Hallo Telekom hilft, vielleicht kannst Du etwas dazu sagen. Wurde an diesem Mast in Mannheim mit der eNB 103679 LTE 1500 eingeschaltet? Laut der STOB würde ich drauf tippen und im Cellmapper taucht da auch ein Trail auf.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
In Mannheim-Waldhof, wo sich die Bahnstrecken teilen, ist ein L15 Trail aufgetaucht. Ich vermute nicht, dass das ein Fehler ist. Kann mir jemand helfen beim finden der Standortbescheinigung ergo des Sendemastes?
Edit: Das könnte dieser Mast sein mit der eNB 103679 bei der Daimler AG. Die Bescheinigung weißt je 3x folgende Abstände. Wie kann man die interpretieren? L7, L8, L/G9, L15, L18x2, L21, L26x2,N35? Bin da noch Amateur.
4
4,33
4,33
4,88
5,52
5,52
6,43
6,53
7,83
18,72
-
Ergibt keinen Sinn. Ebenso wie "mit 5G und höheren Geschwindigkeiten ist das Datenvolumen schneller leer". Also schon, wenn man sich selbst nötig einen Film bei Netflix für daheim herunterzuladen z.B.

-
Ich war schon immer ein Freund von G18 und finde es schade, dass immer mehr Stationen verschwinden. Zumindest in Paar könnten noch bleiben im Rhein-Neckar Raum, denn 15 MHz reichen ja auch für LTE. Aber für Nostalgie ist kein Platz.
-
Kann mir einer bitte erklären, was das genau ist?
-
Verstehe ich das also richtig, dass mit einem "gerooteten" Gerät der Bandselector - nach wie vor - nutzbar ist?
-
Hm. Ich dachte es dreht sich um die Bandbreite. Denn im Band 8, 20 und 28 ist 4x4 MIMO nicht möglich, wegen der Bandbreite. Das hatte ich zumindest mal gelesen (fraget mich aber nicht mehr, wo. Ist lange her). Aber da Band 32 ja nur im Downlink funktioniert, kann es doch nur 2 Antennenpfade geben? 4x4 oder 2x2 bedeutet ja Uplink und Downlink oder bin ich da falsch?
-
https://www.teltarif.de/o2-5g-…e-anzeige/news/89038.html
Hier wird von der großflächigen ULI Aufschaltung ebenfalls berichtet.
-
Ah okay. Bdeutet aber 4x4 MIMO nicht Up- und Download?
-
Das blöde bei mir ist: ich hatte wohl noch einen LTE Band 3 Bandlock drin, als das Update durchlief. Den kriege ich jetzt nicht mehr raus.
Umschalten auf 2G only z.B. geht nicht mehr.
Weiß jemand, ob zumindest ein Werksreset helfen würde?
Schön, dass Du eine Lösung gefunden hast. Bei mir war es beim S22 Ultra und beim A52 so, dass nach dem Update alles auf Automatisch gesetzt wurde. Der Bandlock war weg.