-
Das tun (bis Samsung Geräte ohne aktuelles Update - wahrscheinlich kam genau deswegen das Update...) alle Geräte am Markt. Sobald die Zelle 5G signalisiert, wird es angezeigt, auch wenn du nur 10MHz LTE nutzen kannst. Ein wunderbarer Etikettenschwindel auf den die meisten Kunden reinfallen dürften.
Das gab es schon viel länger. Habe mein A52 5G letztes Jahr im Mai gekauft und da gab es schon Inter-Site Anchoring. Auch benachbarte Zellen, wo der Empfang schon nicht mehr möglich war mit n78, zeigten das 5G Symbol an, allerdings nur umrahmt. Auffällig war, dass n28 Stationen erst viel später Inter-Site-Anchoring erhalten haben.
Das S22 Ultra kann auch B20 + n28. Allerdings konnte ich B20 + B28 bzw. B20 + B8 noch nicht testen.
-
Ist das sicher? Denn hier scheint es auch etwas Neues zu geben. Habe ich wohl aus der Entfernung nicht erkennen können.
"In Ludwigshafen am Rhein stehen mehrere Hochhäuser in der Straße "An der Froschlache". Sie dürfen sich über 5G auf Band n78 von o2 freuen."
Interessant, denn diese Hochhäuser sind ehemalige UHS von E-Plus. Die Reichweite wäre enorm, erst recht mit dem Inter-Site Anchoring.
https://www.teltarif.de/netzau…dafone-o2/news/88614.html
-
67063 Ludwigshafen am Rhein (n28+n78)
Mich würde interessieren wo. Bin letztens alle Stationen abgefahren. n28 gibt es schon länger an der eNB 72335. Es scheint eine neue gNB 472026 mit n28 zu geben an der BASF Nord, was eigentlich eine andere Postleitzahl ist. Müsste mal später loggen, was es da für Bänder gibt auf der anderen Seite vom Rhein. Ansonsten habe ich alle Stationen abgefahren, nirgends gibt es neue n78 Panels.
Mal was Anderes: Ich glaube, dass ich das schon einmal angesprochen hatte.
Kann irgendjemand n3 nutzen mit dem A52 5G? Habe nun auch das A52s 5G mit dem Mai Patch um den Band Selector wieder nutzen zu können und n3 von o2 funktioniert nicht. Ich war auch in 67098, wo es n3 schon seit letztem Jahr gibt, aber Fehlanzeige. Mit Vodafone funktioniert n3 kurioserweise schon seit Anfang an, obwohl die SIM viel älter ist.
-
Ebenso wie Band 28 auch schon in den Städten immer mehr zum Vorschein kommt. Auf dem Land sowieso. Zumindest hier im Südwesten.
-
Mag ja sein, aber das Band 20 wird doch nicht in 256 QAM betrieben?
-
Waren das nicht eher um die 75 MBit bei 10 MHz Band 20?
-
Kann sich ja auch nicht einbuchen, weil SA für "Standard" Endkunden nicht freigeschaltet ist.
War beim S22 Ultra auch so, nur konnte man trotzdem im Netmonitor das Band und den Pegel erkennen.
-
Hat noch jemand das Problem, dass das A52 5G n3 im o2 Netz nicht "kann"? Dachte erst es liegt an der Software, aber ich habe ja jetzt die Neuste installiert und es funktioniert immer noch nicht. Im Vodafone Netz klappt das wunderbar im n3, egal welches Ankerband genutzt wird (außer 3 natürlich).
-
Der Menüpunkt existiert nicht mehr im Netmonster. Also vorsichtig sein beim nächsten Update 
-
Habe das Samsung A52s 5G mit Juni Patch, bei mir funktioniert der Band Selector nach wie vor ohne Probleme. Liegt vermutlich an der Qualcom CPU
Mein A52 5G hat auch eine Qualcomm CPU. Ohne Root kommt die Meldung "activity for hidden band menu not found". So frustrierend...