Beiträge von cxcc

Was mir bisweilen aufgefallen ist: Ich habe diese Mitteilung nur für Rufnummern bekommen, die in einem flex-Tarif sind. Für andere habe ich diese Änderungsankündigung (auch noch) nicht bekommen.

Gerade kam in mein Postfach die Ankündigung neuer AGBs von O2 zum 1.12.2021:

Der Rafael Zeier ist wirklich einer der wenigsten die man sich antun kann... Ich mag ihn auch. Der Rest macht es doch nur wegen dem Geld. Die haben null technisches Wissen, nichtmal ansatzweise irgendwas in der Richtung gelernt. Ich tu mir das auch nicht mehr an. Ach wie schlecht wurde damals das Display vom XR und 11 bei denen geredet..., ich konnte es nicht mehr hören. Auch diese "die Rahmen sind zu dick" ... Ja, fasst es doch mal an.... Das schlimmste Gerät war das Samsung S8, dauernd fehleingaben. Aber ach so toll.... Auch über die Updatepolitik oder andere Sachen wird rein gar nichts hinterfragt... Der Xiaomi-Trend ... ist doch grauenhaft. Alle tun ein auf Privatsphäre, kaufen aber so einen chinesischen Müll an Software. Mit LineageOS mag es gehen, aber ab Werk? nenene...

Ja das ist mir auch schon häufiger aufgelaffen. Mein iPhone zeigt 5G an, wo (noch) keins ist. In der Nähe befindet sich meistens ein Sender, aber teilweise finde ich schon die Bereiche recht groß.

(...)

ohne dass Telefónica Germany das per Stateful Packet Inspection o. ä. bemerkt und dem Kunden (den Tarif) kündigt?

Router und co kann man per einfacher IMEI identifizieren...

Ja kann man, da die Klausel in den Verträgen dann nicht gültig ist. Mit ist aber bis heute nicht bekannt, dass O2 sich dadrauf irgendwann man berufen hat. Werden Sie auch nicht tun. mogelcom-debil ist ja wieder eine andere Geschichte... die sind keine Infrastruckturbetreiber...

Eine Idee, warum das so ist?

Mir ist das mal mit einer Festnetznummer von o2 zu sipgate passiert. Ist durch o2 nie berechnet worden.

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Sie nutzen die Infrastrucktur von O2, soweit ich es aber verstanden habe ist eigentlich das gesammte Core-Netz ausgelagert bei Sipgate und unterm Strich nutzen die nur die Antennen.... Mich hats aber gefreut :)