wg. Giro extra Plus
Beiträge von Stephan61
-
-
Sicher, wenn Kündigung und Portierung in einem Vorgang gewünscht wird wg. Umzug, Anbieterwechsel o.Ä.
Wenn ich aber den Vertrag kündige und erst danach portiere (der Gesetzgeber lässt einem ja bis zu 90 Tage Zeit NACH Beendigung des Vertrages) dann erwarte ich ja eben KEINE unterbrechungsfreie Erreichbarkeit und so habe ich den Vorgang verstanden.
Der Normalfall ist sicherlich der erstgenannte Vorgang.
-
Ich habe den geschilderten Fall als ZWEI Vorgänge verstanden:
1. Kündigung zum Ende des Monats, wurde inkl. Termin so bestätigt
2. Beauftragung der Portierung:
- Zeitpunkt egal (?), dann denke ich ist eine weitere Leistungsberechnung über den bestätigten Kündigungstermin hinaus nicht berechtigt
- Zeitpunkt frühestmöglich (?), dann verstehe ich es so wie von CallMeMaybe dargelegt
-
D.h. wenn man die Nummer von fraenk wegportieren möchte am Besten abwarten bis NACH dem Kündigungstermin...muss ja bis 90 Tage danach noch möglich sein!
Die Vorgehensweise von fraenk halte ich aber trotzdem nicht für rechtens. Die Leistung wird eingestellt, in deinem Fall Ende November, und trotzdem wird noch bis zum späteren Portierungstermin abgerechnet...kann so nicht richtig sein, oder?
-
Prepaid-Kreditkarte = Ich gebe dem ausgebenden Unternehmen einen Kredit...oder habe ich da was falsch verstanden

-
-
-
-
generell bei Payback 1cent (1 Punkt) pro 2€
bei 20fach also 20cent pro 2€ oder 10%
-
Also meine Karte (10/23) hat heute morgen beim Bäcker noch funktioniert (Unterlagen angefordert, per eMail erhalten aber noch nicht per sMail).
Allerdings ploppen bei mir überall wo die Karte (Ablauf 10/23) hinterlegt ist Erinnerungen auf diese zu erneuern. Habe ich nun mit der "neuen" Amazon-Karte (08/28) getan...mal sehen wie das weitergeht bzw. ob's bis März läuft...