-
Bei McD könnte man genauso ausschlachten, dass es keine Spülmaschinen gibt (wurde bei BK bemängelt) oder Burger nach Ablauf der Haltezeit an Kunden abgegeben werden. Mit dem neuen Produktionssystem ist das zwar ausgeschlossen (außer die Haltezeit der vorbereiteten Zutaten wird überschritten, halte ich auch für durchaus möglich!), im alten System bekam man oft Burger die länger als die vorgeschriebenen 10 Minuten warmgehalten wurden.
Komisch, dass mein Arbeitgeber MCD und Co mit Reinigungsmitteln, Desinfektionsmitteln und Spülmaschinen etc ausstattet...
-
Passiert sowas wirklich nur bei Burger King? Ist glaube ich schon das zweite mal, dass das Team Wallraff da "kontrolliert".
Hat Mcs die Läden so im Griff das bei denen alles safe ist?
Wallraff war doch zu Beginn seiner Karriere mal bei MC, wenn ich mich recht entsinne, oder?
Allgemein habe ich schon den Eindruck, dass das Personal bei MC immerhin noch der Einäugige unter den Blinden ist bzw. nicht das einfachste Gemüt, welches bei BK sehr häufig vor und hinter dem Tresen anzutreffen ist.
-
Es ist schon deswegen Augenwischerei, weil Brennstäbe eine Lebenszeit von 5-7 Jahren haben. Man kann die nicht einfach nach einem Jahr wieder abschalten. Wer neue Brennstäbe fordert, will den gesellschaftlichen Konsens des Atomausstiegs unterlaufen!
Der aktuelle gesellschaftliche Konsens ist jedoch die Fortführung der atomaren Stromerzeugung. Die Zeiten haben sich seit Fukushima gewandelt.
-
Wie schon gesagt. Für Großstädter die eh schon ein Jahresabo ihrer lokalen Bus- oder Bahngesellschaft haben ist es super. Die fahren genau so weiter Bus und Bahn wie bisher, nur billiger. Umweltnutzen? Kraftstoffeinsparung? Null. Dafür müsste man die Nutzer auf dem Land mitnehmen. Dafür sind aber 49€ entschieden zu teuer.
Nein, siehe hier
Den Nutzern auf dem Land oder Kleinstädtern hilft auch kein 9€ Ticket, sondern nur ein massiver, in der Regel dennoch völlig unwirtschaftlicher Ausbau des Nahverkehrs.
In einem Punkt stimme ich dir allerdings zu und das ist die Laufzeit. Die finde ich mit 12 Monaten auch recht lang, soll jedoch vermutlich der besseren Kalkulation dienen.
-
Länder wollen bundesweites 49-Euro-Ticket vorschlagen
49€ statt 9-Ticket, erhätlich im Jahresabo. Macht unterm Strich dann 588€ im Jahr. Kann ja wohl nicht wahr sein 
Warum nicht? Das klingt nach einem vernünftigen und angemessenen Preis für ein solches Produkt (das ich das mal über die Ampel sage…)
-
Dieses "aber die Linken", aus der meist rechten Ecke, ist genau so eine Nebelkerze wie "aber die Nato", wenn man Russland kritisiert, und somit keiner inhaltlichen Diskussion wert.
genauso wie dieses "die Rechten"... Letztendlich sind beide Extreme gleich Kacke
-
Habe ich das behauptet? Linksextreme und Rechtsextreme kann man in denselben Sack stecken.
Nein, hat auch keiner gesagt.
Da bin ich völlig bei dir.
-
Jammern und mit Rechtsextremen marschieren hat genau wem in der Vergangenheit geholfen?
Jammern und mit Linksextremen marschieren hat genau wem in der Vergangenheit geholfen?
-
Leider haben ausgerechnet die Linken und die AfD sehr intelligente Frauen an der Spitze, z.B. die Frau Dr. Sarah Wagenknecht und Frau Dr. Alice Weidel.
Intellektuell sind sie z.B. den grünen Gallionsfiguren Lang (ungelernt) und Göring (Hilfsarbeiterin) hoffnungslos überlegen.
Ich frage mich, warum z.B. die Grünen solche Witzfiguren an die Spitze heben.
weil es bei den Grünen nur nach Quote geht und nicht nach Qualifikation (auf dem Papier).
-
Mir geht schwer auf den Keks, wie ARD, ZDF und Co die Gebühren verbrennen, in dem beispielsweise gestern parallel Teams von ARD, ZDF und mindestens noch Phönix zusätzlich zu den eh dort stationierten Teams nach London gereist sind und jeweils 8-12 Stunden mehr oder minder live und parallel von der Beerdigung berichtet haben. Hier liegt doch immenses Einsparpotential in Form der Doppel- und Dreifachstrukturen.