Ich würde trotzdem mal auf den simyo-eigenen Service zugehen. Vielleicht geht es - wider Erwarten! - in der Abstimmung zwischen Mobilezone/simyo und Telefónica/Blau als Geschäftspartner schneller voran.
Beiträge von CallMeMaybe
-
-
Mist, das tut mir leid zu lesen. Das Problem tauchte Mitte letzten Jahres schon einmal auf und betraf zufälligerweise viele Leute, die nach dem 1&1-Netzausfall fluchtartig zu Blau gewechselt sind. Irgendwann wurde der Fehler behoben - aber nur bei neuen Anschlüssen und Portierungen. Meine Schwester kann sich bis heute nicht normal bei "Mein Blau" einloggen.
Jetzt ist der Fehler also offenbar wieder da. Ich wüsste da leider keine Lösung. Der Blau-Service stellt sich quer - und würde bei simyo-Verträgen eh nicht eingreifen: Für den simyo-Service ist ausschließlich Mobilezone zuständig. -
Und ganz ehrlich: Ihr seid doch mündige Bürger. Niemand hält euch die Pistole an den Kopf und zwingt euch, a) überhaupt zu Congstar zu gehen und b) die 5G100-Option (die, wie der Name schon sagt, optional ist) zu buchen.
Das kann schon im Wortsinne keine Abzocke sein. Ich sehe den Sinn darin auch nicht, aber im Zweifel regelt das dann der Markt. Bedeutet für euch: Bucht's halt nicht.
-
Ihr müsst halt wissen, welche der gefühlt unzähligen Aktionen ihr nutzen wollt. Ich habe in meinem Post herausgearbeitet, wo es ein rechnerischer Preis ist und wo ein dauerhafter.
-
Ja, bei Norma Connect und Kaufland mobil (beide im Telekom-Netz; die Links führen zu den jeweiligen Preislisten-PDFs) kannst du entweder eine Telefonie- und SMS-Flat für 4 €/28 Tage buchen oder mit "Allnet 100" eine Option mit 100 Minuten und 100 SMS für 2 €/28 Tage.
-
Wenn die eSIM für die Apple Watch wirklich kein Muss ist, könntest du dir einfach zwei simyo-Verträge holen. Da gibt's gerade ein Valentinstags-Angebot für zwei Verträge:
https://www.simyo.de/tarife -
Zusätzlich zur Computer-Bild-Aktion und dem Tarif mit 50 GB für 9,99 € (ohne Anschlussgebühr auch bei der monatlich kündbaren Variante) gibt es jetzt 25 GB für 5,99 €. (Bei der Computer-Bild-Aktion wäre das der rechnerische Preis mit dem Cashback, hier wird der Tarif direkt mit 5,99 € berechnet.)
Wer sich zwei Jahre bindet und gleich zwei Verträge abschließt, erhält 48 € Cashback. Bei der monatlich kündbaren Variante fällt die Anschlussgebühr an. -
-
Nach meinem Verständnis haben alle Tarife 5G inbegriffen.
EDIT: Siehe auch hier:
https://newsroom.congstar.de/p…-und-5g-inklusive-3369377
ZitatAb dem 25. Februar 2025 gehen bei congstar neue Allnet Flat Tarife an den Start. Sie beinhalten ein deutlich höheres Datenvolumen und einen bereits inkludierten 5G-Zugang mit max. 50 Mbit/s. Wer noch schneller – mit max. 100 Mbit/s – im 5G-Netz surfen möchte, kann dies zukünftig mit Hilfe der zusätzlichen 5G Speed Option.
-
Was mich dabei wundert, warum eigentlich? Das sind doch nur Prepaidkarten…verstehe diese Restriktionen nicht.
Die Congstar-Gruppe geht dann meiner Erfahrung nach von einer gewerblichen Nutzung aus. Da ich bis vor kurzem auch fraenk-Verträge für meine Eltern unterhielt, hat mein Portfolio zu (imho übergriffigen) Nachfragen geführt.
Ich hab die Postpaid-Verträge für meine Eltern und mich gekündigt, zwei Prepaidkarten für gelegentliche Datennutzung laufen noch und Congstar macht seitdem keinen regelmäßigen Umsatz mehr mit mir. Whatever. ¯\_(ツ)_/¯