Im Shortcut Master sehe ich auch kaum noch Codes. Heißt das also, dass tatsächlich auch per Root die Bandauswahl nicht mehr möglich? Was für eine ...
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Macht es eigentlich noch Sinn das Gerät nun zu rooten mit neustem Sicherheitspatch? Kommt man da noch an das Hidden Band Menu? Rückwärts patchen geht irgendwie nicht, auch nicht die alte Firmware. Fährt dann nicht mehr hoch

-
Bei mir nicht, hat sich nichts getan. Ich konnte sogar per Band Selector ein 5G Band auswählen und war im NR only Modus. Nur ist er bei der Auswahl von n3 (welches hier als SA von o2 auch ausgesendet wird) trotzdem im n78 SA geblieben. Interessant war auch, dass z.B. die 2. SIM auf GSM und Band 7 eingestellt war und sich diese Vodafone SIM bzw. eher das S22 nach dem "Aufhängen und der Netzsuche" auch im Band 7 vom o2 Netz "eingebucht" hat. Natürlich dann "Nur Notrufe möglich" und blieb drin. Obwohl GSM mit einer anderen Vodafone SIM durchgehend verfügbar ist und auch EDGE einigermaßen läuft.
-
Welches Softwareupdate? Das Android-Update für das Gerät, oder von einer App? An welcher Stelle erscheint der Fehler?
Bei meinem Tab S6 Lite (nur LTE) funktioniert mit 'Samsung Band Selection' offenbar noch alles wie gewohnt.
Ich hatte vorgestern das Android Update mit Sicherheitspatch-Ebene 1.Mai installiert.
Bei dem Note 10 Lite von meiner Frau funktioniert noch alles einwandfrei, reines LTE Gerät. Vielleicht betrifft das nur 5G Geräte? Auf jeden Fall ein ziemlicher Mist.
Ich vermute, dass mit Root-Zugriff das Band Menü noch nutzbar ist.
Noch eine allgemeine Frage:
Ich habe schon mit dem vorherigen Patch Probleme mit dem S22 Ultra. Die 2. SIM (Vodafone oder Telekom, egal welcher Steckplatz) hat immer wieder "kein Datenfluss" und im GSM Only taucht in unregelmäßigen Abständen der durchgestrichene Kreis für "Kein Netz" auf und die 2. Netzverbindung auf meiner Hauptkarte (o2) hängt solange, bis es wieder Netz hat. Das kann bis zu 30 Sekunden dauern. Auch so ist die Datenverbindung mit der 2. SIM sehr instabil. Interessant ist, dass es egal ist, wo sich die o2 Karte befindet oder ob es eine konventionelle SIM oder eine eSIM ist. Auch die Vodafone oder Telekom SIM alleine "spinnt" in dem Gerät und bei der Vodafone SIM kann ich VoLTE per Schalter gar nicht deaktivieren. Das Telefon ging gestern zurück, das ist eine Zumutung zusätzlich zu der fehlenden Bandauswahl. Ich dachte das betrifft nur Exynos, sonst hätteich es am A52 mit Snapdragon nicht durchgeführt

-
An alle, die ein Samsung benutzen und ohne Root mit dem Band Selector oder ähnlichen Apps die einzelnen Bänder locken etc. Auf keinem Fall ein Software Update machen zur Zeit! "hidden band menu activity not found" erscheint als Fehler. Auch im Netmonster ist der Zugriff weg. Echt mies. Hab dem Development Support was geschrieben, wurd aber nichts bringen schätze ich.
-
Du meinst sicher L21 und L18? Also nun Band 1, 3 und 20 aktiv?
-
Rhein-Neckar ist alles ok.
-
Das Samsung S22 Ultra kann zumindest n28 / b20 Kombination. Demnächst teste ich mal B20 / B8 und die weiteren Low-Low Kombinationen.
-
n78 auf 3600 MHz in 60 km? Zumal Alzey im Hügelland liegt und der Ort, wo der "Strich" hinzeigt kaum 10m höher ist, als die Höhenlage in den Orten näher zum Rhein. UMTS auf einem Hochhaus konnte ich in den letzten Tagen von o2 noch aus ca. 30 km mit Sichtverbindung empfangen, viel ging da aber nicht.
-
Wollte das doch gar nicht in Frage stellen. Würde nur gerne wissen, wie man es empfängt. Alle Standorte haben nämlich L8, L18, L21 und L26 (bis auf wenige Ausnahmen, denn manche haben entweder kein L21 oder kein L8). Gleichzeitig haben paar User bei Einigen Standorten SA mit n3 tracken können. Bis vor kurzem war ich nämlich "drüben" und habe leider kein n3 irgendwo empfangen können per DSS. Hatte Bandlock mit B1, B7, B20 und n3. Muss also wieder rüber fahren