Beiträge von Insomnium_88

    Warum sieht man eigentlich immer noch die 262 23? Halten die es nicht für nötig eine Netzkennung zu senden, so wie die anderen 3 Netzbetreiber? Liegt es daran, dass sowieso ein Name auf den SIMs hinterlegt ist? Und wenn Roamer eine Netzsuche machen, soll dann weiterhin nur 262 23 angezeigt werden in Android?

    Bis jetzt hat sich doch noch garnichts getan. Was das Funknetz betrift sendet das ja an den ausgewählten Standorten schon seit längerem so vor sich hin.

    Nicht ganz korrekt. Es gibt eine Menge Standorte z.B. bei mir zwischen Frankfurt und Karlsruhe, die offline waren (oder immer noch sind?). Finde noch nichts in der Netzsuche.

    Manchmal reicht auch die Standortdichte nicht mehr aus. Meine Standorte sind gar nicht so weit weg, aber alle sehr niedrig auf Häusern mit gerade mal 3 bis 4 Stockwerken. Band 3 kommt nur im Band 3 only Modus rein oder am Fenster. Ansonsten gurke ich im GSM und L9 rum, was im Berufsverkehr voll ist bzw. während dem Telefonat, trotz ausreichendem Pegel von L9 ins GSM wechselt und dann zeitweise auch ins NB-AMR. Warum macht die Telekom so etwas? Diese Strategie, dass man schon sehr früh ins Lowband und dann weiter ins GSM geschoben wird, ist kontraproduktiv. Man kann noch einwandfrei bis -115 dBm telefonieren und surfen im L18.

    Na irgendwie bringst du hier einiges durcheinander. Höhere Reichweite aber eine deutlich geringere Leistung? Dann wäre die Reichweite nicht höher, denn z.B. die Telekom setzt generell auf weniger Leistung für mehr Performance, aber eben weniger Reichweite. Und Band 8 ist auch Lowband und wird bei Vodafone mit selber Leistung gefahren, nur gibt es bedingt durch GSM eben mehr Interferrenzen und kann entsprechend die Reichweite etwas stören. Selbiges passiert bei allen Betreibern beim sehr oft verwendeten Band 20, damit es ebenfalls keine Störungen gibt. Aber eben nicht "deutlich" geringer. Auf dem Land kann Band 20 bei größeren Entfernungen schon auf maximaler Leistung laufen. Sonst könnte man nie GSM abschaffen.


    B1 und B3 können schon eine gewisse Reichweite erreichen, aber gerade bei der Telekom macht sich die niedrige Sendeleistung oft bemerkbar.

    Kommt drauf an welche Länder du dazu zählst. Aber ich war z.B. schon in Belarus und hab keine Repressalien gespürt.

    Ich war da auch mal 14 Tage. Sozialismus pur, die Landbevölkerung ist entweder gehirngewaschen oder total verängstigt anderen das zu sagen, was sie wirklich denken. Überall hängen die Bilder von dem Schnäuzigen in öffentlichen Gebäuden und zwar in jedem Raum. Am Rathaus in einer Stadt hing es sogar draußen und eine wirkliche "Freiheit" konnte ich dort nicht spüren, sondern richtige Beklemmung. Klar, die Leute sind es gewohnt, aber wenn man nicht das äußern kann, was man möchte und ständig Angst haben muss bespitzelt zu werden, was soll das denn sonst sein? Freiheit ist das nicht und "souverän" ist Belarus auch nicht. Das ist es nämlich nur, solange das der Schnäuzige nach Putin's Pfeife tanzt.