Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Ich habe am Dienstag zwei MOCN Zellen gemappt, eine, die früher schonmal geloggt und dann als Datenmüll gelöscht wurde, erschien schnell in der Karte. Die andere fehlt immer noch.

  • An alle, die ein Samsung benutzen und ohne Root mit dem Band Selector oder ähnlichen Apps die einzelnen Bänder locken etc. Auf keinem Fall ein Software Update machen zur Zeit! "hidden band menu activity not found" erscheint als Fehler. Auch im Netmonster ist der Zugriff weg. Echt mies. Hab dem Development Support was geschrieben, wurd aber nichts bringen schätze ich.

  • Bestätigt (Juni Update, A52 5G). Das ist sehr schade. Ich ahne schon wieder meckernde Mobilfunkanbieter als Grund. Hoffen wir auf einen irgendwie gearteten Patch, weil da ists noch unter "Anrufeinstellungen", es wurde nur der Zugang für den User gesperrt.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Welches Softwareupdate? Das Android-Update für das Gerät, oder von einer App? An welcher Stelle erscheint der Fehler?

    Bei meinem Tab S6 Lite (nur LTE) funktioniert mit 'Samsung Band Selection' offenbar noch alles wie gewohnt.

    Ich hatte vorgestern das Android Update mit Sicherheitspatch-Ebene 1.Mai installiert.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Welches Softwareupdate? Das Android-Update für das Gerät, oder von einer App? An welcher Stelle erscheint der Fehler?

    Bei meinem Tab S6 Lite (nur LTE) funktioniert mit 'Samsung Band Selection' offenbar noch alles wie gewohnt.

    Ich hatte vorgestern das Android Update mit Sicherheitspatch-Ebene 1.Mai installiert.

    Bei dem Note 10 Lite von meiner Frau funktioniert noch alles einwandfrei, reines LTE Gerät. Vielleicht betrifft das nur 5G Geräte? Auf jeden Fall ein ziemlicher Mist.

    Ich vermute, dass mit Root-Zugriff das Band Menü noch nutzbar ist.


    Noch eine allgemeine Frage:


    Ich habe schon mit dem vorherigen Patch Probleme mit dem S22 Ultra. Die 2. SIM (Vodafone oder Telekom, egal welcher Steckplatz) hat immer wieder "kein Datenfluss" und im GSM Only taucht in unregelmäßigen Abständen der durchgestrichene Kreis für "Kein Netz" auf und die 2. Netzverbindung auf meiner Hauptkarte (o2) hängt solange, bis es wieder Netz hat. Das kann bis zu 30 Sekunden dauern. Auch so ist die Datenverbindung mit der 2. SIM sehr instabil. Interessant ist, dass es egal ist, wo sich die o2 Karte befindet oder ob es eine konventionelle SIM oder eine eSIM ist. Auch die Vodafone oder Telekom SIM alleine "spinnt" in dem Gerät und bei der Vodafone SIM kann ich VoLTE per Schalter gar nicht deaktivieren. Das Telefon ging gestern zurück, das ist eine Zumutung zusätzlich zu der fehlenden Bandauswahl. Ich dachte das betrifft nur Exynos, sonst hätteich es am A52 mit Snapdragon nicht durchgeführt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!