-
Die beste Methode wäre ja die Leute auszutrocken (also nicht darauf antworten und sie einfach ignorieren)... aber leider passiert das nie.
Erstens das und zweitens hat sich Teltarif das ein Stück weit selbst zuzuschreiben. Wer sich die Artikel jenseits der klassischen Telekommunikations-Themen durchliest, erkennt, dass Teltarif ein Stück weit Dog Whistling betrieben hat - vermutlich, weil das in erster Linie Klicks bringt. Wenn man z.B. typisch rechtspopulistische Narrative übernimmt, um über ARD und ZDF zu berichten, anstatt wirklich präzise und eigenständige Kritik zu äußern (das geht nämlich auch!), dann entsteht eben die passende Community dazu.
Hier wirkt es auf mich befremdlich was du machst. Tut mir leid.
Das sehe ich entschieden anders. Wir leben in einer Zeit, in der sich immer mehr Menschen nicht mehr sicher fühlen, weil sich der Rechtsextremismus immer stärker durchsetzt. Das hat viel mehr mit der Telekommunikationsbranche zu tun, als sich hier manche einzureden scheinen. Es ist an der Zeit, klar zu benennen, wer Verantwortung übernehmen muss, und diese Verantwortung auch einzufordern.
-
Doch, so ist es. Eine mögliche Erklärung dahinter könnte sein, dass man ja einen Hauptvertrag hat, den man voll zahlt. Dass es auch eine grundgebührfreie "Prepaid wie ich will"-Karte der 1. oder 2. Generation sein könnte (die man nur alle 15 Monate mit 5 € aufladen muss), passt schon, das müsste sonst jemand teuer umprogrammieren. ¯\_(ツ)_/¯
EDIT: In der App wird auch offiziell darauf hingewiesen, dass bestehende Rabatte unangetastet bleiben. So sieht's bei mir aus:


-
Die 50% werden nach dem Normalpreis berechnet. Mit einer Partnerkarte ist KwK bei Congstar also wirklich attraktiv.
-
Und darf man sich nur an Threads beteiligen wenn man gerade bei dem Anbieter ist ?
Unterm Strich schon. Bei dir gibt es zwei Punkte, die man betonen muss: Congstar will dich nicht mehr als Kunden haben, aus Gründen, die sich von außen durchaus nachvollziehen lassen. Und du bist hier nicht zum ersten Mal mit deinem vehementen, penetranten und renitenten Auftreten aufgefallen: ob bei Congstar-, ja!mobil- und Penny-Mobil-Themen oder beim Umstand, dass das Telefónica-Netz in Köln-Kalk wohl nicht so gut ist.
Du hast deinen Punkt gemacht, jetzt ist auch echt mal gut. Alles andere ist blanker Narzissmus und vor allem: Spam für Leute, die die Themen abonniert haben, um über Dinge mit Neuigkeitswert (!) benachrichtigt zu werden.
Das mit der zu bezahlenden 5G Option finde ich allerdings auch daneben, aber das wird sich sicher in Kürze ändern...
Wenn Blau als direkter Konkurrent die Gebühr gestrichen hat, werden Otelo und Congstar als äquivalente Marken hoffentlich auch bald nachgeben.
-
Den 70-GB-Tarif hatte ich nicht aufgelistet, weil es schon seit Monaten Congstar X als Partnerkarte zum gleichen Preis (35 €) gibt. Ich wüsste nicht, wozu man Ersteren buchen sollte.
-
Bei mir funktioniert es mit Firefox 123.1 mit dem Overlay, das aber bei mir generell fehlerhaft ist und manchmal nicht sichtbar, aber oft immer noch anklickbar ist. Ich kann PiP aber auch über das Symbol in der Adressleiste aktivieren, auch bei Disney+.
-
Als Werber (Geworbene können ja nicht zu Partnerkartenkonditionen Verträge abschließen) müsstest du den Rabatt eigentlich behalten können. Ich würde in deinem speziellen Fall aber mal im verlinkten Thread im Congstar-Forum nachfragen.
-
Wer eine bestehende Partnerkarte hat, sollte mal einen Blick auf die Tarifwechsel-Angebote werfen. Die Angebote, die es mit Unterbrechung seit Januar gibt, werden nochmal getoppt:
- 30 GB für 11 € (Allnet Flat M mit 5 GB extra pro Jahr)
- 50 GB für 15 € (Allnet Flat L mit 5 GB extra pro Jahr)
-
-
Wer die Blau-Homepage aufruft, sieht jetzt folgenden Hinweis als Pop-up:
Zitat
Der neue Standard bei Blau:
Ab jetzt 5G für 0 €.
Sobald du einen neuen Vertrag abschließt, erhältst du Zugang zum ausgezeichneten 5G-Netz der Telefónica ganz automatisch und ohne Aufpreis. Damit surfst du noch stabiler und zuverlässiger durch das Internet - das alles mit bis zu 50 MBit/s.
Im Sternchentext:
Zitat
5G ohne Aufpreis*
Was bei anderen extra kostet, ist bei uns Standard - 5G für 0 € zusätzlich bei jedem neuen Tarif.
*Gilt bei Neuabschluss, Vertragsverlängerung und Hinzubuchung einer Zweitkarte für Blau Allnet Laufzeit-Mobilfunktarife („zugehöriger Blau Tarif“). Voraussetzung für die Nutzung von 5G ist ein 5G-fähiges Endgerät (inkl. 5G-fähiger SIM-Karte) und die Verfügbarkeit von 5G am jeweiligen Standort. Aktuelle Informationen zur örtlichen Verfügbarkeit von 5G sind abrufbar unter https://www.blau.de/service/netzabdeckung/. Sofern 5G am jeweiligen Standort nicht verfügbar ist, wird weiterhin auf das 4G/LTE Netz von Telefónica Germany zurückgegriffen. Für die Surf- und Uploadgeschwindigkeit bzw. deren Beschränkung sind die Tarifleistungen des zugehörigen Blau Tarifs maßgeblich.