Wäre Netzclub eine Option?
Auf jeden Fall, weil du die Karte nie aufladen musst. Sie läuft und läuft und läuft.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wäre Netzclub eine Option?
Auf jeden Fall, weil du die Karte nie aufladen musst. Sie läuft und läuft und läuft.
Das Halbjahrespaket unterstützt jetzt auch 5G. Bestandsanschlüsse werden innerhalb einer Woche entsprechend umgestellt. (Quelle)
Ich denke dafür wird es wohl keine Lösung geben.
Übermorgen eine Aldi-Talk-SIM für 2,99 € holen, die Nummer zwischendurch zu einem Anbieter wechseln, bei dem man mit abweichenden Inhaberdaten portieren kann (Drillisch sollte das z.B. immer noch können, richtig?), dort aber auf jeden Fall die richtigen Daten hinterlegen, dann zurück zu Aldi Talk mit dem neuen Startpaket portieren und auch dort die korrekten Angaben hinterlegen. Und wenn alles im Aktionszeitraum bewerkstelligt wird, gibt's sogar 3x 10 GB extra obendrauf.
Ich hatte für ein Familienmitglied einen Vertrag unterhalten und das größte Problem für uns war, dass der 4B-Flexz-Service irgendwann aufgehört hat, auf Mails zu reagieren. Weil die App so unfassbar buggy ist und das Netz in dem Fall auch nicht optimal war, haben wir es sein gelassen und sind gewechselt.
Zum Parken kann Satellite sinnvoll sein, vor allem, wenn du auf SMS nicht angewiesen bist. Weil Satellite appbasiert und ohne SIM-Karte funktioniert, hast du unkompliziert Zugriff darauf, auch wenn dein Handy z.B. keine eSIM unterstützt.
Willst du lieber eine klassische SIM-Karte, ist Netzclub empfehlenswert. Keine Kosten, im EU-Ausland dauerhaft nutzbar und bislang wurde nie eine SIM-Karte wegen Inaktivität gekündigt.
Das wird der eine Punkt sein,und der andere die günstigen 4 Euro Telefon und SMS Flats.
Richtig, immerhin zwei Monate lang mit dem regulären Startguthaben. Bis dahin wird die Nummer eh verbrannt und gesperrt sein. So erkläre ich mir auch, warum die aktuelle Rabattaktion für Norma-Connect-Startpakete nur in den Filialen gilt.
Es geht wohl unter anderem um diese ganzen "Hallo Mama oder Papa, ich sitze im Knast, das ist meine neue Nummer, schick mir Geld!!!1"-SMS. Gerade die Telekom-Hard-Discounter haben mit SIM-Karten regelrecht um sich geschmissen für 1,48 € das Stück. Man konnte also mit wenig Investment möglichst viele Nummern dafür zweckentfremden.