Das Jägerthal liegt zwischem Bad Dürkheim und Frankenstein weiter nördlich. Die Strecke zwischen Wachenheim und dem Kurpfalzpark ist eine andere Strecke.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Ich hatte mal gehört (gelesen), dass o2 in einigen Regionen (scheinbar Huawei Gebiet) L7 zum n28 in DSS aktiviert hatte. Ist das mit dem L9 im Nokia Gebiet quasi fer Gegenspieler?
-
Zwischen Elmstein und Frankeneck oder zwischen Lindenberg und Wachenheim im Pfälzerwald herrscht auch ein großes Funkloch.
-
2x 10 MHz? Natürlich ist das damit erfüllt, auch wenn es schwach ist.
-
Auch interessant, ist mir noch nicht aufgefallen.
-
Ja das ist tatsächlich richtig. Nach der Nummerierung schätze ich, dass der einzige Sektor in Richtung Norden von der Bahnstrecke abgewandt strahlt. Der Energiesparmodus ist hier noch nicht aktiv bei der Telekom. Kann auch jetzt in den Abendstunden L21 und L26 (mit Bandlock) empfangen. Auch tagsüber habe ich zwar bemerkt, dass man zu Spitzenzeiten nur noch im Band 3 hängt, Band 7 aber als CA genutzt wird.
Allerdings weiß ich generell nicht, wie man den zweiten L18 Träger mappen kann. Ist meistens Zufall, wenn man damit verbunden ist oder?

-
Mal was Interessantes. Die 138940 in Ludwigshafen hat lediglich einen Sektor mit Band L9 aktiv. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Und die 107175 in Frankenthal hat nur noch L18/L21 aber kein G9 mehr, ist wohl ausgefallen? L9 gab es dort noch nicht.
Und zu guter Letzt: Die 107248 hat keinen 2. Träger L18 und ist entsprechend total überlastet.
-
Mehr wie 500 habe ich nie mit Vodafone erreicht

-
Telekom und Vodafone (selbst das MRT) hatten hier bei einem großflächigem Stromausfall in der ganzen Stadt letztes Jahr ca. 30 Minuten noch funktioniert. o2 leider nicht, keine einzige Station im Gebiet, wo kein Strom mehr war, lief noch. Entsprechend war alles von den Nachbarstandorten (falls man sie überhaupt noch empfangen hat) überlastet. Klar, kaum Signal, schlechte Performance, aber auch als ich unterwegs war im Gebiet, welches nicht betroffen war (Mannheim, andere Rheinseite), pfeiften die Standorte aus dem letzten Loch durch die Versorgung der stromlosen Gebiete. Ziemlich traurig.
-
15 + 20 MHz? Da spinnt die Anzeige wieder vom Netmonster?