Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Bei Norma Connect funktioniert es lustigerweise absolut problemlos von alleine mit der aktuellen 13 mal 5 GB Aktion.

    Die Aktion hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann könnte ich ja noch dorthin wechseln, sobald die Portierung zu jamobil durch ist. 🤔

  • Zum Inhaberwechsel kam heute:


    die Vertragsübernahme lehnen wir ab und wird somit nicht durchgeführt. Deine Ehemann weiß bereits, das er keine weiteren Prepaid Karten mehr wo congstar hinter steckt von uns bekommt. Dazu geht ja! mobil und auch penny mobil.



    Ich werde nachher einfach aus Prinzip meine noch aktiven Congstar,ja mobil und Penny mobil Karten kündigen und das Guthaben auszahlen lassen,alleine schon aus Prinzip.


    Mag zwar dumm sein weil ich dann keine aktiven mehr dort habe und wahrscheinlich auch keine mehr bekommen werde,aber bei einem Unternehmen das seine Kunden so behandelt,da kann ich denke ich drauf verzichten.


    Ist ja nicht nur das,sondern auch das ewige Thema wie Bestandskunden behandelt werden in Bezug auf neue Aktionen und das nichts automatisch funktioniert wie die 5 GB Aktionen.

  • sensemunne

    Wenn das der Originaltext aus der Email ist, hört sich das schon sehr danach an, als wenn jemand dort persönlich was gegen Dich hat. Schon bizarr...


    Mein 5 GB Bonus kam nun heute um 9 Uhr, also 24 h nach Ablauf des alten. Soweit kann ich nicht klagen.

  • tanker :

    Ja,ist der original Text.


    Verstehe das alles auch nicht,vor allem warum kündigen die nicht dann meine bestehenden Karten wenn ich so ein schlimmer Kunde bin ?


    Aber das mache ich ja jetzt selber.

  • sensemunne
    Das Antwortschreiben (Sind die Rechtschreibfehler auch tatsächlich so in der E-Mail von congstar vorhanden oder erst durchs Abtippen hineingekommen?) ist ungewohnt klar und eindeutig: Es gibt nicht wirklich viele Anbieter, die so viel Eier in der Hose haben, die Dinge so direkt und verständlich zu kommunizieren.


    Ich bin noch nicht so lange in diesem Forum dabei:

    Bestellst du immer wieder neue Anschlüsse?

    Nimmst du dabei vornehmlich Aktionen mit Zusatzguthaben oder Zusatzleistungen in Anspruch?

    Kündigst du diese Anschlüsse nach kurzer Zeit wieder?

    Kontaktierst du den Kundenservice häufig?


    Mit einem solchen Verhalten treibt man einen Anbieter zwar nicht in den Ruin, aber lukrativ ist man für ihn damit definitiv auch nicht. Dass ein Anbieter einen Kunden identifiziert, der solche Angebote immer wieder auf das Extremste nutzt [ich schreibe hier ganz bewusst nicht "ausnutzt"], und unter dem Aspekt der Vertragsfreiheit weitere Aktivierungen ablehnt, ist aus meiner Sicht gerechter, als diese Aktionen komplett (also auch für alle "normalen" Kunden) einzustampfen. Ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, auch Bestandskunden Neukunden-ähnliche Konditionen anzubieten, steht dabei auf einem anderen Blatt und ist eine freie unternehmerische Entscheidung.


    Hast du bei congstar eigentlich schon einmal eine Auskunft gemäß Artikel 15 DSGVO über die Verarbeitung dich betreffender personenbezogener Daten angefordert?

    genutzte SIM-Karten:

    privat/beruflich/Backup: 295-05 (FL1 LIFE!), 262-01 (Telekom MagentaMobil), 262-03 (o2 my All in One), 228-01 (Swisscom inOne mobile)

    CellMapper & Testing: 204-04 (vodafone.nl), 204-08 (kpn.nl), 204-16 (odido.nl), 228-01 (swisscom.ch), 228-02 (sunrise.ch), 228-03 (salt.ch), 238-12/20/66 (lycamobile.dk), 262-01 (telekom.de), 262-23 (sim.de), 270-99 (orange.lu)

  • KnightOfCydonia :


    Die Rechtschreibfehler waren schon so in der Mail,habe die Mail per Copy eingefügt.


    Ich habe im Laufe der Jahre viele Karten registriert,aber nie irgendwelche portierungen oder sonstige Aktionen mitgenommen.


    Karten wurden auch regelmäßig aufgeladen.


    Das Problem ist das die bei so vielen registrieren Karten im Laufe der Jahre eine gewerbliche Nutzung vermuten und dadurch wird man gesperrt.


    Da schaut niemand drauf ob und wie oft man die Karten nutzt.


    Und das löschen aller alten Kundenkonten bringt wie gesagt nichts ,da Congstar trotzdem die Daten weiter speichert.


    Und so schädlich kann man ja als Kunde nicht sein wenn sie bestehende Karten weiterhin aktiv lassen.


    Aber für mich persönlich ist das Thema erledigt.


    Alle Karten bei Congstar werden heute gekündigt und dann ist das Thema Congstar für mich erledigt.


    Hätte es eigentlich schon nach dieser wir wollen keine Rassisten Aktion sein sollen.

  • <Satire>

    Die Ehefrau eines Bekannten wollte an einer freien Tankstelle tanken. Dies wurde abgelehnt mit der Begründung: Unser Sprit kommt von bp in Gelsenkirchen -

    ihr Ehemann kauft im Aral Shop Energy Drinks immer nur im Angebot und tankt nur dann wenn der Preis am niedrigsten ist.

    </Satire>

    :P

  • Hätte es eigentlich schon nach dieser wir wollen keine Rassisten Aktion sein sollen.

    Wie vielschichtig getroffene Hunde bellen können.


    KnightOfCydonia (geiler Song übrigens!):
    Vergiss ihn. Er jammert hier seit zwei Jahren wegen genau demselben Problem rum und erzählt immer wieder, dass er Congstar diesmal aber wirklich verlassen wird und das Thema jetzt für ihn erledigt sei. Jedes Mal ist das Bullshit, weil er die Aufmerksamkeit mag und er eben doch von Aktionen gerne Gebrauch macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!