Wurde möglicherweise eure Datenbank geklaut?

  • ich habe die Vermutung, dass ich seit wenigen Wochen Spam erhalte, der sowohl Email, als auch Benutzernamen benutzt, die ich in der Kombination wohl nur hier verwendet habe ...


    ... vielleicht haben andere das Gleiche festgestellt.

    Ich bekomme auch seit einigen Wochen ständig Spam, meist aus Brasilien (allerdings immer auf Deutsch), und auch ich habe die Kombination aus E-Mail-Adresse und Nutzenamen nur hier verwendet.


    Weil ich in letzter Zeit auch dauernd fehlgeschlagene Log-in-Versuche beim entsprechenden E-Mail-Account habe, hatte ich dann natürlich bei "have i been pwned" geschaut, aber laut deren Auskunft ist alles in Ordung. Heute schaute ich dann mal beim "Identity Leak Checker" und da gab es leider den bestätigten Leak-Treffer des Telefon-Treff-Forums! Dem Ergebnis nach ist das Passwort betroffen und ich weiß nicht mal, welches ich hier verwendet hatte. Zugang bekam ich jetzt ja nur über die "Passwort vergessen" Funktion, also mit einem einem neuen Passwort. Laut "Identity Leak Checker" waren 224.907 Accounts des Forums betroffen, also wohl alle!


    Und eine Suche ergab dann auch diese beiden Threads hier:

    Identity Leak?

    Identity Leak 2


    Es ist ja echt eine Unverschämtheit, dass man nicht informiert wurde!

    Einmal editiert, zuletzt von technology ()

  • Also meine, ausschließlich hier verwendete, Emailadresse ist von keinem Leak betroffen!


    Dann müsste dass vor März 21 passiert sein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!