Also willst Du damit sagen, dass A53 zeigt mir im Gegensatz zu den teureren Geräten gar nichts an, auch wenn der Empfangspegel hoch genug ist also nicht mal bei Netmonster also über die API?
So ist das leider. Ich hatte ja mein S22 Ultra zurückgegeben, weil es einen Hardware-Defekt hatte. Dachte ich zumindest. Das 2. Gerät liegt nun hier rum und muss mir überlegen, ob ich es behalte oder nicht. Will nicht auf nen Stift verzichten und ein großes Display. Hat aber den selben defekt z.B. beim Bandlock mit ner Vodafone SIM von GSM und Band 7, bucht sich die Vodafone SIM ins Band 7 von o2 ein und ist natürlich nicht mehr erreichbar. Sehr dumm. Ebenfalls bei GSM only mit Telekom und Vodafone verliert es ständig die Verbindung und SIM 1 ist nicht mehr erreichbar. Samsung Hotline hat mir tatsächlich gesagt - es war ein Techniker - "ach die GSM Netze werden sowieso abgeschaltet demnächst 
Was soll der Scheiße? Mir doch egal, was wie wo. Ich will mein Telefon nutzen, wie ich will und wenn ich es nur im GSM betreibe oder ich sonst keinen Empfang habe, dann ist das meine Sache!!! Und dann plötzlich hieß es, dass durch den Juli Patch dies nun behoben sein soll. Tja, hat jemand Erfahrung damit? Kann man damit auch besser mappen? Denn mit 2 SIMs drin, hat es nur Blödsinn angezeigt. Wenn nämlich die 2. SIM nicht eingestellt ist zum Telefonieren, dann tracke ich lauter neue Stationen mit blödsinnigen LACs. Sehr dumm, dass man beim Cellmapper nicht jeweils eine SIM auswählen kann.
Jedenfalls weiß ich nicht, ob ich warten soll, denn a) der neue Patch, selbst wenn es funktioniert, deaktiviert ja das Bandauswahl Menü und das ist für mich essentiell und b) das S23 x was auch immer, wird ja auch kein Bandmenü haben. Zumal wer weiß, ob es nicht noch mehr spinnt oder mit dem Snapdragon perfekt läuft.