Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!

  • Ja du hast recht man hat die Plattform ins o2 System integriert aber im Endeffekt ist es noch die alte Plattform im gegensatz zb zu Blau.de oder Whatsapp Sim die auf die o2 PrePaid Plattform migriert wurden. Daher ja auch noch die Trennung zwischen E-Plus Cash und o2 Cash Karten.

  • Leider nicht, aber genau das hĂ€tte ich mir auch gewĂŒnscht:

    BlackSIM o2 fĂŒr Roaming im o2 Netz, BlackSIM VF in Zukunft fĂŒr Roaming im Vodafone Netz und BlackSIM 1&1 fĂŒr das eigene Netz wĂ€re schön gewesen.

    Wobei aber heute die meisten GerĂ€te eh nur noch Empfangsbalken ohne Namen anzeigen so das man es eigentlich eh nur in der Netzsuche sehen wĂŒrde.

    Bei meinem Nokia 5710 XA ist mir jetzt etwas aufgefallen, was ich hier auf Arbeit schön mit Fenster auf/Fenster zu reproduzieren kann (bei geschlossenem Fenster geht Band 7 nicht durch).


    Im 262-23-Netz steht als Netzkennung "GERBlackSIM" im Display und bei 262-03 nur "BlackSIM". War mir auch in der NĂ€he anderer 1&1-Stationen schon aufgefallen.


    So entdeckt man auch mal zufÀllig neue Standorte.


    w8d0GQoy25qvIGdCVrZEmqR4acQEcJVXNiEOdoec.png

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • Ich freu mich einerseits auch voll das 1&1 da nun die Unterscheidung zwischen eigenem Netz und National Roaming ermöglich, aber: Ich hĂ€tte mir dann als Betreiberschriftzug dann eher "BlackSIM 1&1" gewĂŒnscht.

    Weil "GERBlackSIM" als Betreiberschriftzug sieht wirklich megagrÀsslich aus, so Àhnlich wie die Aufbauten der eigenen Standorte. :(

  • Ich freu mich einerseits auch voll das 1&1 da nun die Unterscheidung zwischen eigenem Netz und National Roaming ermöglich, aber: Ich hĂ€tte mir dann als Betreiberschriftzug dann eher "BlackSIM 1&1" gewĂŒnscht.

    Weil "GERBlackSIM" als Betreiberschriftzug sieht wirklich megagrÀsslich aus, so Àhnlich wie die Aufbauten der eigenen Standorte. :(

    Nein nein, da hast du was falsch verstanden. Es handelt sich lediglich um eine Eigenart der Darstellung durch Series 30+. Auf iOS-/Android-GerÀten wird weiterhin durchgehend "BlackSIM" anzeigt, egal in welchem Netz man sich befindet.

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • Nein nein, da hast du was falsch verstanden. Es handelt sich lediglich um eine Eigenart der Darstellung durch Series 30+. Auf iOS-/Android-GerĂ€ten wird weiterhin durchgehend "BlackSIM" anzeigt, egal in welchem Netz man sich befindet.

    Alles andere wĂŒrde auch zu unnötigen Anfragen beim Support fĂŒhren.

  • Nein nein, da hast du was falsch verstanden. Es handelt sich lediglich um eine Eigenart der Darstellung durch Series 30+. Auf iOS-/Android-GerĂ€ten wird weiterhin durchgehend "BlackSIM" anzeigt, egal in welchem Netz man sich befindet.

    Achso, dann ist GER einfach die Übersetzung von CC 262 und auf GerĂ€ten ohne Drillisch SIM wĂŒrden die GerĂ€te dann vermutlich das 1&1 Netz in der Netzsuche als GER 23 anzeigen.

    Bei den alten echten Nokia GerĂ€ten noch das NationalitĂ€tskennzeichen D die Übersetzung von CC 262, da gab es D 77 fĂŒr das E-Plus Testnetz in DĂŒsseldorf, D 92 fĂŒr das Lucent Testnetz in NĂŒrnberg und D 93 fĂŒr das Komsa Testnetz in Chemnitz wenn ich mich richtig erinnere.


    Aber mit einer Drillisch SIM sollte dann der Netzname komplett ĂŒberschrieben werden, egal in welchem Netz man ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!