Sehr schöne Nachricht für alle Eltern: Das Kindergeld wird vom ersten Kind an auf 250€/Monat angehoben.
Beiträge von Leverkusen
-
-
Nein, es ist gar nicht schwer. Da drauf klicken, dann links neben der Lupe auf "Benutzer" und dort im Untermenu auf "Blockieren" klicken. Vielen Dank im Voraus.
Das ist mir schon klar, dennoch tauchst du immer wieder in den Zitaten der anderen Foristen auf.
-
Wissing zu "Deutschlandticket": Menschen auf dem Land profitierten "stark"
"Seine Begründung: Der Nahverkehr sei auf dem Land "meist viel teurer" als in städtischen Gebieten. Nun werde das 49-Euro-Ticket eine preiswertere Alternative bieten."
Wissing redet über den ÖPNV auf dem Land, und für mich klingt es ob Blinde über Farben reden. Nicht der Preis, sondern die Verfügbarkeit des ÖPNV ist das Problem, und für das was der ÖPNV auf dem Land leistet, ist 49€ immer noch zu teuer. Aber woher soll das ein Minister mit Dienstagen, Chauffeur, Bahncard 100 und Flugbereitschaft im fernen Berlin, wo Busse und Bahnen im Minutentakt fahren, auch wissen?

Bei uns war es bis zum letzten Fahrplanwechsel auch schlecht mit der Anbindung, ein Bus jede Stunde bis etwa 20 Uhr in die nächste Stadt. Am Vormittag zwischen 7 und 11 und am Sonntag so gut wie gar nicht. Na und, dafür habe ich ja ein Autound mich bewußt für das Leben außerhalb der Großstadt entschieden.
Und siehe da, plötzlich fahren hier seit letztem Winter 3 Linien im 30 Minutentakt in die nächsten beiden Großstädte und damit auch zu 2 weiteren Bahnhöfen und zum Anschlußbus nach Köln. (Trotzdem bleibe ich ganz persönlich aus Komfort- und Zeitgründen beim Auto).
Es steht dir frei mich zu ignorieren.
Das ist nur schwer möglich, da du gefühlt in jedem Unterforum deine Tränen verteilst.
-
Primär "können". Ohne können nutzt alles wollen nichts.
Mir ist Stabilität tatsächlich enorm wichtig, denn von den Veränderungen der letzten Zeit war fast keine eine zum besseren.
Meine Güte, dein Geheule ist ja echt nur schwer zu ertragen. Bei dir ist gefühlt immer alles negativ und immer sind die anderen Schuld.
Fang endlich an, dein Leben selber in die Hand zu nehmen und dich nicht immer zu beschweren, warum vermeintlich alles wegen anderen für dich nicht klappt!
Beweg deinen Hintern, begebe dich aus deiner Komfortzone und verändere etwas in deinem Leben zum positiven! Renoviere, ziehe um, lerne wen kennen, such dir nen neuen Job oder was auch immer, aber tu endlich mal selber was für dich. Die Welt wartet nicht darauf, Frank immer zu pampern.
-
Das hat m.E. ja nun nichts mit Greenwashing zu tun, wo man nur so tut als würde man sich um Umweltschutz bemühen. Ein E-Auto zu bauen, da man keine Alternativen hat, gehört aus meiner Sicht nicht dazu.
Die ganze Flotte wird man derzeit nicht umstellen können. Um die großen Mengen von und her zuschieben benötigt man nach wie vor 40-Tonner. Je nach lokaler Gegebenheit ist ein Streetscooter evtl. hier zu groß und da zu klein. Es ist eine Ergänzung zum Fuhrpark, nicht mehr und nicht weniger.
Das sehe ich etwas anders. Vielleicht hätte man wirklich einen etwas längeren Atem gebraucht und sich schneller und verstärkt den Marktbegleitern öffnen sollen. Dann hätte man sicher ein Erfolgsmodell daraus machen können.
Und was spricht gegen eine relativ selbstständige Konzernsparte "Fahrzeuge"? Man schaue sich doch mal die großen Mischkonzerne wie Hyundai, Yamaha und Co an. Da scheint das Portfolio auch nicht zusammen zu passen und dennoch aggieren diese Firmen ziemlich erfolgreich. Amazon macht es ja auch irgendwie vor, in dem sie einen eigenen Logistiker aufgebaut haben, um unabhängig von Dritten zu werden.
-
Das ist keine Unehrlichkeit. Das ist die Einsicht, dass es rein betriebswirtschaftlich unsinnig ist, alles selber zu machen. So lange es nichts gibt, man es aber haben will, bleibt einem nichts anderes übrig.
Kleiner Diskurs. Die ersten kleinen Streetscooter waren Mist! Zu klein, zu wenig Motorleistung, zu kleiner Akku, keine Heizung. Auch für die Post nicht wirklich zu gebrauchen. Da wurde Unmenge Geld verbrannt. Die XL sind wohl wirklich praxistauglich. Zumindest lobt unser Zusteller sein Auto in höchsten Tönen. Vorher hatte er einen Mercedes Diesel Kastenwagen. Vermutlich Sprinter Basis.
Jetzt merken sie, dass ein Autobauer nicht nur so ne Karre zusammen hämmern muss und sie das als Logistik Dienstleister nicht machen wollen/können. Außerdem kommt hinzu, dass so ein Streetscooter XL nichts ist, was die etablierte Konkurrenz nicht auch zum ähnlichen Preis hinbekommen kann. Interessant wäre höchstens gewesen, wenn Musk die Streetscooter als interessante Erweiterung zum Semi wahrgenommen hätte. Aber ich denke, die fliegen so weit unter seinem Radar, dass das bei Ihm überhaupt nicht angekommen ist. Batterie und Antrieb vom Standard Model 3 unter einen Kastenwagen schrauben, wäre sicher kein Hexenwerk gewesen.
danke für die interessanten Aspekte. So habe ich das noch nicht gesehen.
-
Naja, steht ja in deinem Artikel. Die Post ist eigentlich kein Autobauer und hat nicht das Know-how was man eigentlich dazu braucht. Damit sich das rechnet benötigt man Verkäufe außerhalb der Post-Bubble. Dazu wäre ein Händler/Werkstatt-Netz nötig, was die Post nicht aufbauen will. Die Ersatzteillogistik noch nicht mal eingerechnet. Mittlerweile gibt es Alternativprodukte, welche es damals nicht gab.
Das ist mir schon klar.
Dennoch zeigt es im Endeffekt die ganze Unehrlichkeit bei dem Thema. Greenwashing wird gern genommen, darf halt unterm Strich dann nichts kosten. Wenn man als Post/DHL die gesamte Flotte umgestellt hätte und womöglich auch die anderen Paketdienste und/oder die anderen Ex-Staatskonzerne wie Telekom und Bahn hätte überzeugen können, wäre da schon eine ordentliche Masse an Fahrzeugen zusammen gekommen.
-
@5GUser
Das sind Streetscooter XL
Unser "Postler" lobt die total.
und warum hat sich die Post dann aus dem Projekt zurückgezogen?
-
Offenbar wiederholt sich nun das Screening der GEZ bei den Einwohnermeldeämtern. Hieß es nicht seinerzeit, das sollte 2013 nur eine einmalige Sache sein? Warum machen sich die Gemeinden wieder zum billigen Erfüllungsgehilfen dieser "nicht-rechtsfähigen Verwaltungsgemeinschaft"?
-
Winterhalter, Diversey, teilweise private Label von Kay oder Ecolab etc. pp.