-
Der Hauptunterschied der beiden Geräte ist eher 5G und LTE, wenn man es ganz nüchtern betrachtet.
Ob sich eine Anschaffung Lohnt oder nicht kannst nur du Entscheiden. Gibt auch noch das iPhone 8, was eigentlich ein SE2020 ist mit einem etwas älteren Prozessor. Aber immer noch ein top Gerät ist.
-
Gefühlt ist die Vorwahl 0170 seltener als die 0171. Die 0171 ist schon seit einiger Zeit häufig im Prepaid zu finden. Selbst eine 0175 haben gefühlt weniger als eine 0171 😆
Eigentlich kommt es auf die sieben Ziffern nach der Gasse drauf an. 😆 Aber D2 und O2 Vorwahlen müssen auch nicht sein 🙈.
Bei den Vorwahlen habe ich eher so folgende Reihenfolge:
1) 0170 / 0171
2) 0175
3) 0177
4) 0160 / 0163
5) 0178
Nogos sind und bleiben die 015xx und 0176. 0179 habe ich auch ganz lange keine mehr gesehen ….🤨
-
Aktuell wird bei mir nur 0176er und 0178 angezeigt. Bei der 0178 wäre eine dabei gewesen die „ok“ ist, eine „vernünftige“ 0177 hätte ich aber vllt. nochmal gesammelt 😆👍
-
Von
0176 xx yx yy 22
Gerade auf
0177 xx 77 3 xx
Gewechselt. Endlich in der Vorwahl doppelte Ziffer, eine alte E+ Vorwahl, und nur 7 stellen. Nicht notwendig und in der heutigen Zeit total egal, mich freut es dennoch irgendwie, auch wenn es nun 20€ gekostet hat
Alles anzeigen
Mit den 8 Stellen kann ich mich bis heute nicht anfreunden… 0177 finde ich auch eine angenehme Vorwahl 🙂👍
Habe auch noch 0178,0171 und 0170er Nummern,aber nutze keine aktiv.
Aktiv nutze ich eine 0151 und eine 0176😅.
😆
Bist du des Wahnsinns?😆🙈
-
Danke für den Tipp mit dem ZTE MU5001, es scheint vielversprechend zu sein.
Die vodafone Version hat sicher ein branding, oder?
-
Aktuell gibts bei Mediamarkt und Saturn online das SAMSUNG Galaxy A22 5G 64 GB für 150,42 €
Das wäre ja doch eine gute Alternative als „mobiler 5G Hotspot“. Und es ist glaube ich sogar ein DualSim Gerät.
aber wahrscheinlich auch nur dafür. In der Regel fehlen die wichtigsten Routereinstellungen. Android 11 unterstützt zwar neuerdings auch das Tethering an eine angeschlossene USB Netzwerkkarte, aber in der Regel sind die Telefone was den 5G betrieb angeht nicht auf Dauerlast ausgelegt und haben oft schnell nach kurzer Zeit thermische Probleme. In Zukunft wird sich das sicher auch ändern, wenn die Modem-hardware energieeffizienter wird.
Dazu kommt ein x-faches NAT (Provider:Telefon,Telefon:Router, Router:Endgerät, macht dreifaches NAT), was dann auch zu Problemen führen kann (online Spiele usw.), websurfen sollte eher kein Problem darstellen.
Aber ja, als mobiler Hotspot derzeit eine gute und kostengünstige Alternative zu den an Markt erhältlichen Geräten. Der Netgear Nighthawk M5 , Zyxel/DLink DWR-2101 sind halt schlichtweg zu teuer. Haben aber auch einen Netzwerkport und halten der Dauerlast besser stand (zumindest den DLink hatte ich kurz mal getestet).
-
Selten so einen Unsinn gelesen.
Wo liegt eigentlich dein Problem, wenn ein Anbieter den Rechnungsbetrag erst am Ende des Folgemonats zusammen mit der nächsten Rechnung abbucht?
Der Anbieter gibt dadurch doch DIR einen Kredit für einen zusätzlichen Monat.
Dir fehlen offenbar die grundlegendsten Kenntnisse des Vertragsrechts.
Aha, welche Kentnisse fehlen mir denn?
-
Naja ich sehe das etwas anders. Auf den Werbebildchen (hier im Thread das erste Bild), wird damit geworben, dass es monatliche Abbuchungen gibt, in den AGB steht es aber anders. Das ist typisch für mogelcom. Es ist zwar vielmehr eine „kann“ Bestimmung, aber man sollte im Zweifel immer vom schlechteren ausgehen.
Es kann sich auch die Zahlungsmodalitäten ändern. Droht mogelcom die Insolvenz, also Zahlungsunfähigkeit, könnten sie sich mit dem Spaß mal eben einen kostenlosen Kredit bewilligen. Und und und. Wer versucht hat von dem Laden auch nur einen Cent zurück zu bekommen, den sie „ergaunert“ haben, weiß wovon ich rede. Der Ruf kommt nicht von ungefähr…
Und ich empfinde die AGB, genauer diesen Punkt, nicht als branchenüblich (Telekom, O2, Vodafone haben das in deren aktuellen Fassung nicht drin stehen) und als überraschend Nachteilig, wenn in der Reklame definitiv etwas anderes steht.
-
Naja, dass „die guten Zeiten“ bei O2 so langsam zu Ende gehen wird immer deutlicher. Sie haben es auch nicht mehr so wirklich nötig. Außerdem wollen Sie die O2 Marke als Premiummarke positionieren, für den Rest hat Telefonica genügend andere Marken.
-
[…]
Monatlich kündbar find ich fair.
Netz o2 und später entweder Vodafone (D2) oder Telekom (D1) - wenn zum gleichen Preis, wärs interessant 
[…]
Hat schon jemand eine Karte gekauft und aktiviert?
Alles anzeigen
Ich glaube nicht dadran, dass es andere Netze zum gleichen Preis geben wird. Damals™️ wurde bei freenet funk das selbe behauptet und bis heute ist da nix mehr gekommen.
In deinem Artikel von teltarif hättest du auch die komische AGB Passage 5 ruhig erwähnen können, da diese eher Branchenunüblich ist.
Ich würde fast davon ausgehen, dass die sogar unwirksam ist, da sie meiner Meinung nach durchaus gegen §305c BGB verstoßen könnte.