Danke für den Hinweis, ich habe meinen Post bearbeitet. Auf den normalen Tarifseiten ließ sich das Angebot nicht finden.
Beiträge von CallMeMaybe
-
-
ortelmobileshop.de ist übrigens NICHT die offizielle Homepage von Ortel Mobile. Die korrekte Domain lautet ortelmobile.de -
dort wird der Tarif so nicht angeboten. (EDIT: Nicht auf den normalen Tarifseiten, sondern etwas versteckt über einen Banner auf der Startseite.) -
-
Hast du über deinen Arbeitgeber Zugang zu Corporate Benefits? Dann schau dir mal dort die Angebote für die Homespot-Tarife von Congstar an.
-
Ich sag's mal so: Ich kann die Servicequalität in weiten Teilen in Zahlen messen und mich gerade deshalb als Kunde auch wertgeschätzt fühlen. Wenn ein Anbieter seine Abläufe im Griff hat, bei Problemen souverän, freundlich und kulant reagiert und den Zugang zu attraktiven (Neuvertrags-)Konditionen nicht verkompliziert, dann passt's menschlich, aber sicher auch finanziell fürs Unternehmen. Ein Marketing-Team muss dann nur noch das unternehmerische Können auf allen anderen Ebenen aufgreifen.
Genau diese ganzheitlichen Qualitäten haben viele bei Vodafone so nicht (mehr) verortet.
-
Mir ist letztens dieser Erfahrungsbericht untergekommen:
https://martin-ueding.de/posts…hsel-zu-maingau-internet/
(Ich bin nicht der Autor.) -
da beim Mobilfunk die Konditionen ja stetig besser werden.
Die Kampagne zielte auf die direkte Konkurrenz ab (also Blau), bei der es bis vor kurzem noch Postpaid-Tarife gab, die heimlich nach 24 Monaten teurer wurden. Das hat sich inzwischen erübrigt. Richtig ist, dass es im Mobilfunk nach einer Durststrecke wieder eine schöne Dynamik gibt: mehr GB pro Euro.
-
Doch, Blau unterstützt eSIMs. Die Telefónica hat aber keine wettbewerbsfähige Logistik. Zehn Tage hat's bei mir vor ein paar Monaten gedauert. Wenn am Montag nix kommt, würde ich nachhaken.
-
Verstehe ich das richtig [...]?
Ja. Der Vertrag wird selbst dann innerhalb weniger Tage aktiviert, wenn man eine Portierung der Festnetznummer beantragt - so war es zumindest bei meinen Eltern vor ein paar Jahren im Ex-Unitymedia-Gebiet. Sie sind allerdings auch von DSL zu Kabel gewechselt, somit liefen beide Anschlüsse eine Zeit lang parallel.
Wie es bei denen läuft, die schon bei Vodafone einen Kabel-Internet-Vertrag haben und noch ein paar Monate Restlaufzeit für den alten Tarif haben, darüber kann ich nur mutmaßen. (EDIT: Ganz vergessen, beim DSL-Tarif von eazy kann ich auch nicht sagen, wie es mit der Aktion läuft.)Hat jemand dennoch die versprochenen Goodies bekommen?
Dazu kann ich nur sagen: Die Goodies werden einem schon im Bestellprozess aus der Auftragsübersicht entfernt, aus der letztlich die Auftragsbestätigung generiert wird.
Der Service von eazy ist übrigens... na ja: ziemlich bocklos und bei Portierungsproblemen absolut keine Hilfe (besser direkt auf Vodafone zugehen). Aber wenn's läuft, dann läuft's. Den eazy-Service braucht man dann eh nur noch für eazy-interne Tarifwechsel.
-
läuft immer noch auf der alten E-Plus PrePaid Plattform
Das stimmt so nicht, auch wenn es eine "weiche" Migration war, bei der viele Eigenschaften der alten Plattform übernommen wurden. Es war nicht der krasse Bruch, den es etwa für migrierte Base-/E-Plus- sowie Simyo-Anschlüsse gab.