Beiträge von Blykam

Ich kapiere auch nicht, warum das Galaxy S22 Ultra zwar die B20/n28 Kombi unterstützt (was ja mehr wie nur eindeutig Low-Low ist!), aber sonstige Low-Low CA Kombis nicht. Kein B8/B20, B8/B28, B20/B28 oder sogar kein B8/n28. Wieso nicht?

Weil das die 3 Minuten Mehraufwand für Softwareentwickler und Tester gebraucht hätte und es keinen explizit darauf drängenden Telko Anbieter gegeben hat.

Wenn man sich z.B. das Xiaomi Mi 11 ansieht, kann es B20+28 und B20_n28. Die Nachfolger nicht mehr. Spielt bei o2 und den anderen eine zu kleine Rolle. Einzig die Telekom hätte vielleicht einen Vorteil von B8+n28, aber selbst dafür ist die n28 Abdeckung zu klein für den finanziellen Aufwand Samsung zu bewegen.

Ich finde das maximal lustig. Irgendwann die letzte Zeit hat wurde die Abdeckungskarte aktualisiert und jetzt wird die 5G n1 Abdeckung teilweise keine 400m weit mehr angezeigt. Das zeigt nur, wie schlimm die schwache Sendeleistung eigentlich ist. "Keine" Beschönigungen mehr.

Es geht um den Telekom Standort in der Kapitän Lehmann Str. 7-9 in Burglengenfeld.

Ich habe von der Pestalozzistr. aus berichtet, aber die schlechten Signalwerte sind auch anderswo nicht wirklich besser.

Und ja 2G ist nutzbar, aber mein Handy bleibt glücklicherweise trotzdem noch in LTE/5G, wenn auch nur mit 1-2 Balken.

Leider doch, weil die Leitung irgendwann 2002 mal mit 1 MBit/s gebucht, und später im Rahmen eines Updates auf 6 MBit/s erweitert wurde. Wie es dazu kam dass auf einmal 16 MBit/s angelegen haben, weiß heute niemand mehr, und ein offizielles update auf 16 MBit/s wir mir verweigert mit dem Hinweis dass dieses Pokdukt nicht nicht mehr vermarktet wird. Der Anbieter will mich statt dessen zu einem VDSL-Anschluß drängen, der aber unter einer neuen Marke firmiert, was einen einfach Tarifwechsel unmöglich macht. Somit müsste ich einen komplett neuen Vertrag abschließen, der mit einer erneuten Mindestvertragslaufzeit von 12 bzw. 24 Monaten verbunden ist, zu Preisen, gegen die die Telekom direkt günstig erscheint. Da spiele ich aber nicht mit.

Buch doch einfach einen VDSL Anschluss mit 1 Monat Kündigungsfrist bei Drillisch, o2 oder sonst wem in deiner liebsten Geschwindigkeit.

Ein Vertragswechsel ist heute pipifax-einfach und wenns dir nicht gefällt widerrufst du einfach innerhalb von 14 Tagen oder kündigst einfach und gehst zurück.

Jammer halt nicht künstlich rum. Die Alternativen gibts doch.

cool in Bernbruch bei Kamenz gibt es N78 von Telefonica. An dem Standort hat Telefonica schon immer viel Kapazität nachgerüstet als man an anderen Orten immer noch geträumt hat von LTE und ähnlichen Dingen. man kann nur hoffen dass N78 von Telefonica auch an vielen anderen Orten in mittleren Städten nachgerüstet wird denn es wird dringend benötigt für mehr Kapazität.

Schwandorf ist so ein Fall, wo o2 dringendst mehr Kapazität liefern muss. Sie haben zwar einen Mast direkt am Bahnhof auf B1/3/20 geupped, aber im Vergleich zur Telekom haben sie statt 14(!) nur 5 schwachbrüstige Masten. Und das in einer Kreisstadt. Es würde zwar auch ein normaler Ausbau genügen ohne n78, aber grundsätzlich hätten sie ohne das für die Kapazitätsbedarfe zu wenig Masten.

Es wäre ggf. ein Hinweis ob die Leitung zu einem nahegelegenen DSLAM geht oder direkt zur Vermittlungsstelle bzw. einem weit entfernten DSLAM.

Da 29 dB Leitungsdämpfung viel zu hoch für ein "nahegelegenes" DSLAM sind, kann es eigentlich nur die Vermittlungsstelle sein.