Öhm, nö? Die 177865 hat gar kein 5G.
5G kommt da von der 171039 und die hat das übliche O2-Landkonglomerat 700/800/900.
Strahlt aber nur nach Norden und Osten und nach Norden fast gar nicht? Recht unüblich in meiner Region mit nur 2 Sektoren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Öhm, nö? Die 177865 hat gar kein 5G.
5G kommt da von der 171039 und die hat das übliche O2-Landkonglomerat 700/800/900.
Strahlt aber nur nach Norden und Osten und nach Norden fast gar nicht? Recht unüblich in meiner Region mit nur 2 Sektoren.
Von der Auslastung würde es sowieso keinerlei Unterschied machen, ob es NSA oder SA ist.
Oder es wurde bis jetzt nur Band 8 geloggt? Aber Band 20 ist doch eigentlich immer priorisiert. Kann nicht in die EMF-Datenbank schauen.
An der eNB 177865 ist laut o2 Netzabdeckungskarte schon seit eh und je 5G verfügbar. Konnte wohl noch niemand nutzen, weil kein Gerät B8 / n28 kann, außer vielleicht einige Sony.
Oder die Chips, die dadurch aktiviert werden. ![]()
Ach das ist die Telekom. Hatte mich schon gewundert, wo die alten E-Plus Panels hin sind. Indoor hat man immerhin ab und zu Band 8 LTE. Ist das nicht großartig vom besten Netz? o2 flutscht dort mit Band 1 und Band 3 und sogar noch GSM 1800, aber es läuft stabil. Zumal alle 200 bis 300 Meter weitere Stationen stehen, teilweise mit n78. Während die Telekom Outdoor außerhalb des Berufsverkehrs 200 MBit liefert und Indoor meist nur GSM ![]()
Natürlich fliegt vieles auf den Schrott oder wird in andere Länder exportiert, nennt sich Abschreibung.
Abgesehen davon könnte man überlegen ob es nicht besser wäre gleich auf den Telekom Mast umzuziehen, da würden locker noch Antennen für o2 drauf passen.
Könnte, könnte nicht. Wir kennen nicht die Windlast und die bereits vorhandene Last für die Statik des Mastes.
Bei den meisten GSM only Standorten in meiner Gegend, wäre ein Schnellausbau mit L9 Möglich, aber die Bahn schafft es mit ihren Gehärteten Geräten nicht. 5Mhz L9 ist alle mal besser als GSM only
Stimmt. Daran habe ich gar nicht gedacht. Das sind alles Standorte neben einer Bahntrasse mit einer GSM_R Station in der Nähe.
Kein Empfang, bedeutet keinen Empfang zu haben und nicht "keinen Datendurchsatz". Dieses Phänomen habe ich auch beim hiesigen Krankenhaus, trotz 2 Balken manchmal. Scheint eine Überlastung im Lowband zu sein.
Einer von den Standorten von dem ich spreche ist im Tal zwischen Lambrecht und Neustadt an der Weinstraße. Dort ist einfach nichts. B39 in Richtung Kaiserslautern und paar Häuser im Nirgendwo. Alte Färbereien und stillgelegte Industrie. Komischerweise gibt es dort eine Anbindung (teils per Richtfung, teils per Kabel? Da bin ich mir nicht so sicher.) weiter im Tal. Was sehr interessant ist: Die Telekom hat neben dem o2 GSM Mast einen Standort mit 3, 8, 20 und n28 (kenne aber die Historie nicht, wie und wann was gebaut wurde). Man kann o2 Untätigkeit bescheinigen, aber wenn ich bedenke, dass ich trotz 250 MBit bei mir mit weniger als 300 Metern zum DSLAM nur 175 freigeschaltet bekommen habe, weil.. joa weil keine Ahnung wieso (obwohl neu ausgebaut war und ich einer der ersten war mit der Hochstufung vom Tarif), kann die Telekom o2 gerne mal ein Bein stellen.