Beiträge von cxcc

Eigentlich kennen wir das Floppotron 1 alle und vllt auch die zweite Version... Pawel hat nun die dritte Version gebaut. Einfach toll. Schaut und hört selbst :love::love:

After a long time it’s time for a big upgrade of my computer hardware orchestra. Here it is! The bigger and better Floppotron 3.0. 512 floppy disk drives, 4 scanners and 16 hard disk drives.

Wie erdas umgesetzt hat könnt ihr auf seiner Homepage anschauen:

Homepage von Pawel: http://silent.org.pl/home/2022/06/13/the-floppotron-3-0/

Mich stört an den neuen Tarifen, dass Singles benachteiligt werden. Mit anderen Worten: die Hauptkarte müsste günstiger sein, die Pluskarten teurer. So empfinde ich das fast schon als diskriminierend.

Eine Kartenfamilie mit Freunden halte ich für schwierig. Zuviel Aufwand und Unwägbarkeiten.

wo wirst du denn (fast) diskriminiert?

Also sorry, aber das ist das falsche "wording"... Jeder fühlt sich heutzutage diskiminiert.. Der eine weil seine Hosengröße bei Ceap&Awful nicht geführt wird (oder ausverauft ist), der andere weil er sonstige Vorteile nicht bekommt weil er die Hürde nicht überwinden kann und wiederrum der andere weil es Regnet statt die Sonne scheint.

Du kannst in den Laden gehen, den Vertrag abschließen mit deiner gewünschten Anzahl an SIM-Karten und tadaa am Ende bezahlst du wie alle anderen auch pro SIM-Karte "weniger". Ist Hütchenspielerei und selbstbetrug, ich weiß, aber du wirst nicht diskriminiert.

Du ärgerst dich über das Tarifmodell, bestimmt zurecht. Ich mag es auch nicht. Aber die verkomplizierung die dadrin steckt ist gewollt. So verhindert der "soziale Druck" ein abwandern der Kundschaft. Irgendwie muss man die Leute ja an sich fesseln, und mit dem Konstrukt ist das doch wunderbar gemacht. Lös mal eine Familie mit x-Simkarten so auf wo jeder wieder seine Rufnummer bekommt, die gleichen Vorteile hat und und und... Das werden die wenigsten machen, weil enorm Zeitintensiv.

Merkwürdig eure Diskussion ... In der 5G Option steht daneben "im Tarif inkl.", was es definitiv nicht ist. Bei meiner 5G Option steht das auch nicht dabei und wird auf der Rechnung separat ausgewiesen. Der Screenshot ist daher nchtssagend und muss auch nicht x-fach Zitiert werden.

ohne FUP ? Alle "neuen" unbegrenzten Datenoption enthalten folgenden Test:

Zitat von o2 - Datenoption
    Die Leistungen des Datenpacks können auch in der Weltzone 1 (EU-Ausland, Norwegen, Island, Liechtenstein) in Anspruch genommen werden. Bei übermäßiger Nutzung der Leistungen in der Weltzone 1 werden Aufschläge gemäß der EU-Fair-Use-Policy erhoben. Infos hierzu siehe http://g.o2.de/eu-ausland.

Mir bekannt ist bislang bei O2 im Moment nur noch ein Tarif, in dem es auch für das EU Ausland in einer unbegrenzten Datenoption keine FUP offiziell angekündigt ist, weil es damals auch nicht in der Tarifbeschreibung stand. Bei allen anderen wurde nachgebessert und auch das wurde hier zur genüge diskutiert. Was O2 inoffiziell berechnet oder anwendet ist eher weniger von belang, denn im Zweifel gilt das was ausgewiesen ist. Und es sollte auch nicht so dargestellt werden.

…. wobei eigentlich genau das Gegenteil der Fall sein sollte. Ich denke solche Rufnummern werden bei unseriösen Sachen nicht verwendet (es sei denn man hat die vorwahl 0190 und sechsmal die sechs… ) und der Inhaber achtet eher auf eine bessere Reputation. Die meisten Spamanrufe kommen von Nummern die einem schon suspekt aussehen (zu kurz, überlänge, 0176 😆).