Sollte was schiefgehen, gibts das Widerrufsrecht.
Das gilt nur bei Fernabsatzverträgen, also nicht im Geschäft, sondern bei z.B. online abgeschlossenen Verträgen. Oder haben sie dir auf freiwilliger Basis ein Widerrufsrecht erteilt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sollte was schiefgehen, gibts das Widerrufsrecht.
Das gilt nur bei Fernabsatzverträgen, also nicht im Geschäft, sondern bei z.B. online abgeschlossenen Verträgen. Oder haben sie dir auf freiwilliger Basis ein Widerrufsrecht erteilt?
Man kann zumindest davon ausgehen, dass alle Aktionen - unabhängig voneinander - dem Umstand geschuldet sind, dass die Neukundenakquise im Mobilfunkbereich extrem knifflig zu sein scheint. Ich sehe auch im Postpaidbereich eine auffällige Dynamik aktuell (z.B. mit sehr hohen Wechselprämien).
Die Aktion von Lidl Connect, die nur für Neuaktivierungen gilt, passt für mich ins Bild - und ist auch nicht untypisch für Vodafone, wenn man an die seltsame Preispolitik von Simon mobile denkt. Aldi Talk und Telefónica machen es auf ihre typische Weise, indem Mehrleistungen auch mit einem Euro mehr monatlichem Umsatz einhergehen.
Richtig. Eine Zeitlang waren die Rabatte bei Blau tatsächlich nur auf 24 Monate begrenzt, davon sind sie aber wieder abgerückt. Wer einen Altvertrag hat, sollte ihn unbedingt überprüfen. Bei Neuverträgen muss man sich aber keine Sorgen machen (und allenfalls einen Vergleich mit den simyo-Tarifen, die auch über Blau realisiert werden, in Betracht ziehen).
Im Bestellprozess kann man jetzt ein Wunschdatum für die Aktivierung des Vertrags angeben. Das geht bis zu sechs Wochen im Voraus.
Dass man die Wahl zwischen einer ordentlichen und einer außerordentlichen Kündigung hat, wird gesetzlich so vorgegeben (Stichwort "Kündigungsbutton"). Dass die außerordentliche Kündigung bei Prepaidtarifen selten bis nie Sinn ergibt, weil die Kündigungsfrist regulär schon sehr kurz ist, spielt da keine Rolle.
Warum solltest du das machen müssen? Es gibt keinen direkten Abgleich der Apple-ID-Mailadresse mit den internen Daten einer Drittanbieter-App. Das deckt sich auch nicht mit meinen Erfahrungen mit Microsoft 365/Exchange auf Apple-Geräten.
Auch hierzu kannst du in den Apple-eigenen Hilfeangeboten eine Anleitung finden:
https://support.apple.com/de-de/109353
Kurzum: Tausche die Mailadresse in der bisherigen, fortan privaten ID aus, und erstelle danach eine neue für den Job.
1. unter meiner AppleID habe ich 3, 4 Apps, die ich mal kostenpflichtig erworben habe - wenn ich das richtig sehe, dann gibt es keine Möglichkeit das irgendwie auf eine andere Mail-Adresse zu übertragen, richtig?
Ich habe das damals über die Familienfreigabe gelöst. Für die Arbeit habe ich eine zusätzliche Apple ID mit der Dienst-Mailadresse angelegt. Kostenpflichtige Apps habe ich sicherheitshalber immer über die private Haupt-ID gekauft und dann mit der Berufs-ID geteilt.
Aber selbst wenn, o2 hat keine Rechte mehr an der Marke BASE
Wie erklärst du dir dann https://www.base.de/ ?