird mir das nicht gelingen.
-
Ich habe den Brief gefunden, der Nutzername steht nicht drin 
In diesem Fall werde ich wohl eine Karte entsorgen müssen und als Lehrgeld verbuchen. Man muss sich alles akribisch notieren im Verlauf der Bestellung.
-
Man kann ja wohl für jede IBAN bis zu drei Freephone Accounts beantragen, dann würde ich mit einer neuen E-Mail-Adresse neu beantragen.
Ja, so sieht es aus, nach drei Versuche mit einer Email und IBAN wird die Bestellung beim vierten Versuch direkt storniert, dabei zählen auch erfolglose Versuche, die man bereits wieder selbst gekündigt hat.
-
Genau. Benutzername war bei mir im Briefkopf angegeben.
Gut, dann besteht noch die Chance, dass ich die Karte doch aktiviert bekomme.
-
Was macht man wenn man sich die Email bei der Bestellung nicht gemerkt hat? Benutzername anzeigen geht nur mit Angabe der Email, Login mit Rufnummer geht nicht, man braucht dafür den Benutzernamen und das kommt nur per Email. Sieht so aus als hat man sich für immer ausgesperrt. Wo ist die Option versteckt sich den Benutzernamen nach Beantwortung der Sicherheitsfrage anzeigen zu lassen wie das hier beschrieben ist?