gts Deine Beiträge waren früher erheblich anders, näher am Thema dran*. Was du in letzter Zeit für abwegige, fast schon kindliche Sachen schreibst, macht mir ernsthaft Sorgen.
(* Mir ist bewusst, dass das hier auch off-topic ist.)
Beiträge von CallMeMaybe
-
-
Außerdem kann man für Ausgleich sorgen, indem man simyo-Verträge über TopCashback bei Sparhandy abschließt. Dann bekommt man auch für monatlich kündbare Verträge 15 € Cashback, die nach Ablauf der Widerrufsfrist ausgezahlt werden.
Dann tun die verplemperten ~2,70 € nicht mehr so weh.

-
Analog zur "Mein o2"-App eröffne ich diesen Thread hier, auch wenn "Mein Blau" auch für Prepaidanschlüsse genutzt werden kann. Ich hoffe, das passt so.
***
Hat jemand auch dieses Problem? Ich nutze die iOS-Version und wurde automatisch ausgeloggt. Wenn ich von der App zum webgestützten Login geführt werde, kann ich nichts eingeben. Ich tippe auf das Login-Formular, doch die Tastatur wird nicht angezeigt.
Version 25.1 der "Mein Blau"-App wurde bei mir just heute Morgen ausgerollt, auf einem iPhone 12 Pro mit iOS 18.3. Mit der vorherigen App-Version bestand das Problem auch. -
Spannend, wie die Migration von TürkeiSIM zu Ay Yildiz im Opt-in-Verfahren per SMS umgesetzt wird - was angesichts der abweichenden Tarifkonditionen auch notwendig ist.
-
Produktinformationsblätter sind nicht für Verbraucher, sondern für den Gesetzgeber gedacht.
In diesem konkreten Fall hat der Tarif standardmäßig 5 GB, zusätzlich gibt es eine 10 GB-Datenoption, die jeden Monat kostenfrei verlängert wird. So wird auch 5G realisiert: als kostenfreie, monatlich kündbare Option. Man sollte natürlich nicht so doof sein und diese Optionen kündigen.
Die Rechnung kann man über "Mein Blau" herunterladen, im Web und per App. -
Also doch wieder wie beim Black Friday. Mit der SIM-Karte bekommt man einen Lieferschein bzw. eine Rechnung, auf dem das genaue Datum angegeben ist, an dem die Anschlussgebühr wieder erstattet wird. Blau/Telefónica bucht sie ab, Mobilezone (simyo) erstattet sie wieder.
-
Und das ohne Anschlusspreis auch bei der monatlich kündbaren Variante.
Der Service hat sich nach meinem Empfinden nach dem Black-Friday-Stress deutlich stabilisiert. Letztens wurde mir an der simyo-eigenen Hotline (von Mobilezone) prompt und freundlich geholfen. Von daher kann ich simyo derzeit durchaus empfehlen. Man muss eben nur wissen, dass Blau/Telefónica nur den Self-Service im Netz anbietet (sprich: "Mein Blau") und Mobilezone den restlichen Service abdeckt. -
Ich hab mir zum Vertragsabschluss letzten November alle Unterlagen durchgelesen, auch die AGB. Alles einwandfrei. Und nun?
-
Oder halt Drillisch. Aber heult dann bitte nicht rum. 7 Tage Kündigungsfrist - sie gilt für beide Seiten...
-
Steht so auch bei Teltarif, dass es ab November 2025 auch für Bestandskunden gilt.
Ein schludrig geschriebener Artikel trifft auf ein... nichts für ungut, unpräzises Textverständnis. Schauen wir uns den Artikel nochmal an:ZitatBestandskunden wurden bislang nicht darüber informiert, dass sie die GMX Mail App aktiv nutzen müssen, um den Gratis-Tarif zu erhalten. Allerdings dauert es noch bis November, bis erste Bestandskunden von der Nutzungspflicht der GMX Mail App betroffen sind. Änderungen kann GMX grundsätzlich aber auch kurzfristig umsetzen.
Korrekt wäre folgender Satz:
"Allerdings dauert es noch bis November, bis erste Bestandskunden von der Nutzungspflicht der GMX Mail App betroffen wären."
Theoretisch kann Drillisch mit sechs Wochen Vorlauf eine AGB-Änderung ankündigen, nach der man nach dem ersten Vertragsjahr 10x im Monat die GMX-Mail-App öffnen muss, um die Grundgebühr erlassen zu bekommen. Wer also Mitte November 2024 zugeschlagen hat, müsste spätestens Ende September/Anfang Oktober 2025 benachrichtigt werden.
Nicht missverstehen: Die Möglichkeit besteht! Allerdings gibt es noch gar keine nachvollziehbaren, validierbaren Anzeichen dafür. Und dass der Teltarif-Artikel dafür nicht herhalten kann, zeigt der Spekulatius-Satz:
ZitatÄnderungen kann GMX grundsätzlich aber auch kurzfristig umsetzen.
Kann es. Kann es aber auch sein lassen.