Beiträge von slvr

Bin heute vom L in den M gewechselt, da ich im Schnitt deutlich unter 10GB verbrauche und mit der Datenmitnahme reichen mir die 8GB aus. Wie erwartet war der Wechsel sofort und mir wurden anteilig die nicht genutzten Tage erstattet, sogar der heutige Tag wurde voll erstattet. Ich hatte vor dem Wechsel noch die Datenmitnahme und das unangebrochene Volumen des L. Nach dem Wechsel stand mir noch die besagte Datenmitnahme zur Verfügung und natürlich das neue Volumen des M, aber nicht mehr das unangebrochende Volumen des gewechselten L.

Auch die Preise/Zugaben für "For Friends Prepaid" und "Magenta Eins Prepaid" sind ein Scherz.

Die Zugaben sind wirklich gering das stimmt, aber die Preise bei For Friends sind doch mehr als gut. 25% Rabatt auf den Grundpreis, da kann man doch nicht meckern. Besonders bei der nächsten Erhöhung. 15GB + Datenmitnahme für gerade 11,21€ direkt beim Netzbetreiber mit voller Geschwindigkeit finde ich okay.

Thema Tarifwechsel, laut prepaid wiki:

Zitat
    Gemachte Erfahrung: Bei einem Tarifwechsel erlischt der vorherige Tarif sofort. Sein Grundpreis wird anteilig berechnet und der Rest für den neuen Tarif verwendet. Es kam folgende SMS (nur Bonusguthaben angeknabbert): "Ihren Tarifwechsel haben wir wie gewünscht ausgeführt. Der Grundpreis Ihres bisherigen Tarifs MagentaMobil Prepaid M wurde anteilig berechnet und ein Restguthaben von 2,49 EUR Ihrem Prepaid-Konto gutgeschrieben. Den aktuellen Kontostand Ihres Guthabens können Sie wie gewohnt abrufen". Dabei wäre der Prepaid M noch 7 restliche Tage gelaufen, bis zur Verlängerung

Kann jemand bestätigen dass das immer noch genau so funktioniert? Das ist ja echt kundenfreundlich mit der anteiligen Berechnung.

Ja,ist leider immer noch so.

Merke das auch deutlich, Datenvolumen ist sehr viel schneller verbraucht im Gegensatz zu Norma Connect oder Kaufland mobil bei gleicher Nutzung.

Bei mir ist die Abrechnung aktuell identisch mit dem vom Handy gemessenen Datenverbrauch. Handy misst 1.62GB, Datapass zeigt den selben Wert. Im letzten Abrechnungszeitraum hatte ich es aber auch schon, dass die Telekom 30-50MB mehr abgerechnet hat als vom Handy gemessen.

Spielt doch keine Rolle, wenn man nicht ständig das Netz verliert.

Als Grenzgänger per Zug hab ich jeden Tag zig Netzwechsel, und es ist bislang noch nicht extrem ins Gewicht gefallen, siehe mein letzter Beitrag.

Habe gerade interessehalber am Bahnhof einen Speedtest angeworfen (NR-NSA, Frequency High), da gingen mal eben >500Mbit/s durch die Leitung ^^ Laut Produktinfoblatt sollte bei 300 ja Schluss sein, aber die Telekom scheint da für die eigenen (Prepaid)Kunden wirklich keine Grenzen mehr zu setzen :thumbup:

Der 25GB/12€ Tarif ist als Bestandskundenangebot weiterhin verfügbar, aber heute ist laut Website auch der letzte Tag der Black Friday Aktionen. Bin gespannt ob der Tarif morgen noch buchbar sein wird. Bin gerade frisch zur Telekom in den Prepaid L mit for friends Bonus gewechselt, aber finde diesen Tarif hier schon fast ein bisschen interessanter.