Hat die Mein o2 App eigentlich wieder den vernünftigen Livecheck, so wie "früher"? Habe nämlich wieder die alte Version 7.30 und werde die auch nicht updaten, solange die "komplizierte" Version mit der Weiterleitung zur mein o2 Website existiert.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Ich sprach ja auch nur von meinen 2 Bundesländern und meiner Wohnregion. Und immerhin in der Stadt legt Vodafone endlich mal einen Zahn zu, besser spät als nie. Was mich wundert: Telekomstandorte (neue Vodafone habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr warhnehmen können, sind alles nur umbauten) sind teilweise bis zu einem Jahr (oder in Altrip viele Jahre) noch nicht im Betrieb. Während die Umbauten von Vodafone und die Um-/Neubauten von o2 nach ein bis 2 Wochen teilweise schon online sind.
-
Ich sprach ja nur von der objektiven Ausnahme, dass Vodafone auch kann. Meistens halt nicht und außerhalb der Großstädte geht es mir wie dir. Zum Glück habe ich o2 als Hauptkarte, da läuft alles super. Die Telekom Geschäfts SIM ist, bis auf vereinzelte Überlastungen und der Indoor Problematik an vielen (aber natürlich nicht allen) Orten, definitiv Platz 2.
Vodafone bleibt überall Platz 3, außer an regionalen Zufällen irgendwo in Deutschland.
-
Machen die 713 den Kohl jetzt fett ? O2 ist bei über 28.000 und die Telekom bei über 36.000. So langsam sollte VF mal in die Gänge kommen,nur den Bestand aufrüsten und ein paar neue Sender in die Landschaft stellen wird dauerhaft nicht reichen.
Die Telekom ist im Südwesten ziemlich schwach aufgestellt. Nicht ein einziger von den rund 10 Sendern der Metropolregion Rhein-Neckar befindet sich in der Innenstadt. Vor allem in Mannheim, wo teilweise die Datenraten zusammenbrechen Nachmittags. Lieber paar Sender in die Pampa mit n78 Sektoren in den Wald strahlen lassen. Vodafone hat ausnahmsweise mal ordentlich aufgeholt und o2 hat Outdoor fast überall n78 oder mindestens noch n28. Indoor auch immer mehr verfügbar.
-
Maximale nutzbare UMTS-Sender-Reichweite?
Wenn man sich den alten Thread anschaut, kann man schon 20 km erreichen, wenn die eNB kaum ausgelastet ist, was ja mittlerweile der Fall sein sollte. Und das war damals bei 2100 MHz.
-
Nein. 8_N78. N28 mit B20 oder B8 kann es natürlich nicht.
Aus dem letzten Satz wird klar das im mittleren Teil N28 gemeint war…..
Ach Mist, sorry. Ich meinte natürlich 8-n28

-
iPhone soll 8-n28 können? Obwohl es nicht mal 20-n28 beherrscht?
-
B32 und alle Highband n78 Kombis kann ja jedes Phone. 8-n78 wäre interessant. So einen Sonderstandort gibt es in Elmstein / Appenthal. Da läuft Band 8 und schon länger n28.
-
Welches ist eigentlich das "hochwertigste" Sony also das Spitzenmodell?
-
Max 5 km? Ich hatte in Deutschland schon früher, gerade zur Abschaltung von o2 "Fernempfang" von UMTS, da nur noch vereinzelt Stationen liefen. Da ging telefonieren und Datenverkehr zwar auch nur mäßig bis gar nicht, aber es ging. Und war auch richtig eingebucht. Nur Notrufe finde ich schon recht seltsam, da das Signal (am exponierten Standort) sehr gut war.